Welches Motorrad fahrt Ihr?

Michiagi

Michiagi

Well-Known Member
Hab mir grade ein neues Projekt für die Lockdown Abende gekauft:

Puch Maxi N
1613460674486.png

Quasi ein Scheunenfund / Garagenfund, stand seit 97 unbewegt da.
Konnte es für wirklich wenig Kohle übernehmen. Ist komplett original und unverbastelt, hat aber durchaus schäden... aber alles richtbar!

Schwelge grade in Erinnerungen, hatte als 14 Jähriger auch ein Maxi N, quasi "Back to the Roots" ;-)
Das war meine vor 25 Jahren:
1613461001885.png

DerR

DerR

EE DD AAAAA
Bassix
ß2.831
Um die Ecke geht auch. Aber dafür muss der Eimer ordentlich umgestrickt werden.
Je nach Bj. schon ziemlich aufwändig :opa:
Bin zufrieden. Die Softail Kollegen habens da schwerer. Wenn ich eine sportliche Maschine haben wollte, würde ich mir eine kaufen. Dafür ist die Harley nicht gemacht. Aber nach vielen Jahren sportlichem Fahren langts irgendwann mal:opa:

precision78

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß86.233
Bin zufrieden. Die Softail Kollegen habens da schwerer. Wenn ich eine sportliche Maschine haben wollte, würde ich mir eine kaufen. Dafür ist die Harley nicht gemacht. Aber nach vielen Jahren sportlichem Fahren langts irgendwann mal:opa:
Deswegen Dyna oder noch besser FXR. Eine Softail käme mir nicht in die Garage.

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß22.082

uups ... mein Zitat bezog sich auf die FZR, nicht auf eine Harley.

Da ist Hopfen und Malz eh verloren wenn es um die Ecke gehen soll ;-)

precision78

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß86.233
Da kann ich dir ein Erlebnis aus jungen Jahren berichten. Ich mit der FXR in den österreichischen Alpen unterwegs, auf einer Passstraße mit Spitzkehren hinter mir eine KTM Duke Supermoto. Auf dem Gipfel habe ich an einem Parkplatz angehalten. Der KTM-Fahrer fährt neben mich, zieht den Helm ab und sagt in tiroler Dialekt: "Respekt, das ist meine Hausstrecke, das habe ich auch noch nicht erlebt, dass ich eine Harley nicht habe überholen können!"

DerR

DerR

EE DD AAAAA
Bassix
ß2.831
Da kann ich dir ein Erlebnis aus jungen Jahren berichten. Ich mit der FXR in den österreichischen Alpen unterwegs, auf einer Passstraße mit Spitzkehren hinter mir eine KTM Duke Supermoto. Auf dem Gipfel habe ich an einem Parkplatz angehalten. Der KTM-Fahrer fährt neben mich, zieht den Helm ab und sagt in tiroler Dialekt: "Respekt, das ist meine Hausstrecke, das habe ich auch noch nicht erlebt, dass ich eine Harley nicht habe überholen können!"
Mit einer FXR hab ich auch schön geliebäugelt. :love:Hast den 1340er Evo drin?

BeardedBassMan

BeardedBassMan

Well-Known Member
Bassix
ß13.725
Die rechte mit dem Hämorrhoiden sitzring ist der brüller!
Gehört meinem Kumpel, is 'ne Victory. Mein Geschmack isse auch nicht, aber mir muss sie auch nicht gefallen. Die RnineT habe ich erst seit letztem Jahr, quasi mein Wiedereinstieg nach ca. 10 Jahren. Damals habe ich leider meine XJR1300 verkauft, dafür könnte ich mich heute noch steinigen.

precision78

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß86.233
Und mit dem Stuhl lässt du eine KTM Duke hinter dir? Also entweder konnte der auf der Duke nicht fahren oder...
...Respekt :hat:
Damals war sie noch etwas anders aufgebaut, mehr in Richtung Cafe Racer. Kleineres breiteres Vorderrad, Mid Controls, hinten längere Federbeine, flacher Lenker.
Heute lasse ich es ruhiger angehen und bevorzuge es gemütlich...

Oben Unten