Wer braucht eigentlich einen 5. Saiter?

Des machts nu auch nich besser :D
Stimmt.........DHL gabs zu der Zeit ja noch garnicht
 
Bingo Bongo!
5er fetzen schon..

Aber ich muss auch sagen, dass ich meinen 4er G&L L2000 mit SingleCoil Mod liebe...vorallem verzerrt...
 
Ihr Jungspunde,... Die besten Frisuren gab's "zu meiner Zeit". Späte 60er, 70er. Jeder kannte Led Zeppelin, Jazz Rock etablierte sich, und unsere Maicos hießen Vélo Solex, Honda Dax, Kreidler Florett, ... 8DZum guten Ton gehörten Widerstand gegen die Eltern und deren Werte, und natürlich wollte jeder spätestens mit 18 zuhause ausziehen. Nicht wie heute, wo's zuhause so schön bequem ist.

Nein wir sind keine Jungspunde, wir sind das "Mittelalter" die immer zwischen Euch "Alten" und den "echten Jungspunde" vermitteln ;-)
PS: Led Zeppelin kennen und lieben wir auch :D
 
Hi,

es ist Rosenmontag und ich habe ganz schön einen im Tee, aber die Geschichte fängt damit an dass ich mir letzte Woche eingebildet habe dass ich bei drei Songs mit einem fünfer besser bedient wäre, promt habe ich ich mir einen fünfer Music man geschossen und weis jetzt nicht so recht was ich aus der Nummer machen soll.

los gehts, was sind die Vorteile?

die andere Seite ist dass ich mit Victor Bailey und Jeff Berlin zwei hoch gehandelte Mitglieder unserer Gattung noch nie mit einen fünfer gesichtet habe.

Vorschlag:
Das mit dem 5er Ray war eh ne Schnapsidee, von daher geb ich Dir meinen 4er und nehm dafür den 5er von Dir!
:D:D:D
 
Wenn ich die aber immer festhalte klingt die aber nicht. Gute Bässe haben einen spez. Tug-Bar, nennt sich hinterer Humbucker ;-)

Mir viiiel zuweit hinten - ich bin rechts meist zwischen GB-Ende und halben Weg zur Bridge am zumpfeln.
Gelegentlich auch mal den Daumen auf dem GB-Ende.
Da "ganz hinten" find ich die Saiten zu hart, und den Klang...auch...
Ich bin eh so n Hals-PU-Mensch - ich mag den Sound, zB den Jimi auf der Strat - alles auf/Hals-PU/Tubescreamer (aber den alten - nicht Nachbau ;-))
 
Mir viiiel zuweit hinten - ich bin rechts meist zwischen GB-Ende und halben Weg zur Bridge am zumpfeln.
Gelegentlich auch mal den Daumen auf dem GB-Ende.
Da "ganz hinten" find ich die Saiten zu hart, und den Klang...auch...
Ich bin eh so n Hals-PU-Mensch - ich mag den Sound, zB den Jimi auf der Strat - alles auf/Hals-PU/Tubescreamer (aber den alten - nicht Nachbau ;-))

Dann nimm den vorderen Humucker und gut is :D
 
Nein wir sind keine Jungspunde, wir sind das "Mittelalter" die immer zwischen Euch "Alten" und den "echten Jungspunde" vermitteln ;-)
PS: Led Zeppelin kennen und lieben wir auch :D
Wieso fällt mir bei Mittelalter spontan "finster" ein :?::O!;-)

Und LedZep hat sich ja auch erst 1980/81 aufgelöst, also so im Mittelalter [¦)] so gegen Geburt der ersten Jungspunde. Die mussten dann leider mit Samantha Fox aufwachsen :-O
 
~´77 - ´82 = meine "Präge-Phase" ...das Zeuch is heut noch "State of the Art" bei mir ...Jimi, Purple-Family, Rush, AC/DC, ... aber auch Sweet UND Slade :D
 


und mir DAS

metal.jpg


:D
 
Ich weiss nicht recht ... ist beides gleichermassen hässlich und mit eher schlimmen Assoziationen beladen ...
 
Toll. Danke. Jetzt hab ich in der Mittagspause den Geschmack von Kotze auf den Lippen...

->zum Auto und John Coffey hören.
 
watt ne zeitreise hier!!! wie geil! auch völlig off topic aber ich geb mal ne wahre anekdote aus einer der angesagten läden mitte der 80er aus MS zum besten: außer popper waren dort wirklich alle stilrichtungen der musik und ihre anhänger vertreten(das vorweg)
tatort klo:
steht ein teddyboy mit flottem 50er anzug und wundervoller tolle vor dem spiegel und kämmt nochmals nach, wärend ein sehr hochtupierter grufti bepackt mit nieten und einer sisters of mercy / fields of nephelin/ robert smith gedächnisfrisur/outfit(zu der zeit FANfrisur) ihn dabei gespannt anstarrt. der lakonische spruch des teddy boys: "willste auch mal?" und hält ihm seinen kamm hin."nee, lass ma" mehr konnte der perplexe grufti nicht von sich geben...

vielleicht nicht für alle verständlich, aber ich hab mich (zu der zeit punksympatisant erster güte) im hintergrund stehend in die ecke geschrieen.

sowas glaube ich würde ich so nicht mehr erleben, somit bin ich froh so alt zu sein aber will auch nicht mehr zurück. die zeiten sind einfach vorbei und das ist gut so. wenn ich meinem sohn davon erzähle versteht der oft nur bahnhof, aber was solls. dafür versteh ich oft nur bahnhof bei seinen geschichten. so what?

und nein: richtige frisuren hatten nur die teddy boys, alle anderen haben das was auf ihrem kopf war nur dafür gehalten. so wie heute....:D
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
134
Aufrufe
24K
alice d.
alice d.
bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O

Zurück
Oben Unten