Welches Motorrad fahrt Ihr?

precision78

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß89.623
Gestern mal eine schöne Tour am Main und durch den Odenwald gemacht. War teilweise noch ein bisschen frisch, und dass man nirgendwo einkehren kann nervt natürlich auch. Trotzdem schön, und meine neue alte Harley läuft traumhaft! 😍
 
G

Grebnesor

Well-Known Member
Bassix
ß16.607
Die machen da so sauschwere Sachen.
Da passt so ein simpler Federnwechsel nicht hin, würde das ganze Nivo ruinieren.
Ach was, alles hat Platz, vom grossen Umbau zum Ölwechsel bis zum Federtausch, darf ruhig mal wieder etwas Leben in den Schrauberthread. Ich trage demnächst auch wieder mal was bei, ein "einfacher" Stossdämpfertausch an meiner Intruder 👍🏻😊
 
Baterista

Baterista

Well-Known Member
Bassix
ß91.546
Hab auf meiner Runde am Rennsteig tatsächlich noch einen Skiläufer gesehen, aber sonst wars schön warm.
521D1D55-18CF-4DD4-9CE6-59FCA55EEAFA.jpeg
 

Anhänge

  • 6D55C95B-F469-44C9-B9FB-753BF74A163F.jpeg
    6D55C95B-F469-44C9-B9FB-753BF74A163F.jpeg
    388,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
precision78

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß89.623
Apropos Stoßdämpfertausch...hatte ich heute auch vorgenommen. Die Batterie ist noch am regenerieren. Frisches Benzin ist drin und wenn das Moped anspringt werden noch die Öle gewechselt. TÜV, Zulassen und das gute Stück etwas mehr bewegen als es gewohnt war.
Anhang anzeigen 476730
Schöne alte Sporty, scheint mir wenig verbastelt! 👍
Braucht ein bisschen Pflege, dann ist das ein klasse Moped! Welches Baujahr?
 
Hicetea

Hicetea

Well-Known Member
Bassix
ß34.674
Cool. Ich habe eine 100th Anniversary. Schönes Vergaser Moped ohne den ganzen Elektronik Schnick Schnack. Meine hat jetzt den zweiten Winter nacheinander kein Ladegerät gesehen und ist nach mehr als 4 Monaten abgesprungen als hätte ich sie einen Tag vorher abgestellt.

Also Baujahr 2003? Genau, schön mit Vergaser und ohne Schnick Schnack! Das war mir wichtig. Ne, bei meiner muss ich an die Batterie. Muss jetzt eine neue bestellen. Laden hat nichts gebracht. Das Moped stand die letzten 2 Jahre komplett und davor die Jahre wurde es auch überschaubar bewegt. Ich habe alle Werkstattrechnungen und TÜV-Berichte seit 1996 als dicken Ordner dazu bekommen. Sehr interessant wenn man sich sich das alles mal so durchsichtet. Daher weiß ich auch, dass die Batterie echt alt ist. Jetzt habe ich noch eine andere Batterie von meinem andere Moped ans Ladegerät gehangen aber wie gesagt, es muss wahrscheinlich eh eine neue her. Gibt es ein Foto von der 100th Anniversary?
 
 

Oben Unten