Welches Motorrad fahrt Ihr?

Hier in Berlin top Motorrad Wetter, morgen trocken bei 2-4 Grad. Morgen geht's aufs Bike zur großen Weihnachtsmann Parade für einen guten Zweck:

 
Bald geht's wieder los... juhu! bass-guitar

Die Linke is mir:
WhatsApp Image 2020-08-21 at 20.34.27.jpeg
 
Mein erstes richtiges Mopped war eine Yamaha XJ600N.
Aktuell nenne ich eine Suzuki GS500E mein Eigen. Die muss erst mal reichen bis irgendwann mal wieder ordentlich Budget zur Verfügung steht.
 

Anhänge

  • 060AFCFD-6027-4375-B6A7-9DED11B2AEDA.jpeg
    060AFCFD-6027-4375-B6A7-9DED11B2AEDA.jpeg
    263,1 KB · Aufrufe: 47
  • 177D6407-3EB8-4A3F-9C2E-3AED27F071E4.jpeg
    177D6407-3EB8-4A3F-9C2E-3AED27F071E4.jpeg
    393,1 KB · Aufrufe: 49
Mein erstes richtiges Mopped war eine Yamaha XJ600N.
Aktuell nenne ich eine Suzuki GS500E mein Eigen. Die muss erst mal reichen bis irgendwann mal wieder ordentlich Budget zur Verfügung steht.
Die XJ 600 hatte ich als Diversion mit Verkleidung, im März 1993 neu gekauft. Das war das schlechteste Motorrad, das ich jemals hatte. Und das waren ein paar. Das Teil hat vibriert wie ein Schwein, ekelhafte feine Vibrationen, bei 100 im letzten Gang war es auf den Fußrasten nicht auszuhalten. Runterschalten oder schneller fahren. Nach 3.000 km waren die Halterungen der Verkleidung abvibriert und der Lack am Rahmen, wo die Verkleidung anliegt, bis aufs blanke Metall abgescheuert. Dann ist sie in drei Monaten fünf Mal einfach ausgegangen, in drei Fällen musste ich abgeschleppt werden.
Im Juni hatte ich dann die Schnauze voll und habe das Teil völlig entnervt verkauft.
 

Hab mir grade ein neues Projekt für die Lockdown Abende gekauft:

Puch Maxi N
1613460674486.png

Quasi ein Scheunenfund / Garagenfund, stand seit 97 unbewegt da.
Konnte es für wirklich wenig Kohle übernehmen. Ist komplett original und unverbastelt, hat aber durchaus schäden... aber alles richtbar!

Schwelge grade in Erinnerungen, hatte als 14 Jähriger auch ein Maxi N, quasi "Back to the Roots" ;-)
Das war meine vor 25 Jahren:
1613461001885.png
 
Um die Ecke geht auch. Aber dafür muss der Eimer ordentlich umgestrickt werden.
Je nach Bj. schon ziemlich aufwändig :opa:
Bin zufrieden. Die Softail Kollegen habens da schwerer. Wenn ich eine sportliche Maschine haben wollte, würde ich mir eine kaufen. Dafür ist die Harley nicht gemacht. Aber nach vielen Jahren sportlichem Fahren langts irgendwann mal:opa:
 

Zurück
Oben Unten