Welches Stimmpedal für's Pedalboard?

Früher gab es (gefühlt) nur den Boss TU-3. Wurde hier im Thread nur einmal genannt, meine ich. Ist der denn komplett aus der Mode gekommen?!?

Gerade nachgeschaut - gibt ja sogar ‘ne Edelversion, mittlerweile... Waza überall...
 
alle jahre wieder... gefühlt alle zwei monate kommt irgendwer und macht einen neuen thread auf, wahrscheinlich in der hoffnung, daß irgendwer den tuner völlig neu erfunden hat und der korg pb nicht mehr die waffe der wahl ist. ich bin sooo müd...
bei meinem hat der fußschalter einen wackler. bin grad zu faul zum suchen und lesen: gibts eigentlich was neues und viel tolleres als den korg?
 
Ich finde ja nach wie vor meinen DT10 wesentlich stimmstabiler/-ruhiger als den Pitchblack meines Eierschneiders...
Beides zwar Korg aber scheinbar unterschiedliches Innenleben (wenn ich das als Laie mal so sagen darf).???:bier:
 
alle jahre wieder... gefühlt alle zwei monate kommt irgendwer und macht einen neuen thread auf, wahrscheinlich in der hoffnung, daß irgendwer den tuner völlig neu erfunden hat
Um das "Leiden" zu beenden hilft oft die ultimative Standardantwort bzgl. Fragen nach dem ultimativen Bodentuner. :thumb_twiddle:

491.jpg
 
Eigentlich geben sich die meisten Tuner nichts.
Ich habe drei Boards und drei verschiedene Tuner, hat sich einfach so ergeben:
- Polytune, normale Größe, mutet zum stimmen
- Polytune Mini, always on (im Tuner-Out des RMI)
- Boss TU-3 Waza (Waza hätte nicht unbedingt sein müssen, aber ich brauchte 'nen Tuner und hatte das Geld), mutet ebenfalls zum Stimmen.

Die Tuner, die "muten", sind folglich in der Signalkette und dort noch nie negativ aufgefallen.

Bei Sonnenlicht sind sie alle nix, da vertraue ich nur den Clips (und da auch nicht allen).
 
Mutet der Korg PB mini und der tc electronic polytune 2 mini nicht?
 

Nicht nur vintagekorrekt (Unwortalarm!), nicht nur real-true-genuine bypass, sondern funktioniert sogar komplett außerhalb der Signalkette - in einem eigenen air-ear loop! :O!
Jo und kein Atomstrom, keine seltenen Erden... nur ein bischen Kinderarbeit und das geniale ist:
Als Bodenstimmgerät funktioniert es, bei Bedarf, auch und sogar komplett ganz ohne Boden. :bier:
 
Schau dir mal die große rechteckige Buchse für den Stecker an. Das Teil frisst sicher Strom wie Sau ...
 
Früher gab es (gefühlt) nur den Boss TU-3. Wurde hier im Thread nur einmal genannt, meine ich. Ist der denn komplett aus der Mode gekommen?!?
Boss-Pedale scheinen mir generall etwas in Verruf geraten zu sein. Sind wohl vielen zu sehr 08/15 und zu wenig hip. Ich habe selber übrigens auch den TU-3.
 
Boss-Pedale scheinen mir generall etwas in Verruf geraten zu sein. Sind wohl vielen zu sehr 08/15 und zu wenig hip. Ich habe selber übrigens auch den TU-3.
Naja, mir ist das Display viel zu klein. Und der nicht vorhandene TB macht mir persönlich sorgen. Wenn TU-3 dann schon eher den TU-3W. Allerdings weiß ich da nicht, ob der TB wirklich auch funktioniert, wenn mal kein Strom da ist. Bei den Korgs ist das so. Über das Design läßt sich vortrefflich streiten.
 

Zurück
Oben Unten