Wenn Geld keine Rolle spielt.....


Bassphalanx
Bassphalanx
Von nix kütt nix
Beiträge
3.115
Lösungen
1
Ort
Krefeld
Bassix
ß94.428
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mir von Tom "Torillo" einen Full Custom Bass nach meinen Vorstellungen bauen lassen.
(Uups, hab ich ja in Auftrag gegeben :O! ). Mehr in 6 Monaten :D
Mehr und teuerer braucht es für mich nicht.
Ansonsten steht noch ein komplett eingerichtetes ebenerdiges Studio/Proberaum am eigenen Haus sowie die entsprechende freie Zeit zur Nutzung auf dem Zettel. Das dauert noch ein bißchen scheinbar :nix:
 
daphonque
daphonque
Well-Known Member
Beiträge
215
Bassix
ß7.823
Ich würde mir wieder von Christophe Leduc einen bauen lassen!
Seit ich meinen 5er Masterpiece von ihm besitze (jahr 2000) ist mein Begehr dahingehend quasi denselben nochmal, nur diesmal mit bünden, zu haben.

Eigentlich ganz simpel.
 
AchimII
AchimII
Well-Known Member
Beiträge
193
Bassix
ß17.664
Ich hatte mir zum 40. meinen (damaligen) Traumbass gewünscht und bekommen. Quasi ein Jazz mit J/MM, 18 V J-Retro aktiv Elektronik. Schönes Teil. Jetzt spiele ich aktuell meistens auf einem P-Nachbau oder dem Votan, weil ich einfach lieber passiv spiele.

Ich bin eigentlich über den Thread gestolpert, weil ich bei Station-Music über die Alembic Angebote gestolpert bin, 20-30 k€, und mich gefragt hatte, wer sowas zu diesen Preisen will. Offenbar gibt es doch Interesse, nur der Preis ist der limitierende Faktor.

Wenn Geld keine Rolle spielt? John Deacons naturfarbener P, und sei es nur, um ihn an die Wand zu hängen, ich fürchte, mehr macht der damit aktuell auch nicht. Na, mal schauen, ist ja bald wieder Geburtstag…
 
AchimII
AchimII
Well-Known Member
Beiträge
193
Bassix
ß17.664
Für meinen Bass bin ich 4 Wochen in den Sommerferien arbeiten gegangen. Andere haben sich ein Mofa oder Moped gekauft.

Edit: Der Amp hat mich ein Jahr später glaube ich nur 3 Wochen Ferienjob gekostet. Zusammen mit der Box waren das aber die kompletten Sommerferien. Mein Bass war tatsächlich mein Traumbass. Fender Jazzbass '79 neu gekauft. Ich spiele den immer noch und würde den auch nicht verkaufen oder tauschen wollen. :D
79, 6 Wochen Ferienjob für einen P und einen Fender Studio Bass, Vollröhre. Wir haben wohl alle die gleiche Macke…
 
Loki
Loki
Leidenschaftlicher Dilletant
Beiträge
873
Ort
H&DD
Bassix
ß18.025
Ziemlich egal, welchen angeblichen Traumbass ich befingere, nach 10 Minuten bin ich wieder beim meinem BB 424, noch mit den original Rounds besaitet (nein, die Saiten waren nicht immer schwarz)
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
allerbässt
allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Beiträge
16.755
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß175.616
Ich bin eigentlich über den Thread gestolpert, weil ich bei Station-Music über die Alembic Angebote gestolpert bin, 20-30 k€, und mich gefragt hatte, wer sowas zu diesen Preisen will. Offenbar gibt es doch Interesse, nur der Preis ist der limitierende Faktor.
Dann noch der 0815 Koffer zum Alembic-Preis
:o)
 

matteagle
matteagle
New old stock
Beiträge
3.354
Ort
hier
Bassix
ß169.247
Der würde mir schon gefallen, ist aber bestimmt sehr schwer so ganz aus Gold! :D
 
energy
energy
One Trick Pony
Beiträge
6.673
Ort
DE
Bassix
ß185.184
Der würde mir schon gefallen, ist aber bestimmt sehr schwer so ganz aus Gold! :D
Der ist hübsch.
 
haebbe58
haebbe58
Schwabassist
Beiträge
3.848
Lösungen
3
Ort
Schwaben (Württemberg)
Bassix
ß107.220
ich würde Michael Schillhoff von Schloff Guitars anrufen und mir je zwei 4-Saiter und je zwei extralange (35"-Mensur) 4-Saiter (für HEAD-Stimmung) Rocktyfier mit allerfeinsten Zutaten und schönen Decken zurechtzimmern lassen.

1651498546732.png
 
Slidemaster Dee
Slidemaster Dee
Member? Ich geb dir gleich Member!
Beiträge
5.699
Bassix
ß154.779
Oha! Über die Mütter von so Mäzenen hört man ja so einiges… 😱
 
Noble
Noble
Gedöns
Beiträge
8.969
Lösungen
1
Ort
Lippe
Bassix
ß205.423
Ähm ja bitte?

full front.jpg


Und das wusste ich im Prinzip auch schon vor 10 Jahren. Ich habe 2 Spector Euros mit denen ich sehr happy bin. Das hier (made in Woodstock NY) wäre Luxus aber einen Traum kann man ruhig haben. Ich würde auch einen 5er von denen nehmen, aber nur als P/J und mit Ahorngriffbrett. Schwarz versteht sich. Aber dann
eben Customshop.

Scheiß drauf, ob die Aufnahme nicht gut ist, das ist der Sound!


 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten