Welches Motorrad fahrt Ihr?

und im Gegensatz zu Dnepr immer noch. Und die waren es auch die mit der R71 Kopiererei angefangen haben.
ich war damals nicht dabei, aber ich gehe davon aus, dass Du recht hast und ich den Dnepr aufgrund der Tatsache, dass ich schon mal auf einer gesessen bin, aufgesessen bin ;-)
 
Moto Guzzi hat das auch kühltechnisch schlau gelöst!
guzzi-mit-haengetitten.jpg.efaa278ce75a3ecc45386f77fd7f476e.jpg
 
Heute war leider die letzte Fahrt meiner Ruckisuzuki. 7Jahre sind erstmal genug. Damals war sie noch fast original und komplett blau.
Jetzt ist sie im besten gewarteten Zustand bei nur 14600km. Würde mich freuen wenn sie in Liebhaberhände kommen würde. Na mal sehen...
Morgen ist Stilllegungstermin bei der Zulassungsbehörde. Ich brauche das Kennzeichen für meine Sportster. Und zwei angemeldete Mopeds lohnt sich bei mir leider nicht.
IMG_20210509_183032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war leider die letzte Fahrt meiner Ruckisuzuki. 7Jahre sind erstmal genug. Damals war sie noch fast original und komplett blau.
Jetzt ist sie im besten gewarteten Zustand bei nur 14600km. Würde mich freuen wenn sie in Liebhaberhände kommen würde. Na mal sehen...
Morgen ist Stilllegungstermin bei der Zulassungsbehörde. Ich brauche das Kennzeichen für meine Sportster. Und zwei angemeldete Mopeds lohnt sich bei mir leider nicht.
Anhang anzeigen 487922
Hat sehr schöne Proportionen und einen stimmigen Look! Gibt's das Foto auch in "näher dran"? 8D
 
Moderne Motoren sind in ihren Komponenten sehr fein aufeinander abgestimmt, das kann ein Hobbyschrauber kaum toppen. Jeder Hersteller hat großes Interesse daran, starke, effiziente Bikes zu bauen - jede Nachlässigkeit wird von der Konkurrenz hart bestraft.
Den Eindruck hab ich aber speziell beim Thema Luftfilter gar nicht. Das ist einfach nur gefaltetes Papier - billigster Standard.
 

Moin Leute, ich wieder.

Langsam werden meine Pläne konkreter, der Führerschein sollte bis Ende Juli fertig sein und ich schaue noch dezent auf dem Gebrauchtmarkt um.

Mein Augenmerk ist dabei auf drei Maschinen gefallen.

Honda CBF 600 S von 2004 ~33k KM
Suzuki GSF 600 S von 1997 ~63k KM
BMW K1100 von 1993 ~86k KM

Die Suzuki ist die günstigste für 1500 von Privat, da freut sich mein Portemone. Außerdem ist sie blau, was mir sehr gut gefällt. Die Honda wäre die teuerste... TÜV haben alle drei min. noch ein Jahr. Zubehör gibt es nirgends großartig.

Zu welcher würdet ihr mir raten?
 
Naja, die BMW ist vom Motor her vielleicht etwas too much. Dafür hat sie Kardanantrieb. Wenn man die Optik von der Maschine mag ist sie auf jeden Fall der Hingucker unter den Drei.
Die anderen beiden sind gut um rein zu kommen. Da dürfte es keine großen Unterschiede geben. Tendenziell find ich wenig gefahrene km charmant. Aber Ferndiagnose ist schwierig.
Ich kenne auch die Schwachstellen aller Drei Maschinen nicht. Da wird es aber hier sicher einige geben die zu den 600ern was sagen können.

Führerschein bis Ende Juli klingt sehr gut! Ich drück die Daumen.
Ich war damals auch rechtzeitig zur Saison fertig und habe dann ewig nix gefunden. Erst im nächsten Jahr war es dann soweit. Alle anderen sind schon fröhlich rumgedüst und ich war kleinlich am herumrecherchieren....
 
Also wenn dich Optik und Alter der K nicht abschrecken...

Die Bandit ist ein grundsolides Mopped und gutmütig genug für Einsteiger. Die CBF kenn ich nicht näher, aber der Motor dürfte auf der CBR basieren. Grundsätzlich macht man mit Honda nix falsch.
 

Zurück
Oben Unten