Wie bilde ich meine eigene Bass-Linie in der Band?

Ich bin ja eh viel unterwegs in Sachen Workshop... in Kassel war ich zwar noch nie zum Workshoppen, aber in Frankfurt bin ich ja seit x-Jahren regelmässig... Da gäbe es nur ein Raumproblem, weil Musik Schmidt bzw. Session Music, bei denen ich immer war, können mir da keinen Raum mehr zur Verfügung stellen... Aber da gibt es sicher ne Musikschule o.ä. wo man unterkommen könnte...

Vielleicht kann man im TIGZ Gustavsburg was organisieren. Die haben Seminarräume und massig Parkplatz. An Wochenenden würde man da höchstens mich stören - aber ich will ja auf dem Workshop sein.
 
Hallo Markus

Südlich von frankfurt, westlich von München? So in der nähe der Schweiz?? Da wäre ich gern dabei...

Lg philipp
 
Ein guten Morgen in die Runde!

also neben den Interessierten für den fest terminierten Workshop in Hannover, gibt es eine Gruppe die für den Frankfurter Raum und eine die für München plädiert, richtig? also Ich gehe mal davon aus, das die Marburger, Wetzlarer und Gustavsburger auch nach Frankfurt kommen würden... Oder eben umgekehrt... also ne halbe Stunde Fahrt könnte man ja auf sich nehmen der eben Fahrgemeinschaften bilden... Sehe ich das richtig?

Bleibt jetzt die Frage: "Wann und Wo?"

Mikki, sag du doch nachmal kurz, wo du genau einen Raum organisieren könntest. Also am besten mit Ort und Postleitzahl, dann können sich alle informieren.

Bei Beat gehe ich davon aus, dass es sich um das Gustavsburg in der Nähe von Mainz handelt?

und 4low, wäre dann sozusagen für die Münchner Gruppe der Ansprechpartner?

Wäre das OK?

VG erstmal und ich freue mich wirklich, dass das Thema so gut ankommt, Markus
 
Bleibt jetzt die Frage: "Wann und Wo?"

Hallo Markus,

welche Voraussetzungen muss ein Raum denn haben? Also, Länge des Workshops (Uhrzeit?), Größe, Anzahl von Verstärkern, Cateringmöglichkeit,... Was kommt da alles zusammen?

Ich könnte nämlich mal in der Glockenbachwerkstatt anfragen. Die wäre wirklich im Herzen der Stadt. Wir hatten dort mal ein Bassicer-Treffen.

Beste Grüße
Andreas
 

Da mein alter Audi nur ne gelbe Plakette hat, kann ich nicht nach München rein.
Aber da ich jedes zweite Wochenende arbeiten muss, verlasst euch mal nicht auf mich
...Mist! Ich hab denen doch anno 72 extra gesagt, dass sie ein S- und U-Bahnnetz bauen sollen... haben die das immer noch nicht gemacht, die Penner?

... ich starte mal eine Abfrage unter den mir bekannten Bassicern aus dem südlichen Teil des schönsten Freistaates der Welt... ( @TomW und @Meypelnek hatte ich ganz vergessen... ), und frag Euch mal nach terminlichen Präferenzen... da kannst das ja berücksichtigen mit Deinen Wochenenden...

@markus_setzer : Markus: hast Du einen Wunschtermin? Eventuell wenn Du eh gerade in der Gegend wärst?
 
Ein guten Morgen in die Runde!

also neben den Interessierten für den fest terminierten Workshop in Hannover, gibt es eine Gruppe die für den Frankfurter Raum und eine die für München plädiert, richtig? also Ich gehe mal davon aus, das die Marburger, Wetzlarer und Gustavsburger auch nach Frankfurt kommen würden... Oder eben umgekehrt... also ne halbe Stunde Fahrt könnte man ja auf sich nehmen der eben Fahrgemeinschaften bilden... Sehe ich das richtig?

Bleibt jetzt die Frage: "Wann und Wo?"

Mikki, sag du doch nachmal kurz, wo du genau einen Raum organisieren könntest. Also am besten mit Ort und Postleitzahl, dann können sich alle informieren.

Bei Beat gehe ich davon aus, dass es sich um das Gustavsburg in der Nähe von Mainz handelt?

und 4low, wäre dann sozusagen für die Münchner Gruppe der Ansprechpartner?

Wäre das OK?

VG erstmal und ich freue mich wirklich, dass das Thema so gut ankommt, Markus

aaaalso......
mich um FFM zu kümmern, macht wenig sinn, da sitzen andere näher an der quelle.

was meine umgebung angeht, das wäre raum wetzlar, marburg, siegen.
dort würde ich mich um die location kümmern.
intern sind da bislang gut 10 leute, bassicer und nichtbassicer, die sehr daran interessiert sind. wenn alle kommen würden, wirds bald schon knapp, habe auch noch lange nicht allen bescheid gegeben.

wir haben eine whats app gruppe zur vorbereitung, terminabsprache usw. da sind allerdings nicht/noch nicht alle drin, weil nicht jeder whats app hat.
wer noch dort rein möchte, bitte pn mit entsprechender handynummer.

@markus_setzer:
wenns dann mal soweit ist, könntest du mir bitte termin/e geben, dann könnte man den aussuchen, wo die meisten können.
 
aaaalso......
mich um FFM zu kümmern, macht wenig sinn, da sitzen andere näher an der quelle.

was meine umgebung angeht, das wäre raum wetzlar, marburg, siegen.
dort würde ich mich um die location kümmern.
intern sind da bislang gut 10 leute, bassicer und nichtbassicer, die sehr daran interessiert sind. wenn alle kommen würden, wirds bald schon knapp, habe auch noch lange nicht allen bescheid gegeben.

wir haben eine whats app gruppe zur vorbereitung, terminabsprache usw. da sind allerdings nicht/noch nicht alle drin, weil nicht jeder whats app hat.
wer noch dort rein möchte, bitte pn mit entsprechender handynummer.

@markus_setzer:
wenns dann mal soweit ist, könntest du mir bitte termin/e geben, dann könnte man den aussuchen, wo die meisten können.

Hey Mikki, hab Dir gerade mal einen Terminvorschlag gesendet! LG! m
 
...Mist! Ich hab denen doch anno 72 extra gesagt, dass sie ein S- und U-Bahnnetz bauen sollen... haben die das immer noch nicht gemacht, die Penner?

... ich starte mal eine Abfrage unter den mir bekannten Bassicern aus dem südlichen Teil des schönsten Freistaates der Welt... ( @TomW und @Meypelnek hatte ich ganz vergessen... ), und frag Euch mal nach terminlichen Präferenzen... da kannst das ja berücksichtigen mit Deinen Wochenenden...

@markus_setzer : Markus: hast Du einen Wunschtermin? Eventuell wenn Du eh gerade in der Gegend wärst?

Hey 4low, nein in der Münchner Gegend bin ich planmäßig nicht in nächster Zeit... Vielleicht böte sich bei so einer weiten Anreise eher ein Workshop über 2 Tage an... Also wer will macht einen Tag, wer Bock auf mehr hat, macht eben 2 Tage... Idee?

Mein nächstes freies Wochenende wäre 9./10. Juli... Da könnte man abends auch schick was grillen...
 
Hallo Markus,

welche Voraussetzungen muss ein Raum denn haben? Also, Länge des Workshops (Uhrzeit?), Größe, Anzahl von Verstärkern, Cateringmöglichkeit,... Was kommt da alles zusammen?

Ich könnte nämlich mal in der Glockenbachwerkstatt anfragen. Die wäre wirklich im Herzen der Stadt. Wir hatten dort mal ein Bassicer-Treffen.

Beste Grüße
Andreas

Moin Majbass,

da kommt nicht viel zusammen. Wenn es in München wäre, kann ich halt keine Verstärker oder PA für alle mitbringen. Jeder Teilnehmer müsste was organisieren... Oder ich frage halt Johannes von Justmusic... wenn der Termin passt können wir da sicher auch in den Workshop Raum

Ansonsten: 10:00 bis 18:00 Uhr, 50m2 sollten es mindestens sein, jeder würde seinen Amp mitbringen (also kleinen ÜbungsAmp, das reicht völlig! Also wenn es nicht bei justmusic wäre, da bekommen wir alles!) Für Essen muss halt jeder selbst sorgen und wir gehen dann nach dem Workshop schick ein Helles trinken, oder nicht? ;-)
 
Wie ist denn das bei PPC geregelt? Soll ich n Amp/Combo mitbringen oder stellen die da was hin?
Ich bringe alles mit was wir brauchen! Das ist auch nicht bei PPC! Die Musikschule, die daneben war ist umgezogen!

Hatte ich auch im Eingangspost schon beschrieben:

Musikschule Vahrenheide
Wohlenbergstrasse 7-9
30179 Hannover

Also einfach deinen Bass mitbringen, mit Gurt und langem Kabel! Etwas zum Mitschreiben und zum Aufnehmen oder Filmen nicht vergessen... In der Regel reicht ne Smartphone Kamera. Es kann immer Momente geben, die dich besonders interessieren, und dann sagste einfach: Stopp, Markus, nochmal und ganz langsam, das will ich aufnehmen! OK?

Es gibt aber vor jedem Workshop von mir eine ausführliche Info-Email mit allem drum und dran!

Demnach hast du meine Antwort Email gestern bekommen? ;-)

LG, Markus
 

Zurück
Oben Unten