Welches Motorrad fahrt Ihr?

Hab auf meiner Runde am Rennsteig tatsächlich noch einen Skiläufer gesehen, aber sonst wars schön warm.
521D1D55-18CF-4DD4-9CE6-59FCA55EEAFA.jpeg
 

Anhänge

  • 6D55C95B-F469-44C9-B9FB-753BF74A163F.jpeg
    6D55C95B-F469-44C9-B9FB-753BF74A163F.jpeg
    388,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Stoßdämpfertausch...hatte ich heute auch vorgenommen. Die Batterie ist noch am regenerieren. Frisches Benzin ist drin und wenn das Moped anspringt werden noch die Öle gewechselt. TÜV, Zulassen und das gute Stück etwas mehr bewegen als es gewohnt war.
Anhang anzeigen 476730
Schöne alte Sporty, scheint mir wenig verbastelt! 👍
Braucht ein bisschen Pflege, dann ist das ein klasse Moped! Welches Baujahr?
 
Schöne alte Sporty, scheint mir wenig verbastelt! 👍
Braucht ein bisschen Pflege, dann ist das ein klasse Moped! Welches Baujahr?
1996. Nur 9800km. Aus erster Hand (Ü60). Ich war ja auf der Suche nach einer VS1400...dann kam die Sporty um die Ecke. Leider kein Garagenfahrzeug, aber darum kümmere ich mich nächsten Winter.
 
Cool. Ich habe eine 100th Anniversary. Schönes Vergaser Moped ohne den ganzen Elektronik Schnick Schnack. Meine hat jetzt den zweiten Winter nacheinander kein Ladegerät gesehen und ist nach mehr als 4 Monaten abgesprungen als hätte ich sie einen Tag vorher abgestellt.

Also Baujahr 2003? Genau, schön mit Vergaser und ohne Schnick Schnack! Das war mir wichtig. Ne, bei meiner muss ich an die Batterie. Muss jetzt eine neue bestellen. Laden hat nichts gebracht. Das Moped stand die letzten 2 Jahre komplett und davor die Jahre wurde es auch überschaubar bewegt. Ich habe alle Werkstattrechnungen und TÜV-Berichte seit 1996 als dicken Ordner dazu bekommen. Sehr interessant wenn man sich sich das alles mal so durchsichtet. Daher weiß ich auch, dass die Batterie echt alt ist. Jetzt habe ich noch eine andere Batterie von meinem andere Moped ans Ladegerät gehangen aber wie gesagt, es muss wahrscheinlich eh eine neue her. Gibt es ein Foto von der 100th Anniversary?
 
Apropos Stoßdämpfertausch...hatte ich heute auch vorgenommen. Die Batterie ist noch am regenerieren. Frisches Benzin ist drin und wenn das Moped anspringt werden noch die Öle gewechselt. TÜV, Zulassen und das gute Stück etwas mehr bewegen als es gewohnt war.
Anhang anzeigen 476730


Meine ist auch von '96 - aber ein klein wenig modifiziert.:D

20191206_170548.jpeg
 

Meine Sporty haben wir heute zur HU geschafft. Mal sehen was morgen für eine Meldung kommt. Ich hoffe ja sehr dass ich sie diesen Monat noch zu ihrem 25 Jährigen Geburtstag auf die Straße bekomme.
Laut einem Vermerk am Rahmen wurde sie nämlich im April ´96 gebaut.

@Sonic69 Der Seitenständer an der Sporty klappt sich in der Regel selbst ein oder?
 
So was zum guten Preis würde ich meinem Fuhrpark noch gönnen. Aber die werden auch immer teurer.
Deswegen habe ich jetzt noch zugeschlagen, bei der schwarzen 90er FXLR und der türkisen 94er FXLR. Ich betrachte es auch als Wertanlage, billiger werden sie nicht. Zumal 99% aller Harleys irgendwie verbastelt sind. Originale findet man eigentlich kaum, und das ist für die Wertbeständigkeit auch im Hinblick als Sammlerobjekt oder den Oldtimer-Status essenziell. So wie bei alten Fender-Bässen... 😎
 
Sind das die Avon AM6 Speedmaster und AM7 Safety Milage? Empfehlenswert?
Da hast du aber wirklich ganz genau hingeschaut! 😂
Ja, stimmt. Kann dir da aber noch nicht wirklich Erfahrungswerte liefern, ich bin erst gut 100 km mit dem Motorrad gefahren. Negatives kann ich bislang nicht feststellen. Habe aber keine Ahnung, wie es sich auf nasser Straße verhält.
Auf jeden Fall sehen sie cool aus, schön Oldschool-Chopper-mäßig! 😎
Und spottbillig sind sie im Vergleich zu anderen passenden Reifen auch.
Die Größe muss allerdings eingetragen werden, bei mir hat das der Vorbesitzer schon erledigt.
 
Da hast du aber wirklich ganz genau hingeschaut! 😂
Ja, stimmt. Kann dir da aber noch nicht wirklich Erfahrungswerte liefern, ich bin erst gut 100 km mit dem Motorrad gefahren. Negatives kann ich bislang nicht feststellen. Habe aber keine Ahnung, wie es sich auf nasser Straße verhält.
Auf jeden Fall sehen sie cool aus, schön Oldschool-Chopper-mäßig! 😎
Und spottbillig sind sie im Vergleich zu anderen passenden Reifen auch.
Die Größe muss allerdings eingetragen werden, bei mir hat das der Vorbesitzer schon erledigt.
Alles klar. Meine Reifen sind zwar wegen der langen Standzeit des Mopeds unbenutzt, allerdings Baujahr 2014 laut DOT. Ich hatte da schon Mal kurz geschaut aber die meisten Reifen sind mir optisch einfach zu modern und sportlich. Firestones zu teuer, Shinkos vielleicht zu günstig. Von Pirelli oder Bridgestone habe ich nur einen schönen für vorn gefunden. Die Avons wären da was. Klassisch und vielleicht trotzdem gut fahrbar. Ich werde einfach nochmal später nachfragen. 😉

Achja, eine Unbedenklichkeisauskunft für genau diese Reifen für die Sportster habe ich direkt bei Avon gefunden. Sollte also keine Probleme geben.
 

Zurück
Oben Unten