Welches Stimmpedal für's Pedalboard?

Kann mir jemand kurz die Unterschiede zwischen Korg Pitchblack (Galt vor ein paar Jahren mal als das Nonplusultra.), TC Polytune (Gilt offenbar jetzt als das Nonplusultra.) und dem Klassiker Boss TU-3 erklären? Gibt es da überhaupt welche? Danke im Voraus!

das polytune ist wohl ein wenig schneller als das pitchblack. aber geschwindigkeit war jetzt noch nie meine priorität beim stimmen. schau, welches besser ablesbar ist oder welche marke dir besser gefällt oder welches design oder der preis... die tun beide ihren job. ich mag das pitchblack lieber weil alle meine stimmgeräte bisher korgs waren und ich das feel dieser dinger mag. mehr als deren funktionalität hab ich mir nie gewünscht. tc mag ich nicht, weil ich eine abneigung gegen digitalkram hab und tc in dem segment führend ist. ist bei mir also eher so ne gefühlsfrage ohne rationalität.
und zum boss muß ich nichts mehr sagen, oder?
 
das polytune ist wohl ein wenig schneller als das pitchblack. aber geschwindigkeit war jetzt noch nie meine priorität beim stimmen. schau, welches besser ablesbar ist oder welche marke dir besser gefällt oder welches design oder der preis... die tun beide ihren job. ich mag das pitchblack lieber weil alle meine stimmgeräte bisher korgs waren und ich das feel dieser dinger mag. mehr als deren funktionalität hab ich mir nie gewünscht. tc mag ich nicht, weil ich eine abneigung gegen digitalkram hab und tc in dem segment führend ist. ist bei mir also eher so ne gefühlsfrage ohne rationalität.

Danke für den Vergleich. Ich hatte ja das Pitchblack und war eigentlich zufrieden. Nun gibt es inzwischen eine Vielzahl an Modellen. Sind die alle gleichermaßen zu empfehlen? Ich brauche eigentlich - neben der Genauigkeit - wirklich nur eine gute Ablesbarkeit auch bei schlechtem Licht bzw. Sonnenschein und die Mute-Funktion. Der Rest ist meiner Meinung nach Firlefanz.

und zum boss muß ich nichts mehr sagen, oder?

Doch, mach mal bitte. Den sehe ich nämlich immer noch auf ziemlich vielen Pedalboards auch vieler "Größen". Danke!
 
Ich habe ein Harley Benton CPT 20. Macht einen tadellosen Job und ist auch gut ablesbar. Ist leider nur mit Netzteil zu betreiben und das ist auch nicht inclusive.
 
Ich habe ein Harley Benton CPT 20. Macht einen tadellosen Job und ist auch gut ablesbar. Ist leider nur mit Netzteil zu betreiben und das ist auch nicht inclusive.
Wenn man eh schon ein Stressbrett hat, hängt man's einfach mit an die vorhandene Stromversorgung. Ansonsten isses natürlich ein bisschen doof...
 

Nur zur Information, wenn sich jemand von euch noch für das TC Electronic Polytune 2 mini interessieren sollte: Bei Thomann gibt es dieses Teil nicht mehr sofort zu bestellen. Da steht "Auf Anfrage" dabei, was wohl so viel bedeutet, dass sie das Teil vom Hersteller bestellen müssen. Ob das gut geht? Ich hab bei Thomann nachgefragt und sie meinen, dass sich die Bestelldauer dadurch verlängert, keiner aber wisse wie lange das dann wirklich dauert. Schade, denn viele andere führen das Teil auch nicht mehr. Sprich: Ich weiß nicht, wo ich dieses Teil nun denn herbekommen soll...
 
Nur zur Information, wenn sich jemand von euch noch für das TC Electronic Polytune 2 mini interessieren sollte: Bei Thomann gibt es dieses Teil nicht mehr sofort zu bestellen. Da steht "Auf Anfrage" dabei, was wohl so viel bedeutet, dass sie das Teil vom Hersteller bestellen müssen. Ob das gut geht? Ich hab bei Thomann nachgefragt und sie meinen, dass sich die Bestelldauer dadurch verlängert, keiner aber wisse wie lange das dann wirklich dauert. Schade, denn viele andere führen das Teil auch nicht mehr. Sprich: Ich weiß nicht, wo ich dieses Teil nun denn herbekommen soll...
Vielleicht ist ja ein Nachfolger unterwegs. Das Polytune 3 gibt es nun ja schon einige Zeit. Falls es also nicht pressiert, kannst du ja mal abwarten, ob da was kommt.
 
Anstatt einen neuen Thread aufzumachen reaktiviere ich den Mal hier:

Ichbin auf der Suche nach einem Tuner, der "always on" ist/sein kann und sich auch gut und schnell mit der B-Saite verträgt.

Was sind aus eurer Erfahrung die Besten - bis 100€?
 
Ob es der Beste ist, weiß ich nicht, aber mit dem Boss TU-3 haste sicherlich einen soliden Standard. Ich habe den auch.
 
Hmmh? Always on? Du meinst damit was? Ich kenne nur Tuner, die zum Stimmen das Signal muten.

Der Boss TU-3 ist der Standard. Den habe ich auch auf zwei Boards. Guck Dir mal den Harley Benton an.
Der ist so solide gebaut, wie der Boss. Vorteile: Grösseres Display und Powerolant-Funktion.

 
Die Frage ist, ob die 'always on' in einer separaten Schleife funktionieren, glaube ich aus der Frage gelesen zu haben.
Mein Korg Pitchblack kann das nicht!
Ich habe es einer separaten Schleife (eigentlich nur Input am Pitchblack) und muss es aus- und wieder anschalten, damit es reagiert, wenn ich die Schleife wieder aktiviere.
 
Der soll den Ton auch anzeigen, wenn ich spiele. Quasi als wenn der Tuner am "Tuner Out" des Amps hängt. (Was mein kleiner Übe-Amp nicht hat)

Ansonsten wäre wohl ein ABY-Pedal das Mittel der Wahl.
 

Zurück
Oben Unten