Welches Motorrad fahrt Ihr?

Ich hatte mal auf der Schwäbischen Alb eine xs850 gekauft.
Der Arsch von Verkäufer hatte mir die defekte Lichtmaschine verschwiegen und die Batterie geladen ...
Auf der Heimfahrt, natürlich mit Licht an, ging sie dann aus.😳
Ratlosigkeit. 3x ums Mobbed geschlichen... probiert... läuft wieder.🤔
Ahnungslos weiter gefahren.😶
Das selbe Spiel mehrfach... keine Ahnung...
Offensichtlich hatte sich die Batterie während des Wartens immer wieder erholt; ich hatte ja keinen Plan, sonst wäre ich ohne Licht weiter gefahren - das bissi Zündfunken hätte die immer noch gebracht.
Gottseidank bin ich noch heim gekommen. Die nächsten Tage beim Freundlichen kam dann das böse Erwachen: 500.-DM für eine gebrauchte Lichtmaschine.🤯
 
efekte Lichtmaschine
Eine elektronische Zündung verbraucht nur ein paar Ampere, da kommst du mit einer geladenen Batterie ziemlich weit. Was mich ein wenig wundert ist, dass nach kurzer Standzeit das Ding wider lief. So sehr erholen kann sich ein Akku nämlich nicht. 500 Tacken für ne gebrauchte Lima sind schon eine Ansage. Allerdings war und ist eine XS 750 ein echter Exot ...
Wäre ne Idee, hab aber leider keinen Platz für ne dritte Maschine.
Über dieses Stadium bin ich schon länger hinaus ...
Außerdem muss ich Probesitzen, da kurze Beine ^^"
Ich könnte dir mal meine Frau leihen. Die würde mir nämlich die Hammelbeine lang ziehen, wenn ich mit einem weiteren Moped vor der Tür stehe. Vielleicht würde sie das auch bei dir machen, aber angenehm wird's bestimmt nicht ... :nix:
 
hab aber leider keinen Platz für ne dritte Maschine.
Zumindest habe ich aktuell wieder Platz für ne zweite Maschine...
WhatsApp Image 2022-08-03 at 17.28.24.jpeg
Habs jetzt in mehr Zeitungen geschafft, als mit jeder Band bisher.

Fahrt vorsichtig da draußen. Ich muss jetzt ne Weile aussetzen.
 

Oh Mann...

Bei Weyhe nahe Bremen hat es eine 18-jährige Motorradfahrerin zerlegt.
Wie so oft, wurde auch sie von einem Auto bzw. einem Transporter der links auf die Bundesstraße B6 fuhr "übersehen".

Ich habe sowas schon mehrfach bei rechts oder links abbiegenden Autos (oder kreuzernden) miterlebt. Denen will einfach micht in den Sinn, dass da jemand mit 100 km/h angebrettert kommt.

Deshalb achtet immer darauf, welche Fehler Autofahrer machen könnten und seid jeder Zeit bremsbereit - auch, wenn ihr Vorfahrt habt. Recfht zu haben schützt einen Motorradfahrer nicht.

Möge das Mädel in Frieden ruhen...
 
Sch...!

Zweiradfahrer (vor allem die schnelleren) werden oft übersehen. Umso wichtiger ist defensive Fahrweise, wobei man auch dann keine Chance hat wenn man "abgeschossen" wird...

Ein Polizist riet mal meiner Mutter vor -zig Jahren schon: "Man sollte immer so fahren, als ob um einen 'rum lauter Vollidioten wären!".

Der Mann wusste damals schon Bescheid...

R.I.P., junge Motorradlady...🥀
 
Zweiradfahrer (vor allem die schnelleren) werden oft übersehen.
Leider sind Autofahrer nur auf Objekte gepolt, die mindestens Autodimensionen haben.
Seit ich selbst als 'spätberufener' Rollerfahrer auf der Straße bin, fällt mir auf, dass die meisten Menschen am Steuer keine Bewegungen, sondern nur Objekte ab einer bestimmten Größe wahrnehmen.
 
Ein Polizist riet mal meiner Mutter vor -zig Jahren schon: "Man sollte immer so fahren, als ob um einen 'rum lauter Vollidioten wären!".

🥀
Weil. Es heißt "weil", nicht "als ob".:-/
fällt mir auf, dass die meisten Menschen am Steuer keine Bewegungen, sondern nur Objekte ab einer bestimmten Größe wahrnehmen.
Darüber kann ich dir als Radfahrer in der Stadt mehrere Opern singen.:-/:igitt: Ich denke, dass das seit der Steinzeit in unseren Genen verankert ist: "Kleiner als ich? Ignorieren!" Kann man auch sehr schön an den ganzen Hausfrauenpanzerdeppen studieren. Je Panzer desto blind.:bad:
 

Zurück
Oben Unten