Wenn Geld keine Rolle spielt.....

Oder same same den, den Paule hier spielt:
JohnPaulPete_Cropped_002__header.jpg

Oder den hier, same same:
ricpaul.jpg

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich den dazugehörigen Bassisten einige Stunden pro Woche einladen, mit mir zu musizieren, zu quatschen und Kaffee und Bier zu konsumieren.
Aber da für Sir Paul Geld auch keine Rolle spielt, würde er wahrscheinlich nicht kommen... :confused:
 
Verdammt, ich hasse mich dafür. 48 Jahre lang spiele ich schon Bass. Was hab ich schon für wahnsinnig geile Instrumente besessen.
Warum hab ich Idiot so viele geile Teile wieder verkauft. Natürlich, um mir den nächsten Traum zu erfüllen und dann den nächsten Traum und den nächsten Traum. Was für ein Irrsinn.

Verschiedene Bereiche GAS betreffend sind bei mir zum Glück altersbedingt einfach so aus dem habenwollensein verschwunden.

Das war vor vielen Jahren noch die Sache Hi-Fi und auch teure Mountainbikes.

Zum Glück interessiert mich das nicht mehr sonderlich da habe ich tolle Sachen und auch absolut kein Verlangen mehr auf was Neues.

Aber beim Bass, das hört nicht auf, das hört nicht auf und ich denke ich muss da unbedingt in Therapie.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich den dazugehörigen Bassisten einige Stunden pro Woche einladen, mit mir zu musizieren, zu quatschen und Kaffee und Bier zu konsumieren.
Aber da für Sir Paul Geld auch keine Rolle spielt, würde er wahrscheinlich nicht kommen... :confused:
Es gibt Dinge, die man sich zwar kaufen kann, die gekauft aber jeglichen Wert verlieren. Dazu gehört menschliche Gesellschaft. Wenn ich jemanden bezahlen muss, damit sie oder er Zeit mit mir verbringt, Prostitution wäre ein Beispiel, wird es für mich uninteressant.

Wenn ich echt die Kohle hätte, würde ich Paul für meinen nächsten runden Geburtstag engagieren wollen. Wenn er ablehnen würde, fände ich es sogar irgendwie sympathisch.
:bier:
 
Es gibt Dinge, die man sich zwar kaufen kann, die gekauft aber jeglichen Wert verlieren. Dazu gehört menschliche Gesellschaft. Wenn ich jemanden bezahlen muss, damit sie oder er Zeit mit mir verbringt, Prostitution wäre ein Beispiel, wird es für mich uninteressant.

Da hast du natürlich recht, aber ich gehe fest davon aus, dass Paul nach dem zweiten oder dritten Treffen freiwillig und gerne und für umme zu mir kommen möchte...
 
Ob Vintage oder Modern - genau darum geht es doch in dem Thread, dass jeder nennen kann, was er gerne für ein Instrument hätte und nicht was am sinnvollsten in der Anschaffung bezüglich Wertanlage, etc wäre.
Zumindest habe ich es so verstanden.

Und wenn ein SR wie im Fall von @SamK74 DAS begehrte Modell ist, dann ist es doch gut so.
Besser man nimmt sich ein Gerät, das sich richtig anfühlt, als man entscheidet nach Vernunft und man kommt nicht zurecht damit und giert immer nach etwas anderen.
Ich persönlich würde auch mit dem allergesuchtesten Jazzbass/Preci nicht glücklich werden: Jazzbasshals ist zu dünn, beim Preci fehlt mir der Steg-PU zum dazumischen.

Eines ist mir eingefallen als Wunschgerät: ich würde mir von @dreizehnbass einen Helium-Bass (mit anderer Kopfplatte und Wal-gemäss mit Humbuckern und ACG-Preamp) bauen lassen.
1649314208108.png
 

Lustigerweise fällt mir gerade ein, dass ich den Satz "Geld spielt keine Rolle" mal einem Verkäufer bei ProSound in Koblenz gesagt habe. Mich hat es nämlich immer genervt, dass Verkäufer gerne fragen "In welcher Preisklasse soll es denn liegen?" um einem dann etwas aufzuschwätzen, das etwa 10% teurer ist. Ich habe mir dann meinen MusicMan sixtyfive Amp da gekauft. Das war glaube ich einer von den teuren, 1100,-DM, wenn ich mich richtig erinnere. In der Zeit gab es aber auch noch keine Mondpreise für Instrumente und Verstärker. Es gab aber auch noch nicht die in die Jahre gekommenen Hobbymusiker, die sich mit 50 endlich "so richtig edles Zeug" leisten können und wollen.
:bier:
 
In der Zeit gab es aber auch noch keine Mondpreise für Instrumente und Verstärker.
Witziger Weise bekommt man heute inflations und Gehalts-bereinigt wesentlich günstiger gutes Equipment als vor 30 Jahren noch. Es geht zwar heute auch noch mehr nach oben, aber damalige Traumbässe haben damals schon ein Vermögen gekostet, gerade Verstärker waren verhältnismäßig teuer.
 
Für meinen Bass bin ich 4 Wochen in den Sommerferien arbeiten gegangen. Andere haben sich ein Mofa oder Moped gekauft.

Edit: Der Amp hat mich ein Jahr später glaube ich nur 3 Wochen Ferienjob gekostet. Zusammen mit der Box waren das aber die kompletten Sommerferien. Mein Bass war tatsächlich mein Traumbass. Fender Jazzbass '79 neu gekauft. Ich spiele den immer noch und würde den auch nicht verkaufen oder tauschen wollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Witziger Weise bekommt man heute inflations und Gehalts-bereinigt wesentlich günstiger gutes Equipment als vor 30 Jahren noch. Es geht zwar heute auch noch mehr nach oben, aber damalige Traumbässe haben damals schon ein Vermögen gekostet, gerade Verstärker waren verhältnismäßig teuer.
Absolut. Ich rätsele gerade, was ich Anfang der 80er für meinen Peavey bezahlt habe, ob das DM 800,- gewesen sind....
In der Grössenordnung hab ich jedenfalls für einen gebrauchten Stingray fretless hingelegt und der Jazzy hat ausm Laden neu DM1.350,- oder so gekostet. Da muss man dazu sagen, damals war noch richtig Inflation, das Geld war spätestens zur Euro Einführung nur noch die Hälfte wert.
Wenn ich dann sehe, daß ein Squire VM hier vor Corona für ca. €350,- ladenneu zu haben war, und ein American Performer-Fender für irgendwas bei €1.300,-...erzähl mir keiner, der Jazzy damals wär besser gewesen als der AMP, wahrscheinlich nicht mal besser als ein Vintera, der wär halt jetzt nur schon alt.
 
Hat hier schon mal jemand die Idee aufgegriffen ...

Wenn Geld keine Rolle spielt, kaufe ich mir mehrere "Spezialisten"? Also Ferrari & Mercedes G-Klasse & Smart E ...

Gruß
Martin
 
Witziger Weise bekommt man heute inflations und Gehalts-bereinigt wesentlich günstiger gutes Equipment als vor 30 Jahren noch.
Japp...ich bin nicht mehr ganz so arm, wie vor 30 Jahren...daher fehlt mir etwas der Überblich im Budget- und Beginnerbereich, aber ich bin sicher, dass man bandtaugliches Equipment heute gut mit zwei bis drei Berufsanfängergehältern, einer Konfirmation oder div. Ferienjobs finanziert bekommt.
In meiner frühen Phase gab's da Schrott, oder man musste ein halbes Jahr Knäckebrot mampfen.
 

Zurück
Oben Unten