Welches Motorrad fahrt Ihr?

Man darf nur noch die Größen fahren, die in den Papieren eingetragen ist.
So weit ich das verstehe ohne Fabrikatsbindung.
 
Wenn ich das Mopped ans laufen bekomme, gibt's demnächst auch TÜV.
ich werde über meine Erlebnisse berichten. ;-)
 
Mopped is fettich! :whistle::cheer::claphands:

Springt an, läuft rund, alles funktioniert.
Morgen eine kurze Testfahrt
Dann ab zum TÜV
Dann Helm kaufen
dann Gabelfedern ersetzen - zum Glück gibt's eine Ablassschraube an jedem Standrohr, brauch ich den ganzen Kram nicht ausbauen *stirnabwisch*
dann irgendwann Federbeine hinten ersetzen
dann Gepäckträger sandstrahlen und pulverbeschichten lassen

Im Frühjahr mach' ich dann ein 2-Tages-Sicherheitstraining.

Was vergessen?
Ach ja @erdbeer-kiri hat uns alle zum Biersuafen eingeladen!!! :prost:

Edit sacht: Die Karre hat 10 Jahre gestanden!!!
 
Danke für das Video!
Wieder was gelernt.
Welche Gesetze da alle greifen, war mir so nicht klar.
Für mein Mopped gibts ja eine Unbedenklichkeisbescheinigung von Pirelli.
Also alles gut.
 
Empfehlung für Helm gesucht:

- integral- oder Klapphelm
- Sonnenblende
- Grösse M (57 cm)
- Farbe: weiss oder weiss/rot
- halbwegs leise

Kurze Erfahrungsberichte würden weiterhelfen. :prost:
 
Okeee

- Brillenträger
- eher ruhige Fahrweise
- Nichtraucher
- keine Kommunikation beim Fahren
- Budget: bis 400 Euro, evt. A bisserl mehr
 
Ich habe mir nen offenen gekauft.
War ne gute Entscheidung wegen der Brille. I40 von HJC.
Bin zufrieden
 

Für Brillenträger Ü40: Klapphelm!
Erleichtert ungemein das Auf- und Absetzen. Auch den kurzen "Schwatz" zwischendurch.
Ich hatte lange den Schubert Concept - genialer Helm mit super Hersteller-Service.
Nachdem der jetzt "verschlissen" war, bin ich auf was preisgünstigeres umgestiegen, da ich nur noch wenig fahre. Hab die Marke grad nicht mehr im Kopf... auf jeden Fall mit Sonnenvisier!

Daneben noch einen billigen offenen Helm - den benutze ich nur bei gutem Wetter und auf Kurzstrecken - offene Helme sind von der Schutzwirkung her sowieso eher "semi".

Was ganz wichtig ist: Kompetente Beratung im Fachgeschäft!
Ich habe mich durch einiges durch-getestet und dabei festgestellt, dass Passform und Preis kaum etwas miteinander zu tun haben. Außerdem gibt es auch bei Helmen so was wie "Service", man glaubt es kaum.
 
hab einen jet- (kurzstrecke) und einen integralhelm (touren). hab viele probiert, am besten passt meine birne unter einen shoei. klapphelm ist mir vom gewicht her zu schwer, mein schwager schwört auf die dinger... raucher eben ;-). wichtig ist mir auch noch die integrierte sonnenblende.

um den gang zum fachhändler wirst du nicht kommen... probieren, probieren, probieren.... ist wie basskauf :D

stay up!
 
Stimmt, die Sonnenblende , habe ich auch.
Nette Sache.
Früher bin ich nur Crosshelme gefahren.
Mit Brille, Scott und so.
Diese hermetisch abgeriegelten Integralhelme, mit denen hab ich mich noch nie angefreundet.
War schon jeher Frischluftfanatiker :rofl:
 
Testfahrt ist fest eingeplant, ausgiebiges probieren auch.
Ein Shoei-Klapphelm ist schon durchgefallen, weil er rechts an der Stirn drückt.
Schuberth c3 Pro muss ich noch mal anprobieren, ob nicht doch zu eng.
Aber vielleicht kommt ja noch ein Tip zu einem Helm, den ich noch nicht auf dem Schirm habe.
 
Testfahrt ist fest eingeplant, ausgiebiges probieren auch.
Ein Shoei-Klapphelm ist schon durchgefallen, weil er rechts an der Stirn drückt.
Schuberth c3 Pro muss ich noch mal anprobieren, ob nicht doch zu eng.
Aber vielleicht kommt ja noch ein Tip zu einem Helm, den ich noch nicht auf dem Schirm habe.
Den C3 habe ich auch - und denke über passenden Ersatz nach. Scorpion ADX, z.B. oder doch wieder Schuberth oder Shoei :gruebel:
 

es wurde grad der nachfolger x-1005 auf 2021 angekündigt.

ich brauch zum glück grad nix neues, aber wenn, würde es der shoei gt-air 2 mit integriertem kom-system sein.

GT-Air2_HASTE_TC-2_1_ml.jpg
 

Zurück
Oben Unten