Welches Motorrad fahrt Ihr?

precision78

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß86.235
Mag sein, aber damit hast du meine Aussagen bezüglich des Potato Effektes jetzt ja nur bestätigt.

Jetzt bin ich aber wirklich weg :-)
Das muss ich jetzt nicht verstehen, was ich damit bestätigt haben soll.
Also eine Pan oder Shovel hatte somit keinen Potato-Effekt, alles klar.
Die Unterdruckregelung soll Zündungsklingeln verhindern.
Bin dann ebenfalls raus...
 
DerR

DerR

EE DD AAAAA
Bassix
ß2.831
Sorry, das ist Blödsinn. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mit einer verstellten Zündung rumfahre!
Hubzapfenversatz mit niedrig eingestellter Leerlaufdrehzahl, that's it.
Ein elektronisch geregelter Einspritzer läuft mit deutlich höherer Leerlaufdrehzahl.
Ob eine extrem niedrige Leerlaufdrehzahl gesund ist, steht auf einem anderen Blatt...
Naja, die Leerlaufdrehzahl ist genau so hoch, wie ich sie mit meinem Laptop an der Power Control einstelle. Und bei warmen Motor bei 800 U/min habe ich auch diesen Potatoe Sound. Allerdings nur bei gut warmen Motor, sonst kanns Probleme mit der Ölversorgung kommen. Unter 800 U/min wäre mir zu heikel, aber jeder kann ja machen, was er möchte.
 
deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß22.082
Macht nicht Kartoffeln ... macht BUM ... BUM ... BUM :-)

DSC02878.JPG


und das sehr autoritär
 
der_knorker

der_knorker

Precifizierter
Bassix
ß17.579
Gestern am späten Nachmittag mal das gute Wetter genutzt für einen kleinen Runde auf einer meiner Hausstrecken (Sudelfeld)...leider war in einer Kurve doch etwas mehr Salz als ich mitbekommen hab'...schwuppts wurde die 1200er etwas müde und hat sich hingelegt :whistle:
Gottseidank nur ein paar blaue Flecken, ein etwas angeschürfter Sturzbügel (jetzt weiß ich zumindest, dass sich das Teil auf jeden Fall auszahlt) und ein abgebrochner Blinker und Handprotektoren-Halter...auf jeden Fall wieder was gelernt :D

BMW_R1200_GS_Blinker.jpgBMW_R1200GS_buegel.jpg

Jetzt erstmal auf die Ersatzteile warten und in der Zwischenzeit die Kleine etwas öfter ausführen...
Letztes Wochenende hab' ich wieder den einen oder andern schönen Feldweg entdeckt :D

BMW_F650GS_Gatsch.jpg


An alle die auch schon unterwegs sind...fahrt's vorsichtig und immer brav die gummierten, runden Teile vom Mopped auf der Straße lassen ;-)
 
 

Oben Unten