Welches Motorrad fahrt Ihr?

• #3.861
Wenn das Wetter so bleibt werde ich morgen anfangen meine Motorräder aus dem Winterschlaf zu wecken. Als erste ist die "schwarze Witwe" Ducati 900 SS Köwe dran. Werde euch Bilder schicken ...

• Like
Reaktionen: Mecki, JR, Baterista und 4 andere

• #3.862
Wenn das Wetter so bleibt werde ich morgen anfangen meine Motorräder aus dem Winterschlaf zu wecken. Als erste ist die "schwarze Witwe" Ducati 900 SS Köwe dran. Werde euch Bilder schicken ...
Ist das Wetter noch schlecht bei dir? Ich warte auf die Köwe !!! Da fahren einige bei uns auf der Strecke mit!

• Like
Reaktionen: PickNick
  • #3.863
Ist das Wetter noch schlecht bei dir? Ich warte auf die Köwe !!! Da fahren einige bei uns auf der Strecke mit!
Gestern war es am pissen und heute hatte ich was anderes vor (ein Bass brauchte Pflege). War aber kurz in der Garage und habe nach dem Rechten geschaut. Muss eigentlich auch nur eine Routine-Inspektion inklusive Ölwechsel machen. Der ist bei dem Ding allerdings Pflicht. Fahre unlegiertes Öl, verträgt sich mit der Kupplung besser. Und da ja nur ein Nebenstromfilter vorhanden ist, muss der "Schlamm" regelmäßig raus.
Für die Rennstrecke ist mir das Ding aber zu schade, auch wenn sie ursprünglich dafür gebaut wurde. Ich Cruise nur noch gemütlich über die Landstraße und laß die Yamsuzondas an mir vorbeirauschen. Zumindest meistens, manchmal zuckt es dann doch nochmal in der rechten Hand. Aber nur ganz selten ... :whistle:
Habe aber ein schlechtes Gewissen, weil da noch drei Mopeds darauf warten wachgeküsst zu werden. Muss mich echt mal aufraffen ...:rolleyes:

• Like
Reaktionen: JR

• #3.864
Vorletzte Nacht lief eine vierteilige Doku über Rocker in Deutschland.
Was haltet ihr davon, wenn Bassic seinen eigenen Rockerclub auf macht?!

Als Name unseres Rockerclubs würde ich "Pils Angels" vorschlagen...

• Haha
Reaktionen: PickNick und olmi
  • #3.865
Gute Idee. Als Namen könnte ich mir auch so etwas wie "Slaves of the Ryhthm" oder "Jaco Priesteriums" vorstellen ...

• Like
Reaktionen: Cadfael
  • #3.866
Gute Idee. Als Namen könnte ich mir auch so etwas wie "Slaves of the Ryhthm" oder "Jaco Priesteriums" vorstellen ...
Ne... Sowas wie "Pils Angels" oder "Bassdidos" sollte es schon sein.
Ins Bordellgeschäft müssen wir natürlich auch einsteigen! Wir könnten läufige Hündinnen an zahlungskräftige Rüden vermieten.

• Like
  • Haha
Reaktionen: LOWEND und PickNick
  • #3.867
Ins Bordellgeschäft müssen wir natürlich auch einsteigen!
Warum nicht ins Bassdellgeschäft, wo wir vornehmlich Sexsaiter an slap- oder zupf-geile Tiefton-Fetischisten verleihern, die zuhause untenrum nicht den richtigen Bums erleben dürfen/können! :nix:

• Haha
  • Like
Reaktionen: Mecki, Kralli und Cadfael
  • #3.869
Ne... Sowas wie "Pils Angels" oder "Bassdidos" sollte es schon sein.
Ins Bordellgeschäft müssen wir natürlich auch einsteigen! Wir könnten läufige Hündinnen an zahlungskräftige Rüden vermieten.
Oder so?
4EEAB303-5F85-470B-810F-2DC5B9BD081D.jpeg

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Wes, Mecki, claudio und 5 andere
  • #3.870
Da bin ich schon Mitglied, siehe T-Shirt:
1681719516499.png

• Like
Reaktionen: schepper, Mecki, claudio und 6 andere
  • #3.872
Es geht voran
20230429_140348.jpg

• Like
Reaktionen: olmi, Martin Eggelsberger, schepper und 3 andere
  • #3.874
Sieht doch schon einmal ganz ordentlich aus. Bei der Gelegenheit: mir hat ein alter SR-Fahrer noch einen Tipp gegeben, warum sich manche schlecht starten lassen. Die O-Ringdichtung am Düsenstock bröselt mit der Zeit. Da sollte man auf jeden Fall mal nach schauen ... so, und jetzt weitermachen!

• Like
Reaktionen: DruckSchmerz und DerR
  • #3.875
Sieht doch schon einmal ganz ordentlich aus. Bei der Gelegenheit: mir hat ein alter SR-Fahrer noch einen Tipp gegeben, warum sich manche schlecht starten lassen. Die O-Ringdichtung am Düsenstock bröselt mit der Zeit. Da sollte man auf jeden Fall mal nach schauen ... so, und jetzt weitermachen!
Bis zum Starten wirds noch ein bisschen dauern. Jetzt sind die Bremsen überholt und montiert und der Versager gereinigt. Als nächstes kommt der Motor dran. Dann ein neuer Kabelbaum. Ein bisserl was zu tun ist noch.

• Like
Reaktionen: DruckSchmerz, schepper und Hicetea
  • #3.876
War ja klar... kaum ist die Bestellung bei Thomann raus meldet sich das Mopped mit neuen Wehwehchen :( Ein Gabeldichtring ist inkontinent und der Kupplungszug gerissen, zum Glück erst als ich bei der Arbeit auf den Parkplatz gerollt bin. Letzteres ist zum Glück nur nervig und schnell gefixt, ersteres geht mangels Örtlichkeit zum Selber schrauben dann mal wieder ins Geld. Aber ich seh es positiv: ich wollte meiner CB 500 eh progressive Gabelfedern verpassen (lassen), dann halt jetzt alles in einem Aufwasch. Das kegelt mir zwar meine Finanzplanung etwas durcheinander, aber was soll ich machen? Hab ja kein Auto und bin auf das Mopped angewiesen.

• Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: PickNick, DruckSchmerz und DerR
  • #3.877
War ja klar... kaum ist die Bestellung bei Thomann raus meldet sich das Mopped mit neuen Wehwehchen :-( Ein Gabeldichtring ist inkontinent und der Kupplungszug gerissen, zum Glück erst als ich bei der Arbeit auf den Parkplatz gerollt bin. Letzteres ist zum Glück nur nervig und schnell gefixt, ersteres geht mangels Örtlichkeit zum Selber schrauben dann mal wieder ins Geld. Aber ich seh es positiv: ich wollte meiner CB 500 eh progressive Gabelfedern verpassen (lassen), dann halt jetzt alles in einem Aufwasch. Das kegelt mir zwar meine Finanzplanung etwas durcheinander, aber was soll ich machen? Hab ja kein Auto und bin auf das Mopped angewiesen.
Gabelsimmerringe wechseln ist kein Hexenwerk. Da kannst einiges sparen, wennst selber schraubst.

• Like
Reaktionen: tofi1 und PickNick
  • #3.878
Gabelsimmerringe wechseln ist kein Hexenwerk. Da kannst einiges sparen, wennst selber schraubst.
Ein Großteil an Wartung und Reparaturen ist kein Hexenwerk, insbesondere bei älteren Moppeds ohne großartig Elektronik-Firelefanz an Bord, das ist mir schon klar. Kleinigkeiten wie Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsbeläge etc. mach ich auch selber. Das geht noch ohne Probleme auf dem Parkplatz vor'm Haus. Ich wohn halt zur Miete in einem 15 Parteien Wohnhaus und habe keinen Zugriff auf eine Garage oder ähnliche Örtlichkeiten. Ab einem bestimmten Umfang sind Reparaturen dann nicht mehr ohne weiteres machbar, zumal mir auch das ein oder andere an Werkzeug für bestimmte Aufgaben fehlt. Da bin ich dann irgendwann an der Grenze zum Pfuschen und darauf hab ich keinen Bock. Zum Glück hab ich hier in der Region ein, zwei ordentliche Werkstätten die faire Preise und gute Arbeit machen. Allerdings sind die immer gut ausgebucht, grade jetzt zum Saisonbeginn.

• Like
Reaktionen: bassilisk, Gunni, schepper und 4 andere
  • #3.879
Hier gibts ordentlich was zum Putzen.....
IMG_20230519_173156.jpg

Macht aber Spaß, das hat eine beruhigende Wirkung. Geradezu therapeutische Wirkung...
Also:
Wer mal polieren möchte... Ich mach euch einen Bassicer Sonderpreis.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Scorn8, Mecki, schepper und 6 andere
  • #3.880
Macht aber Spaß, das hat eine beruhigende Wirkung. Geradezu therapeutische Wirkung...
Gewaltig viel Chrom! Und jede Menge schlecht zugängliche Stellen. Da gewinnt ja jeder leichte Regen an Horror, in Gedanken an spätere Putzaktionen. Viel Spaß beim polieren. Und nein, nicht für gutes Geld und Worte möchte ich da den Lappen schwingen. Aber ich gebe zu, Chrom hat auch auf mich auch eine magische Anziehungskraft. :nix:

• Like
  • Haha
Reaktionen: win311, Martin Eggelsberger und Gunni

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten