Welches Motorrad fahrt Ihr?

Nö, ich hab sie einfach nur hingestellt. Hat super funktioniert. 4 Spanngurte - fertig. Bloß beim Rausfahren mußte ich mit'm Fuß gegenhalten, sonst wär sie mitgerutscht. Die Wippe macht mir jedenfalls richtig Freude. Kein Vergleich zu vorher, wo man Angst haben mußte, daß das Mopped im Hänger umkippt.

Erst hatte ich eine preiswertere im Auge, aber die soll nur bis 130 mm Reifenbreite taugen. Meine Moppeds haben 100 und 150 mm. Die ConStands geht von 90 bis 180.

Edit: Sorry, ich hatte die falsche Wippe verlinkt. Diese habe ich: https://www.motea.com/de/motorradwippe-constands-easy-plus-motorradstander-bis-21-zoll-rot-352269-0 Und die steht durch Ausleger auch ohne Anschrauben stabil.
 
Ich transportier meist Sportler, wenn ich Moppeds aufm Anhänger hab. Da passen die 120 mm perfekt fürs VR.
Ich denke, ich fahr demnächst mal wieder zum Weiss und hol mir son Ding. Kann ich ja dann grad mit Schlossschrauben und Flügelmuttern auf die Ladefläche montieren; dann isses auch einfach wieder weggebaut, wenn ich was anderes laden will.
 
Unsere MC-Aktivitäten werden auch langsam wieder hochgefahren. Endlich!
Ich freue mich, unsere Member und andere Clubs wieder zu sehen. Alles aber noch etwas gehemmt. Gut so. Aber es geht aufwärts!
sw1.jpg
 
Eigentlich eine schöne Moto Guzzi - nur der große Kotflügel hinten und der Auspuff machen mir Mühe
aber im Gegensatz zur BMW sieht man sie nicht überall und schlechter fahren wird sie sicher auch nicht
 

Klar, ist nicht genau die gleiche, erfüllt aber die gleiche Funktion. Und für meine Zwecke reicht die für 120er Vorderreifen.
 
Bei mir kommt jetzt das 4te.....und wenn ich warte bis der aus dem Gröbsten draußen ist bin ich über 70
Drum hab ich nie aufgehört zu fahren, auch wenn es in den letzten Jahren nicht mal 1000km/j waren.
 
Seit kurzem bin auch wieder zweirädrig unterwegs.
Konkret gesagt: ein Corona-Flitzer um den öffentlichen Verkehrsmitteln zu entgehen.
Praktisch und günstig soll er sein.
Kein Tempobolzer, sondern zum Mitschwimmen im Verkehr.

Geworden ist es ein Piaggio Fly 125.

Er geht nicht schnell, aber zum Mitwuseln im Verkehr reicht es.
Mit Topcase ist er auch echt praktisch.

Klar, Geschwindigkeitsrausch kommt keiner auf. Meine alte Zweizylinder-Naked war in 5 Sekunden auf Hundert. Der Roller fährt gerade Mal 100km/h als Höchstgeschwindigkeit.
ABER: Beim Losfahren an der roten Ampel bin ich mit der Automatik noch immer schneller als die meisten Autos. Und für den Arbeitsweg mit 10km Bundesstrasse (meinst im Kolonnenverkehr) plus 15km Stadtverkehr ist der Roller echt ausreichend.
Was ich aber wirklich vermeide ist Überholen, da geht zu schnell der Saft aus.

Teilweise komme ich mir am Roller fast unsichtbar vor - oder als Untouchable:
Man wird von den Motorradfahrern nicht gegrüsst.
An den Ampeln wird man nicht von BMW/Audi/whatever-Proleten zum Rennen aufgefordert. Früher ist mir das öfters passiert.

Dafür fährt man ganz entspannt und kommt von A nach B. Nicht mehr, nicht weniger.
Mir gefällt dieses entspannte Fahren echt gut.
 

Zurück
Oben Unten