Welches Motorrad fahrt Ihr?

Da kann ich dir ein Erlebnis aus jungen Jahren berichten. Ich mit der FXR in den österreichischen Alpen unterwegs, auf einer Passstraße mit Spitzkehren hinter mir eine KTM Duke Supermoto. Auf dem Gipfel habe ich an einem Parkplatz angehalten. Der KTM-Fahrer fĂ€hrt neben mich, zieht den Helm ab und sagt in tiroler Dialekt: "Respekt, das ist meine Hausstrecke, das habe ich auch noch nicht erlebt, dass ich eine Harley nicht habe ĂŒberholen können!"
 
Da kann ich dir ein Erlebnis aus jungen Jahren berichten. Ich mit der FXR in den österreichischen Alpen unterwegs, auf einer Passstraße mit Spitzkehren hinter mir eine KTM Duke Supermoto. Auf dem Gipfel habe ich an einem Parkplatz angehalten. Der KTM-Fahrer fĂ€hrt neben mich, zieht den Helm ab und sagt in tiroler Dialekt: "Respekt, das ist meine Hausstrecke, das habe ich auch noch nicht erlebt, dass ich eine Harley nicht habe ĂŒberholen können!"
Mit einer FXR hab ich auch schön geliebÀugelt. :love:Hast den 1340er Evo drin?
 
Die rechte mit dem HĂ€morrhoiden sitzring ist der brĂŒller!
Gehört meinem Kumpel, is 'ne Victory. Mein Geschmack isse auch nicht, aber mir muss sie auch nicht gefallen. Die RnineT habe ich erst seit letztem Jahr, quasi mein Wiedereinstieg nach ca. 10 Jahren. Damals habe ich leider meine XJR1300 verkauft, dafĂŒr könnte ich mich heute noch steinigen.
 
Du bist nicht zufÀllig aus Bayern? Dann drehen wir mal eine Runde8D
Nee, leider nicht. 😎
Wohne in Rheinland-Pfalz.
Hier meine erste FXR, mittlerweile seit 20 Jahren bei mir!
_20201130_130207.JPG
 
Und mit dem Stuhl lÀsst du eine KTM Duke hinter dir? Also entweder konnte der auf der Duke nicht fahren oder...
...Respekt :hat:
Damals war sie noch etwas anders aufgebaut, mehr in Richtung Cafe Racer. Kleineres breiteres Vorderrad, Mid Controls, hinten lÀngere Federbeine, flacher Lenker.
Heute lasse ich es ruhiger angehen und bevorzuge es gemĂŒtlich...
 

Ich habe eine neue M8 Softail und kann dir sagen, die fÀhrt sich echt gut.
Das glaube ich dir gerne, kann aber wie gesagt da nicht mitreden, weil ich sie noch nicht gefahren bin. Der neuere Kram interessiert mich aber auch nicht, alles nach Evo ist fĂŒr mich keine richtige Harley mehr.
Ich brauche auch keinen Klappenauspuff, der geschlossen wie ein VW KĂ€fer klingt und offen einfach nur scheiße laut ist. Leider verwechselt die heutige Harley-Fraktion hĂ€ufig laut mit gutem Klang.
Das ist der Vorteil von frĂŒheren Baujahren, da klingt es legal ohne Klappe gut, so wie man sich eine Harley vorstellt, ohne ĂŒbermĂ€ĂŸig laut zu sein und den Mitmenschen auf den Sack zu gehen.
 

ZurĂŒck
Oben Unten