Wieviel Bässe/Gitarren habt Ihr Bassicer seit Beginn (insgesamt) besessen?

.... der erste bass war ein hopf ( ? ) für 20 dm .... der lag dann über 40 jahre zerlegt im karton und voriges jahr hab ich den dann wieder zusammengebaut .

suzi :

IMG_9524.JPG


es folgte ein musik man sting ray (x)
dann ein fender musikmaster (x)
einige leihbässe
dann war pause
dann ein samick precision ( sam )
ein santander (x)
sterling sub ( subse )
dimavery mm fretless ( la bella )
career mm ( ray )
dimavery mm ( mary )
rocktile rickenbacker ( rickarda )
vgs precision ( precilla )

dazu dann noch :
fernandes stratocaster
squire telecaster (x)
irgendso japanesische telecaster (x)
hannah montana telecaster (x)

und noch so paar wanderklampfen (x)

.... die mit (x) hab ich nicht mehr , wobei mich das ärgert , das ich den sting ray nicht mehr hab ..... das war der beste !!
 
Insgesamt hatte ich 19 Bässe.

Aktuell habe ich 13 Bässe. Eine Unglückszahl, die danach drängt, einen weiteren Bass zu kaufen :-)

(Nur) 6 Bässe habe ich verkauft. Davon waren 5 Shortscale - weil ich die eine Zeitlang gespielt habe, dann alle verkauft. Nr 6 war der einzige Fretlessbass, den ich mal hatte.

Bin ansonsten sehr beständig. Habe auch noch meine beiden ersten Bässe: https://www.bassic.de/threads/wer-hat-noch-seinen-ersten-bass.14870728/
 
Hmmmm, ich komm gerade „nur“ auf 18 gewesene E-Bässe, von denen 1 noch ist.
3/4 zähl ich nicht, weil wirklich komplett nur durchgereicht.
Außerdem 6 Akustikbässe davon 3 in da Haus 1 könnte gehen, 1/0 Bassukulele, 1/0 Kontrabass, 4/0 Westerngitarren, 1 Klassikgitarre,
3/0 E-Gitarre,
Ich glaube, das war es…
 
Ich komme auf 20 Bässe (seit 1996)

-Vester 4-Saiter fretless (Ibanez Kopie)
-Esh Stinger V
-Ibanez Roadster II
-Fender American Deluxe Jazzbass V
-Fame Baphomet V
-Ibanez ATK
-Washburn Headless (Status Nachbau)
-Warwick Thumb 6 bo
-Sandberg California VM2 darkhawk
-Sire V7 vintage V
-OLP Stingray
-MuMa Stingray V BFR
-MuMa Stingray special V
-MuMa Bongo V
-Fender american elite Jazzbass
-Warwick corvette fretless
-Fame Baphomet 6
(Alle verkauft)
Aktuell:
-Fodera YinYang standart V
-Human Base Jonas 5 fretless
-Human Base Max 6
 
1. (muss 99 oder 2000 gewesen sein) ein moosgrüner Yamaha RBX 170. Hat keinen Spaß gemacht.
2. Nach vielen Jahren mit sehr wenig Bass dann 2008 oder 9 ein Ibanez ATK "Paul Grey". Hat Spaß gemacht!
3. Dann kam Anfang 2010 ein Ibanez SRX 500 dazu. Komischer Hals, war okay.
4. In der Zeit der Preci Kriege habe ich mir (damals ohne Kohle) einen Squier PJ Pecision für um die Euro eingebildet. Hat keinen Spaß gemacht.
5. Mein erster Fender, ein 2012er US Standard JB. Hat Spaß gemacht, aber blieb hinter den Erwartungen
6. Fender Mex JB 5. War okay..aber nix für mich, ging hier ins Forum
6. Fender Japan 62RI. Schon besser...blieb immerhin 4 Jahre
7. Squier VM Jazzbass. Blieb genau eine Woche. Ein Hals für Kinder. Sound war dünn.
8. Fender Mex Std. Preci in weiß. Nee..der war nicht gut.
9. Fender Jaguar PJ Bass "Modern Player". Wenn ich ehrlich bin der erste Bass , der so richtig was für mich war...auch wegen dem fetten Hals. Ton kam in der Band gut.
10. Fender Tony Franklin PJ Preci fretted...auch wenn man 1000 Euro mehr ausgibt, der Jaguar war trotzdem besser
11. Fender 62 RI JB Fretless. Der war gut! Bereue ich etwas den Verkauf, aber nur manchmal.
12. Fender Nate Mendel Precision 1. Serie. Der beste Fender, den ich besessen habe. Wohnt glaube ich noch immer beim @Ochsenblut
13. EBMM Stingray 4H 3 Band aus 2009. Bis heute bei mir und bis heute mein Bass
14. Spector Euro LX4. Hat mich jahrelang begleitet und Spaß hat er auch gemacht. Irgendwann kam ein Spector ohne Lack, der gefiel mir dann besser. Mit einem netten Bassicer getauscht
15. EBMM Stingray Necktrough. Aus Belgien geholt. Eine Schönheit...aber irgendwie war leider mein anderer Ray immer besser
16. EBMM USA SUB Ray 5. Ich weiß nicht genau, warum die hier so viel Liebe bekommen...ich hatte nicht viel davon dafür übrig.
17. Spector Euro LX5, für einen guten Kurs hier gekauft und getauscht gegen
18. Spector USA Kramer Ära NS2-0. Geil! Leider der Hals zu dünn, verlauft. Erlös ging in;
19. Music Man Sabre Bass 1979. Geil..aber auch hier der Hals zu flach und zu dünn. Verkauf bereuhe ich trozdem manchmal
20. EBMM SR5 Special HH. Joa..da
konnte ich mich nie entscheiden, wie ich den denn jetzt finde. Am Ende mochte ich den EQ und den look nicht. Verkauft um ein Gartenprojekt mitzufinanzieren...nicht bereut.
21. Irgendwann kam noch ein echt guter Yamaha BB 424x. Das Leben könnte so einfach und günstig sein, wenn die Bodys von den Dingern nicht so...broad wären. Mag ich nicht.
22. Spector LE 1979 in Walnut...gekauft als Belohnung für 1 Jahr ohne Nikotin. Der wird mich nicht verlassen.
23. EBMM Stingray 4H 2 Band EQ. Dieses Jahr getauscht gegen Bass Nr. 14 und keinen Tag bereut. Ich liebe das Ding.

In den letzten 4-5 Jahren war ich recht human unterwegs...mal sehen, was so noch kommt. Ich habe glaube ich einen zweiten Nate Mendel vergessen...das war in der Pandemiezeit. Der kam aber überhaupt nicht an den aus der ersten Serie ran: schwer, finish nicht so schön. 2 Wochen hatte der es glaube ich bei mir ausgehalten. Es soll nicht sein mit mir und den Fendern. Von knapp 25 sind 3 Bässe geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:patpat:
Ich bin grad auf 31 gekommen, bin aber nicht sicher ob das reicht:gruebel:
Als stets bemöhter Schöler bin ich unterdessen wenigstens bei 22 angekommen:

1. NoName Jazzbass aus'm Second Hand Laden *
2. Geliehener Squier Jazzbass von einem Freund *
3. Vigier Passion I *
4. Vigier Passion II *
5. Sandberg Rick *
6. Rickenbacker 4003 *
7. Nash Precision *
8. Rickenbacker 4001/3 *
9. Gibson Thunderbird
10. Rickenbacker 4001 *
11. Status Eclipse LE *
12. Epi Ray'nBird
13. MusicMan Sterling 5 *
14. Status Empathy 5
15. Spector LX5 *
16. Hohner B2B Reisebass
17. Fender Precision *
18 .ESP LTD Viper
19. Italia Maranello
20. Spector 4X *
21.Dingwall D-Bird
22. Spector LX5

*) Hab ich nicht mehr.

:O! ich hatte mich eigentlich für wesentlich irrer gehalten!:rolleyes:

Geht ja doch. :stolz:
 

Ich komme nur auf 10 Bässe seit 87 oder 88

1. Aria the Cat-Bass *
2. Warwick Headless (Prototyp?!) ähnlich Nobby-Meidel aber normale Korpusform *😭
3. MM Stingray 5 *
4. Yamaha BB405 Fretless *
5. Yamaha BB415
6. Yamaha BB605 *
7. Sire V7 1. Serie
8. Squier JB Fretless*
9. SX Preci 1. Serie
10. Yamaha BB434

* sind verkauft
 
Ich aktualisiere:

Bässe:
Im Besitz
1. Harley Benton PB-50
21. Dingwall NG 2 5 String

Verkauft:
2. Rocktile Battlebone
3. Peavey Zephyr "C4"
4. Santander Heavy Metal Bass
5. Peavey Grind Bass 5 NTB
6. Peavey Zephyr "C5"
7. Peavey Millennium 5 BXP
8. Peavey Zephyr "C5" (Riegel Ahorn Top)
9. Warwick RB Corvette Std. Sunburst
10. Peavey Zephyr "C4"
11. Warwick Thumb BO 4 '97
12. Warwick Corvette Std. BO 5 '09
13. Warwick Thumb BO 5 '97
14. Warwick Thumb BO 4 '09
15. Warwick Thumb NT 4 '92
16. Warwick Corvette 4 ProLine '92
17. Warwick Thumb NT 5 '92
18. Warwick Corvette BO 5 '92
19. Warwick Thumb NT 5 '94
20. MusicMan Bongo 5 HH Stealth Black
22. Ibanez EHB 1505 MS
23. Warwick Thumb NT 5 '91
24. Bogart MadJazzMorales Custom 6 String ShortScale Fretless Headless Bass
 
Genau so ist es. Der hat recht schnell Fender Custom Shop 62 PUs bekommen und ich spiele ihn fast täglich. Schön resonant und spritzig, der Gute!
So einen P von der Stange zu bekommen ist Glückssache. Ich bin eher der Dimarzio Typ (wegen dem Output). Ich hatte mir wie gesagt mal einen zweiten ertauscht. Der kam da nicht ansatzweise ran.

Ich hatte überigens 2 Bässe vergessen. Über den einen möchte ich nicht sprechen und der andere war ein Spector Coda 5 DLX. Das macht dann unterm Strich 26 Bässe in 22 Jahren Bass spielen.
 
Ich spiele seit ‘86(?).
Angefangen habe ich mit einem

Ibanez, dessen genaue Modellbezeichnung ich euch leider nicht nennen kann. PJ Konfiguration und ein massiver Korpus und Hals. Den habe ich immer noch (Sentimentalität), aber er wurde und blieb „der Ersatzbass“, als hinzukam:

Ein Hohner Paddel, der wurde bald ersetzt durch
Einen Steinberger (auch Headless, Graphit), der wurde nach wenigen Jahren ersetzt durch einen

Warwick Streamer Stage 2 (den gebe ich auch nicht her)
und seit einem Jahr habe ich noch einen

Rickenbacker 4003

Also 5 insgesamt, momentan drei gleichzeitig.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten