Welches Motorrad fahrt Ihr?

Bis auf den Luffi und den Krawalltüten ist auch alles eingetragen. Wobei "Krawalltüten" es hier nicht trifft. Es handelt sich hier nicht um offene Schalldämpfer ohne Absorber. Die sind vergleichsweise leise, ´nen Tick gefälliger als die original-Teile. Na ja, zur Not liegen hier noch der original Luffi und ein paar Schalldämpfer mit e-Nummer. Der Umbau dauert ´ne Stunde...
 
Ich bin ja...als alter Boxertreiber...von dieser hier hin und weg:

04B2CB2B-16ED-4877-AD61-74C2E70B54CF.jpeg
 
@rootbert schicker Elsen-Umbau...gefällt mir sehr gut.

@pitsieben jupp, die R18 hat extrem was (bis auf Aufpuff). Auf der IMOT hatten sie noch das Concept-Bike stehen. Der 1,8l Boxer kommt richtig mächtig :D
 
Der BMW Boxer sieht schon beeindruckend aus wenn man sich das Auspuffgeschwür wegdenkt - was mich allerdings etwas ratlos werden läßt ist die Sitzposition, weil da wo die Füße sein müßten sind die Boxer......aber vielleicht haben sich ja die BMW Ing. was einfallen lassen, sone Art Einschübe wo man die Haxen reinschiebt oder so...
 
Das Gerät soll es wohl auch mit Sissybar geben.

Ohne Flax: Das Teil sieht schon sehr cool aus. Aber mit dem Lenker und der Sitzposition - der Fahrer also aufgespannt wie ein Regenschirm - würd ich mir keine längeren Strecken antun wollen. Entweder klaschischer klassischer Tourer mit Rentnersegel (paßt hier stilistisch nicht) oder sportlichere Haltung.
 

Mit den Screamin´Eagle Tüten?
Vor zwei Jahren hat der Prüfer zwar komisch geschaut, letztlich aber nichts gesagt und die Plakette ohne Bemerkungen angebappt. Sie beinhalten einen Absorber, der ganz gut dämpft. Möchte aber kein Risiko eingehen und werde deshalb originale HD-Tüten anbauen...
 
Mir hat der Prüfer beim letzten Mal gesagt, daß er bei Zubehörschalldämpfern keine Augen mehr zudrücken darf. Original, ABE oder eingetragen. Alles andere MUSS er beanstanden.
Vorher hat er immer gesagt, daß es ihm egal ist, weil er ja weiß, daß ich (und noch ein paar Leute aus dem Bekanntenkreis) direkt nach der HU die laute Anlage wieder dranbaue(n).
 
Hihi, ihr fahrt zum TÜV, ich fahre nächste Woche in die Alpen!

Ich hab zwar nicht so ne Hingucker als Mopped wie ihr, nur ne alte CBF (SC58D, aber wir werden schon Spass haben. Schweiz, Österreich, Liechtenstein, Allgäu, Schwarzwald.
Hoffentlich hält das Wetter...
 

Zurück
Oben Unten