Welches Stimmpedal für's Pedalboard?

Bei meinem Markbass läuft der Racktuner über Tuner-Out ständig mit und aus den Boxen kommt was raus. Insofern dachte ich, dass das so Standard ist.

Hintergrund ist, dass es für mich als Anfänger hilft, sowohl beim Üben als auch beim Transkribieren zu sehen, welchen Ton ich spiele. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so.:II:D
 
Ichbin auf der Suche nach einem Tuner, der "always on" ist/sein kann und sich auch gut und schnell mit der B-Saite verträgt.
Ich fürchte 100 € reichen nicht (aber es gibt ja den Gebrauchtmarkt), aber den Peterson Stomp HD kann man so konfigurieren; Peterson nennt das "monitor mode". Das Ausgangssignal ist dann natürlich gepuffert; das macht aber nichts, denn der Tuner ist auch explizit als "Puffer" arbeiten. Es gibt also drei Betriebszustände: a) True Bypass Mode, b) Pure Buffer Mode, c) Monitor Mode
 
Danke für euer Feedback! Wollte meine Erfahrungen noch hier reinschreiben:

Habe mich nach dem Video hier auf die Polytune´s eingeschossen:

Habe das mit dem Clip-On-Tuner von denen getestet und der kann sogar die B-Saite schnell erkennen - insofern ist das für meinen Anwendungszweck ausreichend. Ich war allerdings überrascht, dass der Polytune-Clip-On schneller und sicherer stimmt als mein Fame-Bodentuner. Na ja, kostet ja auch das doppelte.
 
Danke für euer Feedback! Wollte meine Erfahrungen noch hier reinschreiben:

Habe mich nach dem Video hier auf die Polytune´s eingeschossen:

Habe das mit dem Clip-On-Tuner von denen getestet und der kann sogar die B-Saite schnell erkennen - insofern ist das für meinen Anwendungszweck ausreichend. Ich war allerdings überrascht, dass der Polytune-Clip-On schneller und sicherer stimmt als mein Fame-Bodentuner. Na ja, kostet ja auch das doppelte.

Sehr guter Entscheid :-) Der Polytune Clip ist auch hervorragend, ich nutze den oft im Studio.
 

Zurück
Oben Unten