Welches Motorrad fahrt Ihr?

Is klar, Auspuff - am besten sogar nur Endtopf - allein bringt wenig bis garnix, außer einer Veränderung der Geräuschkulisse und der Optik.

Ich schraub alle zwei Jahre für die HU den Sebring ABE Topf dran. Der ist sackschwer, klingt wie Furz im Blecheimer und kostet mich ordentlich Leistung, weil die Fuhre mit dem offenen Absorptionsdämpfer abgestimmt ist. Der ist nicht wirklich lauter, hat aber eben keine ABE.

Ich werd jetzt (mangels Lust und Zeit zum Schrauben) diese Saison bis zur HU im September wohl den Sebring Topf am Serienkrümmer dranlassen. Sobald ne frische Plakette drauf klebt, kommt endlich mal wieder die BOS 4in1 Komplettanlage dran.

Außerdem krieg ich nachher endlich wieder Platz in der Garage, da ich nen Käufer für meine Motorradhebebühne gefunden hab. Die war nützlich als ich noch mehrere Garagen und Moppeds hatte und auch viel für andere geschraubt hab. Da ich aber nur noch eine Garage und ein Mopped habe, steht die fast nur noch im Weg rum und ich bin froh, wenn sie weg ist.
 
Nachdem ich meine Sporty diese Woche über den TÜV gebracht habe musste ich heute feststellen, dass sie anfängt ihr Revier zu markieren. Ist wohl die Fußdichtung am hinteren Zylinder. xx(
 
Ich bin z.Z. ziemlich unglücklich: Tante Berta will nicht laufen.:-( Iwas mit der Spritzufuhr, Einspritzung oder so, ich krieg's nicht in den Griff. Deswegen ist auch der TÜV seit April abgelaufen. Katastrophe. xx( Morgen werde ich meinen Schrauber anrufen.
aaIMG_20200710_182926757_HDR.jpg

So, schaumermal...
 
Gestern war ich dort.
Ich habe wohl einiges kaputt-repariert B)

Im Tank sitzt die Kraftstoffpumpe und diverse Filter etc. Da habe ich einen zu schwachen Schlauch verwendet, der dann dem Druck nicht stand gehalten hat.
Außerdem habe ich wohl bei der darauf folgenden Anlasser-Orgie selbigen nachhaltig beschädigt; der zieht nicht mehr sauber durch.
Dann ist irgendwo ein Wackelkontakt im Kabelbaum.
Ich habe mal eine Probefahrt durchgeführt: Jetzt läuft der Motor gut von Standgas bis ca. 1/3-Gas. Bei Vollgas verschluckt er sich und kotzt, benimmt sich wie ein bockiges Pferd. Wahrscheinlich Kraftstoffpumpe.

Der Jimmy macht mir jetzt mal den Motor und TÜV. Danach überlegen wir wegen des Anlassers.
Im Moment ist das ein Fass ohne Boden, aber wir sind jetzt schon so weit, dass wir es durchziehen - koste es, was es wolle.
:rolleyes:
 
Shit ey, herzliches Beileid. Aber die Einstellung gefällt mir und finde ich genau richtig!!! Also bleib(t) dabei, ich drücke die Daumen und leide mit! Kannst uns ja hier auf Stand halten!
Viele Grüße
 
Im Moment ist das ein Fass ohne Boden, aber wir sind jetzt schon so weit, dass wir es durchziehen - koste es, was es wolle.

Ach was, das ist vermutich immer noch weniger, als eine Neue vom überaus aro... äh freundlichen BMW Händler in einem Jahr an Wert verliert. Ich drück Dir die Daumen!
 
Ach was, das ist vermutich immer noch weniger, als eine Neue vom überaus aro... äh freundlichen BMW Händler in einem Jahr an Wert verliert. Ich drück Dir die Daumen!
Definitiv!
Ich habe großes Vertrauen in meinen Schrauber, das ist ein Vollprofi.:great:
Und das, was ich selbst so verbaselt hab... naja, ich habe auf jeden Fall viel gelernt. Also Lehrgeld, sozusagen.
 
Gestern war ich dort.
Ich habe wohl einiges kaputt-repariert B)

Im Tank sitzt die Kraftstoffpumpe und diverse Filter etc. Da habe ich einen zu schwachen Schlauch verwendet, der dann dem Druck nicht stand gehalten hat.
Außerdem habe ich wohl bei der darauf folgenden Anlasser-Orgie selbigen nachhaltig beschädigt; der zieht nicht mehr sauber durch.
Dann ist irgendwo ein Wackelkontakt im Kabelbaum.
Ich habe mal eine Probefahrt durchgeführt: Jetzt läuft der Motor gut von Standgas bis ca. 1/3-Gas. Bei Vollgas verschluckt er sich und kotzt, benimmt sich wie ein bockiges Pferd. Wahrscheinlich Kraftstoffpumpe.

Der Jimmy macht mir jetzt mal den Motor und TÜV. Danach überlegen wir wegen des Anlassers.
Im Moment ist das ein Fass ohne Boden, aber wir sind jetzt schon so weit, dass wir es durchziehen - koste es, was es wolle.
:rolleyes:
Ach Gottchen Madame, da müssen wir wohl die Männer ranlassen. ...
Nur Scherz ...
 

So, knapp die letzten 2 Wochen auf dem Mopped verbracht und mit meiner Freudin unter anderem von der Schweiz über die "Route des Grandes Alpes" runter an die Cote d'Azur gefahren. Wahnsinn...ich bin immer noch geflashed von den Landschaften, die man da zu Gesicht bekommt. Und auch, dass meine Freundin als Fahranfängerin (Führerschein letztes Jahr gemacht) mitgezogen hat und so gut zurecht gekommen ist :D

RTGA1.jpg

RTGA2.jpg
RTGA3.jpg
 
Die Clubman ist wirklich hübsch. Ich bin gerade dabei mir die zivilere Schwester zuzulegen, eine XBR 500 S.

Hach, als ein Motorrad noch ein Motorrad war. :-)

Meine damalige XBR (erstes Mopped), das abfotografierte Foto ist von 1994.

20200728_214457.jpg


Wundervoller Sound und nicht zu laut/krawallig. Einfach ein gutmütiges Zweirad, Dummheiten konnte man damit nicht wirklich machen zumal auch 27PS. Der Vorbesitzer (Kumpel) ist damit Problemlos zum Plattensee nach Ungarn auf Reisen gegangen (von NRW).

Ich war seinerzeit von der Clubman am träumen...und heute wieder. :bier:


Netzfund:
3015700604_048a5c0cde.jpg
 
Die „alten“ Teile haben einfach das besondere etwas, was den meisten modernen Motorrädern heutzutage einfach fehlt. Es gibt nur noch weniges, was ich persönlich neu kaufen würde und bin froh, dass Kawasaki die Z900RS auf den Markt gebracht hat.

Ich habe sie heute Mittag abgeholt und bin begeistert. Optik von vor gut 40 Jahren gepaart mit topmoderner Technik. Ohne solche neuen Geräte hätte ich dieses Jahr wahrscheinlich aufgehört mit der Fahrerei, die ich jetzt seit über 41 Jahren betreibe...
 
Drum fahr ich immer noch meine w650 und werde die auch nicht mehr hergeben....macht keinen Sinn
Allerdings bin ich von der Triumph Speed Twin zumindest optisch ziemlich begeistert. Ich finde , dass das Motorrad momentan am ehesten den Spagat zwischen Retro und Moderne hinbekommt
Gefahren hab ich sie noch nicht....mal schaun ob ich das dieses Jahr noch hinbekomm
 
Die Speed Twin war auch auf dem Zettel. Ich finde die Kawa aber doch authentischer und wollte, nach langer „Abstinenz“, mal wieder eine Vierzylinder... :bier:
 
Die Retro Bikes einiger Hersteller sind sehr löblich, wieso macht das eigentlich nicht die Autoindustrie? :kaffee:

Jedenfalls werde ich in der nächsten Zeit bei einigen Händlern mal rumstöbern.
 

Zurück
Oben Unten