Welches Motorrad fahrt Ihr?

Ja genau, wenn nicht sogar 2 Zähne. Der Kickerweg (wenn richtig angebaut) reicht grade für knapp eine Umdrehung der Kurbelwelle. Da willst du keinen Zentimeter verlieren 8D
Eine Kurbelwellen-Umdrehung ist wirklich verdammt wenig. Meine Nortons machen 1,5 bis 2 Umdrehungen. Da wundert's mich nicht, dass die SR/XT als zickige Starter gelten. Mag natürlich auch etwas mit Routine zu tun haben, solange hatte ich 1979 meine SR nicht.
 
Ja, genau diese Erfahrung durfte ich heute machen. Deshalb hol ich mir jetzt einen Rahmen mit Brief.
Ohfuck. Ärgerlich. Kollege hatte sich letztens auch ein Bike geholt. Bei der Zulassung festgestellt dass der Fahrzeugschein fehlt. Er hat extra beim Händler gekauft und die ganze Mappe Unterlagen mit genommen. Das war dann auch ein wochenlanges hin und her. Muss man nicht haben. Irgendwann hat der Händler den Schein an den Unterlagen von einem Civic dran geheftet gefunden.
 
Ohfuck. Ärgerlich. Kollege hatte sich letztens auch ein Bike geholt. Bei der Zulassung festgestellt dass der Fahrzeugschein fehlt. Er hat extra beim Händler gekauft und die ganze Mappe Unterlagen mit genommen. Das war dann auch ein wochenlanges hin und her. Muss man nicht haben. Irgendwann hat der Händler den Schein an den Unterlagen von einem Civic dran geheftet gefunden.
Ja. Das ist enorm Aufwändig. Da spar ich mir lieber die Nerven. Die sind nach dem Termin in der Zulassungsstelle eh recht dünn.:sick:
 
Ja. Das ist enorm Aufwändig. Da spar ich mir lieber die Nerven. Die sind nach dem Termin in der Zulassungsstelle eh recht dünn.:sick:
Ist echt Scheiße, aber wie ich dir schon schrieb sind die Ämter nicht sonderlich kooperativ. Ich hatte zuletzt das große Glück, das der Amtsleiter selbst eine alte Guzzi sein Eigen nannte. Zudem haben wir dann festgestellt, dass wir fast Nachbarn sind. Da hat er die Sachbearbeiterin angewiesen die Zulassung zu tätigen. Die Alte hat mich aber trotzdem Spüren lassen, was sie davon hält. Da kannst du nur locker und beharrlich bleiben! :nix:
 
Endlich mal kein Regen und Temperaturen über 10°C. Da wollte ich ´ne erste größere Runde drehen.
hd1.jpg

Aber ehrlich gesagt, habe ich schnell die Lust verloren. So wie ich auch, haben wohl unzählige andere Biker auch die Lust verspürt, endlich mal wieder auf der Straße unterwegs zu sein. Aber heute hatte ich das Gefühl, dass enorm viele Idioten auf zwei Rädern unterwegs waren. Mit Vollgas durch 70iger-Zonen, in Kurven (riskant) überholen und bis auf 10 cm auf den Vordermann auffahren. Das sind dann die Momente, in denen ich denke, dass am Image des "allgemeinen Bikers" wieder mächtig gearbeitet wird.
 

Ich habe das schöne Wetter gestern und heute auch ausgiebig genutzt und genossen.
Hier bei uns im Dreiländereck und in der Eifel sind die Kollegen aber alle recht gemäßigt unterwegs gewesen.
Mir hat‘s auf alle Fälle viel Spaß gemacht.

01CDBD2A-2F53-476B-8F4E-324A4BD0A7E8.jpeg
 
Wenn das Wetter so bleibt werde ich morgen anfangen meine Motorräder aus dem Winterschlaf zu wecken. Als erste ist die "schwarze Witwe" Ducati 900 SS Köwe dran. Werde euch Bilder schicken ...
Ist das Wetter noch schlecht bei dir? Ich warte auf die Köwe !!! Da fahren einige bei uns auf der Strecke mit!
 
Ist das Wetter noch schlecht bei dir? Ich warte auf die Köwe !!! Da fahren einige bei uns auf der Strecke mit!
Gestern war es am pissen und heute hatte ich was anderes vor (ein Bass brauchte Pflege). War aber kurz in der Garage und habe nach dem Rechten geschaut. Muss eigentlich auch nur eine Routine-Inspektion inklusive Ölwechsel machen. Der ist bei dem Ding allerdings Pflicht. Fahre unlegiertes Öl, verträgt sich mit der Kupplung besser. Und da ja nur ein Nebenstromfilter vorhanden ist, muss der "Schlamm" regelmäßig raus.
Für die Rennstrecke ist mir das Ding aber zu schade, auch wenn sie ursprünglich dafür gebaut wurde. Ich Cruise nur noch gemütlich über die Landstraße und laß die Yamsuzondas an mir vorbeirauschen. Zumindest meistens, manchmal zuckt es dann doch nochmal in der rechten Hand. Aber nur ganz selten ... :whistle:
Habe aber ein schlechtes Gewissen, weil da noch drei Mopeds darauf warten wachgeküsst zu werden. Muss mich echt mal aufraffen ...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: JR
Gute Idee. Als Namen könnte ich mir auch so etwas wie "Slaves of the Ryhthm" oder "Jaco Priesteriums" vorstellen ...
Ne... Sowas wie "Pils Angels" oder "Bassdidos" sollte es schon sein.
Ins Bordellgeschäft müssen wir natürlich auch einsteigen! Wir könnten läufige Hündinnen an zahlungskräftige Rüden vermieten.
 

Zurück
Oben Unten