Welches Motorrad fahrt Ihr?

viel spass!
meine war auch kürzlich auf dem heber...

der grund war ne abgebrannte lima...
Uupss ... wieviel Kilometer hatte sie runter?

Meine Lima samt Regler habe ich vorsorglich gewechselt, genau wie Steuerkette, etc..

@PickNick
Welche Insekten?
Es hat doch kaum noch welche.

viel spass!
meine war auch kürzlich auf dem heber...
Anhang anzeigen 919902
der grund war ne abgebrannte lima...
Anhang anzeigen 919903

Einen defekten Stator hatte ich auch schon. Nach 7000km. Allerdings schon 25 Jahre alte gewesen.
Die Kabel waren hart und brüchig und haben einen Kurzschluss zum Motorgehäuse.

IMG_20211103_194720.jpg

Von der Alpentour ist leider nur ein kurzer Vogesentrip übrig geblieben.
Das eine was man will, das andere was man muss :nix:
Schön war es trotzdem :great:

Weniger schön war allerdings der enorme Verschleiss meiner frisch aufgezogenen Pirelli Diablo Rosso 4 Corsa.
Der Vorgänger Diablo Rosso 2 Corsa hielt in der Regel immer 2 bis 2500 Kilometer durch.
Der Nachfolger war nach runden 1000 Kilometern vorne und hinten durch :O!

Dazu muss man wissen dass der Asphalt in den Vogesen nicht sonderlich rau ist, im Schwarzwald bspw. wäre der Verschleiss noch einmal deutlich höher gewesen.
Mit den Temperaturen hatten wir übrigens Glück, es war erträglich. Es hat zwischendurch sogar etwas getröpfelt.
Daran hat es also ebenfalls nicht gelegen.

Ansonsten ist der Reifen ziemlich gut.
Er ist nicht der handlichste, lässt sich aber sehr gut steuern.
Rückmeldung und Grip sind ausgezeichnet.

Hier am ersten Tag

20250625_142632.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Weniger schön war allerdings der enorme Verschleiss meiner frisch aufgezogenen Pirelli Diablo Rosso 4 Corsa.
Der Vorgänger Diablo Rosso 2 Corsa hielt in der Regel immer 2 bis 2500 Kilometer durch.

Dazu muss man wissen dass der Asphalt in den Vogesen nicht sonderlich rau ist, im Schwarzwald bspw. wäre der Verschleiss noch einmal deutlich höher gewesen.
Mit den Temperaturen hatten wir übrigens Glück, es war erträglich. Es hat zwischendurch sogar etwas getröpfelt.

Hier am ersten Tag

Anhang anzeigen 924222
Ich möchte ja nicht wissen, welch abartiges Grip-Niveau man dafür bekommt, aber schon aus wirtschaftlichen Gesichtpunkten würde sich ein solcher Reifen bei meinen 5000-7000 KM im Jahr verbieten!

Ansonsten ist der Reifen ziemlich gut.
Er ist nicht der handlichste, lässt sich aber sehr gut steuern.
Rückmeldung und Grip sind ausgezeichnet.

Hier am ersten Tag

Anhang anzeigen 924222
Sieht nach in Spaß investiert aus.

Ich möchte ja nicht wissen, welch abartiges Grip-Niveau man dafür bekommt, aber schon aus wirtschaftlichen Gesichtpunkten würde sich ein solcher Reifen bei meinen 5000-7000 KM im Jahr verbieten!
Das Gripniveau ist natürlich ausserordentlich hoch.
Aber der Unterschied zum Diablo Rosso 2 Corsa ist auf öffentlichen Strassen nicht nachvollziehbar.
Auf der Piste wäre er vermutlich vorhanden, aber da würde ich persönlich sowieso reine Sportreifen vorziehen.
Die wiederum sollte man sich öffentlichen Strassen ersparen weil sie in kaltem Zustand sehr wenig Grip bieten.

Zur Laufleistung ist natürlich anzumerken dass bei ruhiger Fahrweise erheblich mehr Kilometer möglich wären.
Dann aber würde ich sowieso andere Reifen wählen.

Sieht nach in Spaß investiert aus.
So ist es :great:

Mein geschriebenes sollte eigentlich auch nur ein Tipp sein den altbewährten Pirelli Diablo Rosso 2 Corsa dem 4er vorzuziehen.
Er ist m.M.n. der bessere Reifen auf der Landstrasse.

Zuletzt bearbeitet:
Erinner mich an einen Pirelli Endurance, den ich vor 30 Jahren mal auf meiner Duc Köwe drauf hatte. Die waren zu der Zeit für die Rennstrecke gedacht, ebenfalls ziemlich weich und boten tierischen Grip. Waren allerdings nach wenigen Hundert Kilometern runter. Hat Spaß gemacht, blieb aber ein einmaliges Vergnügen. Ich war jung und mir fehlte das Geld. Heute bin ich alt und gebe mein Geld für andere Dinge als Gummi aus ... :nix:

für Dich ist der gemütlich, für mich eine - zugegeben: total geile - Rennsemmel.

Ich hätte nicht die Skills, so etwas artgerecht zu pilotieren, dass Du diese hast weiss ich.

für Dich ist der gemütlich, für mich eine - zugegeben: total geile - Rennsemmel.

Ich hätte nicht die Skills, so etwas artgerecht zu pilotieren, dass Du diese hast weiss ich.
Tja, mein Lieber ...

... mir wäre es heute lieber ich könnte so klasse Bass spielen wie du.
Aber das bekomme ich ganz bestimmt nicht mehr hin.

Wichtiger ist aber mit dem was man hat oder kann zufrieden sein zu können ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten