Wer braucht eigentlich einen 5. Saiter?

Ich gehe mal wieder zum Bass zurück, obwohl die Rückblende hier echt Laune macht (bin ja auch so ein alter Sack).
5er sehen für mich oft sch...aus wegen der Kopfplatte, wo die Mechaniken meist asymmetrisch aufgeteilt werden. Nur wenige 5er Kopfplatten sagen mir ästhetisch zu. Da sind 4er und 6er deutlich bässer.
 
@ thema:
also wie nun die anzahl und deren anordnung der mechaniken oder der korpus oder alles zusammen am gefälligsten aussieht is ja nun ganz einfach:

Meiner!
(diese antwort darf jeder für seinen eigenen bass gerne zitieren, wenn man versteht was ich meine....);-)
 
Nananana, das Stupsnäschen, is das nicht süß?
Würdest du sie von der Bettkante schubsen:?:

Ich weiß, JA

Ja aber nur um aufem Boden weiterzumachen :bier::D:II;-)
 
Wer braucht an einem 5Saiter schon ne Kopfplatte, mein Loga kommt schon seit 22 Jahren ohne zurecht.
 

Zuletzt bearbeitet:
bässe ohne kopfplatten hab ich nie verstanden....

und mittelscheitel hats in den 80er auch gegeben. besonders bei der holden weiblichkeit. da sah das dann aus damaliger sicht garnicht so schlecht aus... hahahaha...
 
@mainzel und loga: Ihr habt die H-Saite unten bzw. haltet euch unten am Hamburger fest?

Da muss ich wohl mal den Klugscheißer spielen und euch die Begriffe erklären: ;-)

Tug Bar:
Tug Bar.jpg


Thumb Rest:
Thumb Rest.jpg
 
@mainzel und loga: Ihr habt die H-Saite unten bzw. haltet euch unten am Hamburger fest?

Da muss ich wohl mal den Klugscheißer spielen und euch die Begriffe erklären: ;-)

Mag sein, hat mich nie interessiert. Hatte mich damals als ich einen Preci hatte nur gefragt welcher Trottel das unten festgeschraubt hat und hab die Tug Bar dann abgemacht und oben befestigt. :D
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
134
Aufrufe
24K
alice d.
alice d.
bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O

Zurück
Oben Unten