Welches Motorrad fahrt Ihr?

Kommt auch noch. Das Blau paßt glücklicherweise zu den Bremszangen. Aber das war auch Zufall. Dieses Modell ist mittlerweile selten geworden. Und die Gabel ist von nem anderen Mopped - daher damals beim Gabelumbau die Suche nach was passendem...

Das Problem dabei wird sein, daß das Fell eigentlich mal schwarz war - gekauft als schwarzer Panther. Wenn ich das Schutzblech jetzt nachträglich noch damit beklebe, siehts auch kacke aus.

Aber vllt hab ich ja am einen oder anderen langen Winterabend die Muße, das alte Fell ab und komplett neues drauf zu machen. Zebra oder so.

Edit findet grad die Design-Idee "Kleiner Onkel" gut.

Mal schauen, was ich draus mach. Vllt find ich ja auch was ganz anderes, das mir gefällt.
 
Kommt auch noch. Das Blau paßt glücklicherweise zu den Bremszangen. Aber das war auch Zufall. Dieses Modell ist mittlerweile selten geworden. Und die Gabel ist von nem anderen Mopped - daher damals beim Gabelumbau die Suche nach was passendem...

Das Problem dabei wird sein, daß das Fell eigentlich mal schwarz war - gekauft als schwarzer Panther. Wenn ich das Schutzblech jetzt nachträglich noch damit beklebe, siehts auch kacke aus.

Aber vllt hab ich ja am einen oder anderen langen Winterabend die Muße, das alte Fell ab und komplett neues drauf zu machen. Zebra oder so.

Edit findet grad die Design-Idee "Kleiner Onkel" gut.

Mal schauen, was ich draus mach. Vllt find ich ja auch was ganz anderes, das mir gefällt.
Leopard, wie BAP damals, Leopardfell ;-)

 
Gückwunsch.
Meine fährt wieder und es macht Spaß. Nach rund 50 km hats heute morgen plötzlich Klick gemacht und ich fing an, fast wie früher zu fahren, wobei ich immer mal wieder gedacht hab "Hoppla, 50 mehr als erlaubt muß glaubich nicht mehr sein..." :whistle:

Ich ruf morgen mal den Dekramann an und mach nen Termin. Bin zwar heute dran vorbei gefahren, aber da war grad Mittag.

Und ich muß dringend meine Sidi Stiefel besohlen lassen. Die originalen Sohlen sind derart ausgehärtet, daß sie praktisch keinen Grip mehr haben. Ist blöd, wenn man an der Ampel anhalten will und der ausgestreckte Fuß rutscht weg.
 
Hab vorhin grad Rückmeldung von dem Kollegen bekommen, der meine Gabel macht. Kommt ja das Zero Friction Kit von Wilbers rein. Material ist jetzt da (2 Wochen Lieferzeit!) und er meinte, er macht sie die nächsten Tage fertig.
Auf meine Frage, ob ich bei Abholung bar oder vorab per Überweisung zahlen soll, meinte er, Überweisung wär ihm lieber, weil aktuell bissl klamm. Er schickt mir die Aufstellung mit Gesamtpreis.

OK, grad eben kam die Aufstellung, in der aber keine Simmerringe vorkamen. Also nachgefragt und als Antwort bekommen:
Die sind in der Arbeit mit drin. Das Öl normalerweise auch. Außer man will eben unbedingt goldenes Öl. :D
 
Mal 'ne Frage:

Meine Honda CB Sevenfifty braucht neue Schluffen.
Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgende Reifen gestossen:

Pirelli Angel GT II

Hat die jemand auf seinem Mopped und kann was dazu schreiben?

Edit fracht noch:
Was kostet HU nach 7 Jahren abgelaufen?
 

Hi ganz normal, kleine zusätzliche Gebühr.
ich schau morgen mal im Quittungsordner.
Reifen, leider wissen die Prüfinstitutionen noch nicht, dass es keine Markenbindung mehr gibt.
Vorher beim TÜV nachhaken oder eintragen lassen.
 
Reifen, leider wissen die Prüfinstitutionen noch nicht, dass es keine Markenbindung mehr gibt.
Hattet ihr schonmal einen Prüfer, der das bemängelt hat? Wenn ich mich recht erinnere hatte ich bei der Trude auch den Eintrag "Markenbindung lt. Hersteller beachten" Eintrag im Zulassungsschein, aber den angegebenen Reifen gab es, als ich sie hatte schon gar nicht mehr. Und mit Reifen von anderen Herstellern drauf wurde nie etwas bemängelt.
Die Dimensionen müssen passen und die Reifen vorne und hinten müssen vom gleichen Herteller sein (ich glaube es muss auch das gleiche Modell sein, aber da bin ich mir nich 100% sicher).
 
Bevor ich viel Geld für nichts ausgebe frage ich.
Das hat bisher noch nichts gekostet und bringt dir in der Regel Pluspunkte.

Wenn es einen Reifen nicht mehr gibt, Metzler Z6 z.B. läuft bald aus.
Der ist für die R1150R als Bereifung frei gegeben.
Dann darf ich, lt. TÜV, das Nachfolgemodell fahren.
Die Prüfinstitute berufen sich immer noch auf die "Betriebserlaubnis und was darin steht.

Mir geht es aber um folgende Debatte.
Rein rechtlich, wenn ich mir das Dokument vom ADAC anschaue, darf ich fahren was ich will.
Die Breite, Querschnitt, Felgendurchmesser, Speedindex und Lastindex müssen passen und gut ist.
Allerdings nur bei Fzgen mit EG-Typgenehmigung.
Ältere Fzge mit ABE benötigen weiterhin den §19 StVZO.


Oder hier nachzulesen
1600927716589.png
 
Weiß jemand was Reifen eintragen beim TÜV kostet? ich möchte auf der DUC einen 70er an Stelle eines 60er Vorderreifen fahren, machen eigentlich die meisten Monster Fahrer.
Der Tacho zeigt dabei immer noch zu viel an, wenn ich das mit dem GPS vergleiche. Da müsste glaube ich nichts angepasst werden.
 
Hattet ihr schonmal einen Prüfer, der das bemängelt hat? Wenn ich mich recht erinnere hatte ich bei der Trude auch den Eintrag "Markenbindung lt. Hersteller beachten" Eintrag im Zulassungsschein, aber den angegebenen Reifen gab es, als ich sie hatte schon gar nicht mehr. Und mit Reifen von anderen Herstellern drauf wurde nie etwas bemängelt.
Die Dimensionen müssen passen und die Reifen vorne und hinten müssen vom gleichen Herteller sein (ich glaube es muss auch das gleiche Modell sein, aber da bin ich mir nich 100% sicher).

Die Reifenhersteller geben auch schon mal dann, dass Vorder- und Hinterreifen von unterschiedlichen Reifen-Modellen zusammne gefahren werden können.
Zum Teil geben die dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung heraus, ist normalerweise im Internet zu finden.
 

Zurück
Oben Unten