.. wie will der mich bescheißen?

mister_t

mister_t

Glück ist: .. wenn der Bass einsetzt
Beiträge
158
Ort
DE
Bassix
ß3.497
Hi .. mich interessiert einfach was seine Masche ist .. hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht:

Habe einen Bass bei e-bay kleinanzeigen inseriert .. bekomme eine sms, dass er das Instrument kaufen möchte über Antwort per mail .. seine nächste Frage ist dann ..."letzter Preis" .. ich nenne ihm den doppelten wie der in der Anzeige .. der sagt o.k.

er erzählt eine story wegen USA etc .. dass das "Instrument" (weiss er dass es ein bass ist ??) von einer Spedition abgeholt wird .. er braucht meine Adresse und Kontonummer oder paypal ..

Das ist jetzt das dritte Mal - jeweils mit anderem Namen ... ich antworte dann nicht mehr, weill die Sache zum Himmel stinkt .. aber es interessiert mich auf welche Tour er das probiert ?? .. oder sie ..
 
Na, ich schätze der ist geil auf deine Kontonummer, Adresse und/ oder PayPal-account... vielleicht hat er einen Trick, wie er damit auf Shopping-Tour gehen kann?:nix:
Jedenfalls ist ein höfliches "Go fuck yourself, asshole!" zweifelsohne die richtige Replik auf derlei Bestreben.;-)
 
reizt mich ja schon, herauszufinden was er vorhat .. vielleicht hat er ja auch nur ne Wette laufen, dass er Leute findet, die sich darauf einlasssen !?
 
Er überweißt das Geld z.B. per Scheck oder Paypal. Dann lässt er das Instrument abholen und danach platzt der Scheck bzw. annulliert die Paypal-Überweisung (ja das geht). Und du stehst da ohne Geld und ohne Instrument.
 

Er überweißt das Geld z.B. per Scheck oder Paypal. Dann lässt er das Instrument abholen und danach platzt der Scheck bzw. annulliert die Paypal-Überweisung (ja das geht). Und du stehst da ohne Geld und ohne Instrument.
Anscheinend ist es genauso schon passiert, entsprechende Berichte kann man ergoogeln.
Ich hab auch so ein Angebot für meinen Mesa bekommen: "... bin gerade auf einem Schiff ... ist für meinen Vater in Afrika ... wird von einer Spedition abgeholt ... " usw.
 
Er überweißt das Geld z.B. per Scheck oder Paypal. Dann lässt er das Instrument abholen und danach platzt der Scheck bzw. annulliert die Paypal-Überweisung (ja das geht). Und du stehst da ohne Geld und ohne Instrument.

Ne, geht nicht.
Man hat den Käuferschutz und da würde Paypal nach 20 Tagen eingreifen, falls der Konflikt nich unter Käufer und Verkäufer gelöst wurde, aber da man ja alles nachweisen kann, kein Thema.

Überweist man mit der Funktion "Familie und Freunde" gibt es kein Käuferschutz und der der gezahlt hat, hat dann Pech. Da ist dann die einzige Option Polizei einschalten, aber ob's das bringt....

Von Schecks hab ich kein Plan, das wird stimmen, aber Paypal is Save.

Ich würds probieren und wenn da ne Truppe ankommt die blauen rufen oder meine Machete mit an die Haustür nehmen :-P
Oder die Adresse von meinem scheiß Nachbarn angeben.

Spaß bei Seite, von so Leuten sollte man großen Abstand halten.

Grüße
 
Hi .. mich interessiert einfach was seine Masche ist .. hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht:

Habe einen Bass bei e-bay kleinanzeigen inseriert .. bekomme eine sms, dass er das Instrument kaufen möchte über Antwort per mail .. seine nächste Frage ist dann ..."letzter Preis" .. ich nenne ihm den doppelten wie der in der Anzeige .. der sagt o.k.

er erzählt eine story wegen USA etc .. dass das "Instrument" (weiss er dass es ein bass ist ??) von einer Spedition abgeholt wird .. er braucht meine Adresse und Kontonummer oder paypal ..

Das ist jetzt das dritte Mal - jeweils mit anderem Namen ... ich antworte dann nicht mehr, weill die Sache zum Himmel stinkt .. aber es interessiert mich auf welche Tour er das probiert ?? .. oder sie ..
Ja genau diese Art SMS ignoriere ich gleich. Stinkt zum Himmel.
 
Ne, geht nicht.
Man hat den Käuferschutz und da würde Paypal nach 20 Tagen eingreifen, falls der Konflikt nich unter Käufer und Verkäufer gelöst wurde, aber da man ja alles nachweisen kann, kein Thema.
... auch PayPal's Engagement lässt da ganz schnell nach, wenn der Kontrahent im Ausland sitzt. Und nach 20 Tagen sind auch keine Rückbuchungen mehr möglich.
Die Erfahrung haben schon einige gemacht.
 
... auch PayPal's Engagement lässt da ganz schnell nach, wenn der Kontrahent im Ausland sitzt. Und nach 20 Tagen sind auch keine Rückbuchungen mehr möglich.
Die Erfahrung haben schon einige gemacht.

Du kannst dein Geld innerhalb von 180 Tagen zurück bekommen mit Käuferschutz, Ausland hin oder her. Und Paypal ist sehr engagiert, meine Erfahrung.

Und wenn nicht...Vorteil für den TE
 
Sowie ich das mal mitbekommen hatte (da ging es um ein Auto) funktioniert das so:
- der Käufer sagt, er zahlt einen Betrag x (beim Auto waren 5.000 Euro) mehr als verlangt
- dafür will er dass der Verkäufer diesen Betrag oder etwas weniger dafür an einen guten Freund/Verwandten o.ä. des Käufers im Ausland überweisen soll (geht angeblich nicht anders, weil gerade verreist blabla)
- beim Auto war dann ein Scheck gekommen, der natürlich fake war

In jedem Fall macht der Käufer dem Verkäufer den Mund wässrig mit einem guten (hohen) Kaufpreis, macht dann einen auf Notsituation und Mitleid (kranke Mutter im Ausland, selber grade auf Reisen) und versucht so Kohle vom Verkäufer zu bekommen.

Daraus, dass es immer wieder versucht wird, kann man schließen, dass es auch immer mal wieder funktioniert.
 
Er überweißt das Geld z.B. per Scheck oder Paypal. Dann lässt er das Instrument abholen und danach platzt der Scheck bzw. annulliert die Paypal-Überweisung (ja das geht). Und du stehst da ohne Geld und ohne Instrument.

.. so einen Scheck hatte ich eine Zeit lang zur allgemeinen Erheiterung an meinem Pinbrett hängen - meinen Bass habe ich natürlich noch .. das war zu offensichtlich
 

Zurück
Oben Unten