Wie bilde ich meine eigene Bass-Linie in der Band?

moin @mikki , "erstmal" nur für´s iPhone und iPad... ;-) Android kommt dann noch. Ich kann nicht alles auf einmal, dann platzt mir der Schädel... ;-)
du bist doch bassist, also göttergleich...und götter können sowas, multitasking und so! :D
... noch nicht... in dem Video sage ich es ja extra: "Wir arbeiten noch dran!"

Also bitte noch ein wenig Geduld, aber wir sind echt am Ende des Geburtskanals ;-) LG!
der is bayer, die babbeln erstmal daher...
...gerade mal im iTunes AppStore geschaut... dort gibt es die App auch nicht...
Aber, Mikki, wär eh nix für Dich... geht nur bis zum 6-Saiter...|)
wir hessen klicken erstmal auf das video, bevor wir dahersabbeln! :D
ich hätte ja sogar den einen oder anderen 4saiter. ;-)
aber ich bin eh nicht der app-typ. ich leg dann lieber ne cd auf, hol mir bier und jamme los. klingt für außenstehende gar furchtbar, macht mir aber spass.
an dem furchtbaren kann man ja mithilfe dieses setzers und face2face arbeiten...
 
Wäre FFM oder nähe Siegen/Wetzlar eine Alternative für Dich?

Moin Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet alle ein entspanntes Osterfest!

Der Workshop am 23.04 steht jetzt fest und wird sicher stattfinden. Und zwar in der Musikschule von Thomas Keller in 35688 Dillenburg.

Wer noch teilnehmen möchte schreibt mir einfach eine PN oder eine Email über meine Website und ich teile dann alles mit, was zur Anmeldung nötig ist.

Das sind also die bis jetzt feststehenden Termine:

Bass Workshops: "Wie bilde ich meine eigene Bass-Linie"

23. April 2016 in der Musikschule von Thomas Keller in 35688 Dillenburg
28. Mai 2016 in der Musikschule Vahrenheide in Hannover
16. Juli 2016 im Custom Music Shop in Duisburg

Viele Grüße erstmal und noch einen schicken Abend,

Markus
 
Guten Morgen Bassic!

Die ersten Anmeldungen für den Bass Workshop in Dillenburg sind schon eingegangen. Ich freue mich, dass das alles geklappt hat!

Und vielen Dank auch nochmal an @mikki für´s anschieben und kümmern! Großartig! :bier:;-)

Viele Grüße, Markus
 
... @Chuck 's und @Jack in the green 's "Gefällt mir"s interpretiere ich jetzt mal als "Au ja - interessant...! Dafür würd ich gern mal für einen Tag Richtung Landeshauptstadt fahren..!"

Ich find den Ansatz sehr spannend, da kann man bestimmt eine Menge mitnehmen..

... ich könnte mir vorstellen, dass @Basstard , @Fenderwoman83 , @Majbass , @Shadoga , @65lefty ... und Einige, die mir grad nicht spontan einfallen, eventuell auch Interesse hätten, vorausgesetzt, dass es terminlich reinpasst... und dann hätten wir ja schon fast eine sinnvolle Gruppengrösse...

Wie schaut's aus, Markus?

...einen Raum (in der Weissbiermetropole Erding) könnte ich notfalls organisieren...

Hallo in die Münchner Runde,

ein Termin für einen Bass Workshop in München steht übrigens!

09./10 Juli 2016 bei Just Music... vielleicht passt es ja für den einen oder anderen.

LG, Markus
 
Hab keine kommentare gelesen. ich mach das so:
ich bastel so lange an der line, bis es gut klingt und der gitarrist nicht mehr komisch guckt.

hier und da hat er auch schon seine zwischentöne umgewandelt, damit meine line passt. ist für uns einfacher, als wenn ich das spiele, was zu ihm passt, aber gegen meine intuition geht.
er ist technisch besser und kann dann auf mich umdenken.
 
Hab keine kommentare gelesen. ich mach das so:
ich bastel so lange an der line, bis es gut klingt und der gitarrist nicht mehr komisch guckt.

hier und da hat er auch schon seine zwischentöne umgewandelt, damit meine line passt. ist für uns einfacher, als wenn ich das spiele, was zu ihm passt, aber gegen meine intuition geht.
er ist technisch besser und kann dann auf mich umdenken.

Läuft bei uns auch so, zum Teil schmeiße ich aber auch nur die Brocken hin und der Gitarrist bastelt was draus. Wenn bei Euch schon alles im Lot ist: klasse, dann bist Du hier aber auch nicht richtig unterwegs. Die Veranstaltungen richten sich offensichtlich an einen anderen Interessentenkreis. Und den gibt es offensichtlich in ziemlicher Breite.
 
Läuft bei uns auch so, zum Teil schmeiße ich aber auch nur die Brocken hin und der Gitarrist bastelt was draus. Wenn bei Euch schon alles im Lot ist: klasse, dann bist Du hier aber auch nicht richtig unterwegs. Die Veranstaltungen richten sich offensichtlich an einen anderen Interessentenkreis. Und den gibt es offensichtlich in ziemlicher Breite.

"Interesse" ist da das Zauberwort, denn egal wo man steht oder wie man das macht: "Verbessern und Neues kennen lernen geht immer"

Die Voraussetzung ist einfach, dass einen das Thema interessiert und man Bock hat was dazu zu lernen.

Also "JEDER" ist willkommen.

VG, markus
 
Also ich bin in München dabei, wenn es dort mit der Übernachtung klappt. Das erfahre ich heute. Ahh, freut mich, dass ich es endlich mal zu einem Workshop schaffe!
 

Ich sehe das ganz genauso: wenn jemand sagt "ich mach das immer so und so - und mehr brauch ich nicht" dann ist das ja ok... für mich bedeutet Musik machen, etwas Spannendes zu schaffen... und das muss zunächst mal für mich selbst spannend sein, damit es mich reizt - wenn ich Glück habe, finden andere Leute das halt dann auch spannend...
Das geht aber nicht, wenn ich immer nur in meiner eigenen Suppe brodle, und keine anderen Ansätze an mich heranlasse... dann zitiere ich mich über kurz oder lang nur noch selbst und es entsteht nichts Neues... um weiterhin die Sache für mich spannend zu erhalten, muss ich einfach permanent mein "kreatives Vokabular" erweitern - und auch meine "Werkzeugkiste", die ich brauche, um dieses Vokabular greifbar zu machen...
Ich denke so ein Workshop kann einfach Anregungen geben, die Sache mal aus einer anderen Richtung anzupacken... für den Einen wird es funktionieren, für den Anderen nicht... wichtig ist, dass man dranbleibt...

Deshalb ärgert es mich jetzt so, dass ich an dem Münchner Wochenende beim besten Willen nicht kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ganz genauso: wenn jemand sagt "ich mach das immer so und so - und mehr brauch ich nicht" dann ist das ja ok... für mich bedeutet Musik machen, etwas Spannendes zu schaffen... und das muss zunächst mal für mich selbst spannend sein, damit es mich reizt - wenn ich Glück habe, finden andere Leute das halt dann auch spannend...
Das geht aber nicht, wenn ich immer nur in meiner eigenen Suppe brodle, und keine anderen Ansätze an mich heranlasse... dann zitiere ich mich über kurz oder lang nur noch selbst und es entsteht nichts Neues... um weiterhin die Sache für mich spannend zu erhalten, muss ich einfach permanent mein "kreatives Vokabular" erweitern - und auch meine "Werkzeugkiste", die ich brauche, um dieses Vokabular greifbar zu machen...
Ich denke so ein Workshop kann einfach Anregungen geben, die Sache mal aus einer anderen Richtung anzupacken... für den Einen wird es funktionieren, für den Anderen nicht... wichtig ist, dass man dranbleibt...

Deshalb ärgert es mich jetzt so, dass ich an dem Münchner Wochenende beim besten Willen nicht kann...
deshalb bin ich dabei!
(mein erster workshop überhaupt, unterricht hatte ich auch noch keine einzige stunde, egal mit welchem instrument.)
 
@4low : ja, das ist in der Tat schade! Ohne Deinen Hinweis wäre München ja gar nicht entstanden!

@mikki : thumbs up! :-)

@D.O.D. 4String : Schön, dass freut mich! Der Workshop dort geht über zwei Tage, ich hoffe das haben alle gesehen! Das macht sonst für mich sonst mit der Anreise aus Hamburg und den entstehenden Kosten leider keinen Sinn. Hoffe das ist OK. Sonst kannst Du / Ihr auch einfach nur einen Tag mitmachen, geht auch.
 
23.04. in dillenburg:
da sind (mindestens) schon 8 plätze weg, von denen ich weiß, also, nicht lange überlegen, mir hesse handeln schneller als annern denke könne...;-)
 
:popcorn:...klar - Ihr redet und schreibt ja auch schneller als Ihr selbst denken könnt...

:confused:... also: falls Ihr überhaupt denken könnt...

;-)
...und während ihr nur babbelt, kommen wir zum ziel!
aber babbeln könnt ihr, und das mit dem denken lass mal den chuck nicht wissen.
 

Zurück
Oben Unten