Welches Motorrad fahrt Ihr?

• #4.661
Keinen Meter ohne Integralhelm!

In der Regel auch immer mit Protektorenkombi.
Gute Schutzkleidung habe ich zu zeiten der aktiven Rennerei schätzen gelernt.

• Like
Reaktionen: Metalfist, PickNick, olmi und eine weitere Person

• #4.662
Ich fahre zum Einkaufen (ca. 3km eine Strecke) meistens mit dem Jet-Helm. Habe immer eine Jacke mit Protektoren an.

• Like
Reaktionen: PickNick

• #4.664
Integralhelm, wobei mich mein Klapphelm beim Unfall auch gut geschützt hat.

• Like
Reaktionen: PickNick und Martin Eggelsberger
  • #4.665
Im Griechenland-Urlaub bin ich neulich eine Roayal Enfield 350 Classic gefahren.
Ein richtiges Spaß-Bike.
Nur 20 PS, aber auf der Insel für meine Frau und mich genau die Richtige.
Müsst ihr mal probefahren.

IMG_6536.jpeg

• Like
Reaktionen: Elektroshock, Gunni, Babsbasstelt und 9 andere
  • #4.667
Ich weiß, dass RE in der Himalayan einen 450er Motor drin haben. Aber ich wusste nicht, dass eine Classic 450 im Anflug ist. Interessant!

• Like
Reaktionen: PickNick und Martin Eggelsberger
  • #4.668
FRAGE: welchen Hemd fahrt ihr?
Welchen Helm? Räume ein, dass Integralhelm und Kombi nebst Protektoren eine gute Sache sind. Auf meiner Ducati 900 SS Köwe trage ich das Gesamtpaket auch fast immer. Auf meinen Einzylinder Norton's dagegen fast immer Davida Halbschale mit Brille oder Windschild und altes Lederzeug. Wenn ich an Oldtimer-Rallyes für Vorkriegszeit-Motorräder teilnehme, darf's auch schon einmal originale Klamotte/Helm aus der Zeit sein. Da geht's aber auch mehr um Schleichfahren für's Publikum ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schepper
  • #4.669
Im Griechenland-Urlaub bin ich neulich eine Roayal Enfield 350 Classic gefahren.
Ein richtiges Spaß-Bike.
Nur 20 PS, aber auf der Insel für meine Frau und mich genau die Richtige.
Müsst ihr mal probefahren.
Die Teile sind klasse. Habe ich auch schon getestet. Die Inder bauen mittlerweile richtig gute Motorräder. Die Zeiten von fehlenden Kolbenringen oder liederlicher Verarbeitung sind lange vorbei. Und fahren lassen sich die Dinger auch richtig gut.
Übrigens: 20 PS sind für ein Motoren-Konzept, was im Grundsatz schon 50 Jahre auf dem Buckel und 350 Kubik hat, absolut gesund. Und für geruhsame Landstrassen-Touren reichen sie allemal, wie ihr bestimmt selbst festgestellt habt. :engel:

• Like
Reaktionen: m-bass und airbagger
  • #4.670
Ein Freund hatte mal einen Unfall mit Jethelm und Gesichtsbremse. Seitdem nur mit Kinnschutz. Ich bin mittlerweile bei einem Klapphelm angekommen und sehr glücklich damit. Die haben mir der Optik der Golfballhelme aus den 80ern nichts mehr zu tun.

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger und PickNick
  • #4.671
Ich habe einen Nolan Integralhelm und einen Airoh Klapphelm mit Offenzulassung. Aufgeklappt fahre ich den Helm aber nur im Stau oder bei Hitze im langamen Stadtverkehr, da das Kinnteil über Kopf mit Geschwindigkeit unangenehm schwer ist und auch einiges an Luftwiderstand hat. Der Nolan ist relativ eng (ist ne olle Rennkappe), der Airoh ist sehr angenehm zu tragen. Motocrosshelm habe ich keinen mehr, ich fahre ja auch kein Cross mehr.

• Like
Reaktionen: PickNick, Martin Eggelsberger und olmi
  • #4.673
So wie ich das beim louis gesehen habe, wird das Klappgeraffel 180°nach hinten geklappt und sieht aus wie ein spoiler

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: claudio und bassilisk
  • #4.674
Nicht zu unterschätzen ist auch die Gefahr, wenn man mit geöffnetem Klapphelm an einem Spiegel vorbeifährt.
Von der Gefährdung der Umwelt mal ganz abgesehen 😁

• Haha
Reaktionen: Babsbasstelt, PickNick, Talisker und 4 andere
  • #4.675
Für mich der beste Kompromiss aus Schutz und Luftigkeit ist ein Enduro-Helm. Habe seit zwei Jahren einen Klappi von Scorpion und bin damit super zufrieden.
Mit Jethelm fühle ich mich ziemlich unwohl wegen des fehlenden Kinnschutzes und dem ganzen Viehzeug, was einem dann ins Gesicht saust ...

• #4.676
Für mich der beste Kompromiss aus Schutz und Luftigkeit ist ein Enduro-Helm. Habe seit zwei Jahren einen Klappi von Scorpion und bin damit super zufrieden.
Mit Jethelm fühle ich mich ziemlich unwohl wegen des fehlenden Kinnschutzes und dem ganzen Viehzeug, was einem dann ins Gesicht saust ...
Den Scorpion ADX1 habe ich mir als Helm für die kleinen Strecken ohne Autobahn geholt… und Sichtfeld, Belüftung und Sonnenblende sind toll. Auf langen Strecken greife ich dann doch zum C3 von Schuberth. Nach meinem Eindruck ist er doch ruhiger.

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger
  • #4.677
Den Scorpion ADX1 habe ich mir als Helm für die kleinen Strecken ohne Autobahn geholt… und Sichtfeld, Belüftung und Sonnenblende sind toll. Auf langen Strecken greife ich dann doch zum C3 von Schuberth. Nach meinem Eindruck ist er doch ruhiger.
Stimmt, der Schuberth ist definitiv leiser und auch sonst ein guter Hut. Den fahre ich aber nur noch gelegentlich im Winter spazieren.
Auf der Autobahn nehme ich Ohrenstöpsel und dann geht's auch mit dem ADX 😊

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger
  • #4.679
BTT:

Nach ca. 3-4 Jahren endlich soweit fertig gestellt, dass man zumindest etwas herum cruisen kann. Angefangen hat es mit einem aufbereiteten und verstärkten S50N Rahmen von 1976.
Eigentlich als Low Budget Projekt geplant. Nur mit Teilen welche ich eh herumliegen habe. Da der Rahmen allerdings so gut war, ist dann doch fast alles neu und schön geworden. Naja...

Der Motor inkl. Unterbrecherzündung ist noch nicht regeneriert. Das würde ich dieses Jahr noch so lang fahren wie es funktioniert.

IMG_20240603_175758.jpg

IMG_20240514_190157.jpg

• Like
Reaktionen: Gunni, schepper, Igaihcim und 9 andere
  • #4.680
Stimmt, der Schuberth ist definitiv leiser und auch sonst ein guter Hut. Den fahre ich aber nur noch gelegentlich im Winter spazieren.
Auf der Autobahn nehme ich Ohrenstöpsel und dann geht's auch mit dem ADX 😊
Ich möchte von meinen Oldtimern alles hören. Nicht nur den Sound sondern auch um mögliche Defekte möglichst frühzeitig diagnostizieren zu können. Autobahn fahre ich ohnehin nicht mehr. Selbst in den sonnigen Süden geht's bei mir nur über die Landstrasse. Auf reines Ankommen fahre ich schon lange nicht mehr. Daher brauche ich keine Ohrstöpsel. Windgeräusche machen mir auch nix aus.

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger, Babsbasstelt, Talisker und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten