Welches Motorrad fahrt Ihr?

Und für mich gehört es noch heute zu guten Ton anzuhalten, wenn ich ein Motorradfahrer augenscheinlich ein Problem hat
Kennst du noch den Brauch, bei einer Panne das Halstuch bzw. den Schal an den linken Spiegel zu binden?
Das ist eine Bitte um Hilfe, so dass man nicht ständig zu Straße starren muß, während man schraubt. 💡
 
Auch Werkzeug ist bei modernen Maschinen oft Mangelware ..
20240316_195919_copy_1024x472.jpg

ich hab einen kulturbeutel mit allerlei brauchbarem dabei :D
 

Erste Runde in 2024:
20240317_135505148_iOS.jpg

Habe die Kiste im Oktober 2023 abgestellt. Sie sprang trotzdem erstaunlich gut an. Natürlich schnieft und rotzt sich der Motor erstmal frei (inkl. Auswurf in Form von Öl), aber das Moped sprang an. Bei gefühlten 5 Grad eine kleine Runde gefahren. Hach herrlich. Jetzt muss es nur noch wärmer werden. Habe mit Erstaunen festgestellt, dass dieses Jahr der TÜV schon wieder fällig wird...
 
Gestern hat das wunderschöne Wetter auch sehr viele Motorradfahrer zu Ausflügen verlockt. Ich wollte von der Bundesstraße in eine schmale geteerte ländliche Straße einbiegen. Diese teilen sich Autos, Fußgänger, Hundespaziergänger, Reiter, Fahrradfahrer und eine kleine Gang Enten. Man kann zwischen 30 und 60 km/h fahren, auch weil das Sträßchen an Häusern vorbeiführt, und durch ein kleines Dorf.

Bereits beim Rechtsabbiegen, bei dem ich auch auf den Radweg achten muss, bedrängte mich eine von der Gegenseite kommende Gruppe Motorradfahrer. Die acht Leute fuhren dann etwa hundert Meter weit zu dicht auf, bis sie an einer Stelle, wo ich wegen Häuserausfahrten gerade besonders vorsichtig bin, überholten. Ich fand das rücksichtslos, und für Hobbyfahrer (also keine Rennfahrer), die den Tag genießen möchten, irgendwie auch absurd.

Ich hoffe und wünsche mir ein bisschen, dass Bassisten und Motorradfahrer so nicht ihre Ausflüge gestalten, und dass die hier Anwesenden vielleicht sogar mäßigend auf ihre Gruppen einwirken. In diesem Sinne, allen einen guten und verletzungsfreien Sommer!
 
Nun ja. Viele Wochenendbiker kommen dann offensichtlich in eine Art Gruppenzwang, bei dem sie mal zeigen müssen, was für harte Jungs sie sind. Insofern meide ich nach Möglichkeit Wochenenden oder zumindest typische Biker-Strecken. Ich gehöre aber auch zu der Entspannt-Fahren-Fraktion, andere würden sagen "Schlaftablette". Damit kann ich gut leben.

Etwas naiv pauschal und sicher nicht über einen Kamm zu scheren: Basser sind in der Regel mannschaftsdienlich eingestellt, gewissermaßen (mit dem Drummer) der ruhende Pol eines Gefüges und eher in zweiter Reihe. Insofern passen Macho-Allüren wie bei manchen Bikern nicht so ganz zu diesem Typus.
 
So, jetzt hab ich auch die erste "Ausfahrt" des Jahres hinter mir... die Probefahrt mit der Yamaha XV 535 Virago und dann die Überführungsfahrt nach Hause. Sprich, den Bonsai-Chopper hab ich mir gegönnt :D

Als ich sie abgeholt habe war sie typisch im Stil der 80er/90er "aufgepimpt": Windschild, große Chrom-Sturzbügel, Sissy-Bar und die unvermeidlichen "Wildwest-Satteltaschen". Wenigstens hat keiner der Vorgänger die diversen Abdeckungen mit "Live to ride" oder Adler-Varianten ersetzt. Sie ist halt ein Kind ihrer Zeit. Das meiste hab ich schon wieder demontiert, ich muss nur noch die hinteren Blinker wieder an die ursprüngliche Position zurückbauen.

Danach noch putzen :opa: - und dann gibt's auch Fotos.
 
So, jetzt hab ich auch die erste "Ausfahrt" des Jahres hinter mir... die Probefahrt mit der Yamaha XV 535 Virago und dann die Überführungsfahrt nach Hause. Sprich, den Bonsai-Chopper hab ich mir gegönnt :D

Als ich sie abgeholt habe war sie typisch im Stil der 80er/90er "aufgepimpt": Windschild, große Chrom-Sturzbügel, Sissy-Bar und die unvermeidlichen "Wildwest-Satteltaschen". Wenigstens hat keiner der Vorgänger die diversen Abdeckungen mit "Live to ride" oder Adler-Varianten ersetzt. Sie ist halt ein Kind ihrer Zeit. Das meiste hab ich schon wieder demontiert, ich muss nur noch die hinteren Blinker wieder an die ursprüngliche Position zurückbauen.

Danach noch putzen :opa: - und dann gibt's auch Fotos.
Vorher- nachher Bilder!:opa::D:bier:
 

Zurück
Oben Unten