Wenn Geld keine Rolle spielt.....

79, 6 Wochen Ferienjob für einen P und einen Fender Studio Bass, Vollröhre. Wir haben wohl alle die gleiche Macke…
Ich habe gerade ausgerechnet, das du 6,12 Schuljahre gespart haben musst. Ich wollte gerade das Jugendamt anrufen und Deine Eltern viel zu spät verklagen wegen die Dich nicht am Lieben sind. Dann nachgelesen… 6 Wochen nur?!
Was n billigen Schiet
 
Hm, ich dachte, die Gewichtsdiskussion tendierte eher dazu, dass das Gewicht keine Rolle spielen sollte... Aber wenn das Geld keine Rolle spielt, darf das Gewicht eben doch eine Rolle spielen. ;-)
...ich dachte hier - genau - an z.B. Modelle von Basslab.. oder irgendwas aus Carbon oder... so.
- Einerseits' Bock auf vielsaitige ERB-Monster.. andererseits sind mir fast alle Bässe so schon zu schwer.
'Könnte doch mit Geld lösbar werden.. weicht konkret aber dann vom Thema hier ab.
 
Also wenn Geld wirklich keine Rolle spielt würde ich mir einen Lehrer auf Abruf gönnen. Finde aber keinen der so flexibel ist wie ich Zeit hätte und dann auch noch bereit zum jeweiligen Ort zu kommen. Onlineunterricht krieg ich nicht gebacken
 
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir ein paar Handwerker mieten, die endlich mein Haus zu Ende renovieren würden.

Dann würde ich mir endlich die Zeit nehmen, meinen nächsten Bass zu bauen, was ich schon ewig vorhabe und nicht auf die Kette kriege...
 
Der würde mir schon gefallen, ist aber bestimmt sehr schwer so ganz aus Gold! :D
Ich glaube Du wärst enttäuscht. Wäre nur der Body komplett aus Gold, und hätte er nur das Gewicht eines normalen Jazzbassbodies, also ca. 2kg wären wir meiner Rechnung nach bei einem Materialwert von 100k, nicht was um 20 oder 30.
Ich denke, der meint das schon ernst, Jahrgang, Erhaltungszustand, Seltenheit der Lackierung...jeden Morgen kommt ein Zug am Bahnhof an, und da steigen 100 Dumme aus. Einer wird den schon kaufen.
 
Vermutlich einen Rickenbacker oder so ein Schmuckstück hier (also eher einen Nachbau):

ejniqybsnjnfgbyy6ckd.jpg
 
Ich schäme mich ein wenig - und die Woken mögen es mir in den Kommentaren nachsehen, aber - falls Geld keine Rolle spielte - würde ich mir gerne einen politisch inkorrekten, aber göttlichen Yin Yang Deluxe von Fodera kaufen ... Für mich das ultimative Meisterstück der Vollholz-Bassbaukunst.
1653158592005.png
 
den bass, den ich mir zwar nicht leisten wollte/konnte, bei dem ich es aber echt bereue, ist ein 1962er preci gewesen, der im just music in münchen zum verkauf stand. sah total unspektakulär aus, aber klang…einfach perfekt. der klang, den man mit e-bass assoziiert-der bass hatte den perfekt. war erstaunlicherweise auch passabel spielbar, also hals nicht zu massiv, nicht extrem kopflastig oder bleischwer. kostete leider vor über 10 jahren schon 5000€. das war mir zuviel. aber der bass war megageil.
 
den bass, den ich mir zwar nicht leisten wollte/konnte, bei dem ich es aber echt bereue, ist ein 1962er preci gewesen, der im just music in münchen zum verkauf stand. sah total unspektakulär aus, aber klang…einfach perfekt. der klang, den man mit e-bass assoziiert-der bass hatte den perfekt. war erstaunlicherweise auch passabel spielbar, also hals nicht zu massiv, nicht extrem kopflastig oder bleischwer. kostete leider vor über 10 jahren schon 5000€. das war mir zuviel. aber der bass war megageil.
ein original 1962er oder ein Reissue? Denn wenn es ein Original von 1962 gewesen ist, wäre er mit 5000,- noch sehr preiswert gewesen - auch schon vor 10 Jahren..
 
Ich glaub ich bin bassmäßig derzeit voll ausgestattet, aber es würde wohl ein Heritage SVT Stack her müssen. ICh würd wohl außerdem Geld in Bandprojekte stecken damit die schneller vorankommen...
 

Wenn Geld keine Rolle spielen würde?
Jetzt zu Thomann, ganzen Karre voller Billig-Geigen packen und zuhause ein schönes warmes Feuer im Kamin damit entzünden und lauschen wie sie bei weihnachtlicher Stimmung mit einem leisen "Zong" sich der Saiten entledigen.
 
Wenn Geld keine Rolle spielen würde?
Jetzt zu Thomann, ganzen Karre voller Billig-Geigen packen und zuhause ein schönes warmes Feuer im Kamin damit entzünden und lauschen wie sie bei weihnachtlicher Stimmung mit einem leisen "Zong" sich der Saiten entledigen.
Ich würde sie den Kindern der Leute schenken, die ich auf die Probe stellen wollte. Ein Violine lernendes Kind kann eine echte Prüfung für die Hausgemeinschaft sein. Leider sind die Kinder in meiner Persönlichen Umgebung alle schon erwachsen und ich trauere ein bisschen der Zeit hinterher, als ich meinem Neffen zum Entsetzen meiner spießigen Schwägerin eine E-Gitarre mit nem kleinen Rotzkombo unter den Weihnachtsbaum gelegt habe.
:bier:
 
ich trauere ein bisschen der Zeit hinterher, als ich meinem Neffen zum Entsetzen meiner spießigen Schwägerin eine E-Gitarre mit nem kleiten Rotzkombo unter den Weihnachtsbaum gelegt habe.
:bier:

Soll sich mal nicht so anstellen... es hätte immerhin auch ein Schlagzeug sein können :D :D :D :D
 
interessante Frage... :confused::gruebel: :kaffee:
aaalso ich bräuchte noch unbedingt einen Zebaoth High Priest mit vernünftigen Halsfuß. Valeri ist leider nicht mehr.
Ich würde ja einen Steel kaufen bei den Dobbratzen, aber die Designs sind nicht (mehr) meine.
Einen Limes Steel als 5er wäre cool, aber der Luthier findet das nicht als zielführend.
Einen S1 mit einem vernünftigen Hals, aber trotzdem ausgewogen am Gurt. Holger lässt sich aber durch buntes Papier nicht bedrohen um nochmal durchgehende Hälse zu bauen....

Okay, andersrum.
Einen Vantage Avenger, weil auch der Buuuuuum kann. Gibts nur noch gebraucht.

Alembic? zu viele Knöppe. JayDEE? chich, aber zu viel Möbel. WAL? könnte sein, hab noch keinen gespielt. Fender CSB Phil Lynott???? wenn der Preis egal wäre, wäre der mit trotzdem zu teuer.
Bei No1 hat mal Pangborn einen Bass rausgebracht. Den würde ich gerne mal spielen wollen, war chic, aber brauchen tu ich den nicht. Esh Poseidon? äääähhh....

Ich hab ein paar Bässe, die es nicht mehr geben wird und ich hab sie aus bestimmten Gründen. Sie haben mich lange begleitet und mir fehlt nyscht. außer vielleicht der Limes Steel...

Alsdenne

Edith hat gerade den Worp gesehen. Jo, der ginge. Man sucht sich aber den Bass mit dem Bass in der Hand aus und nicht am Bildschirm.
Hier ist einer als 5er:
Was ist ein Limes steel? Googeln führt nicht zum Ziel irgendwie?
 

Zurück
Oben Unten