will mir einen bass bauen

thunder

thunder

New Member
Beiträge
28
Ort
DE
Bassix
ß0
also ich möchte mir einen Headlesbass bauen den Hals werde ich mir von Sandberg bauen lassen der Body ist schon fast fertig jetzt wollte ich noch wissen wo ich die Brücke und die Klemmteile herbekommen kann und noch ne Frage brauch ich dann extra Saiten dafür
 
www.rockinger.com
www.goeldo.de
www.bassparts.de

da solltest du die notwendige hardware herbekommen. zu den saiten kann ich nix sagen, hab keine erfahrung mit headless.
 
für Headlessbässe braucht man in der Regel sog. Double-Ball-Ends das sind Saiten mit diesem "Ring" an beiden Enden.
Es gibt allerdings auch Klemmsättel für das Halsende.
 
Hey Hallo!

bin auch grad dabei, einen bassbau zu beginnen....

was zahlst du bei sandberg für den hals?

und wie genau hast du da sonderwünsche geäußert?


bässten dank und grüße,
lukas
 
ich denke das Beste ist einfach anrufen und fragen. Die Jungs da sind sehr sympathisch und hilfsbereit! Keine Scheu!! [8D]
 
Hallo

Passt vielleicht nicht ganz hier rein und ist auch nicht mehr so aktuell..., wenn man hier jedoch schon drüber spricht,möchte aber trotzdem gerne wissen wie diese Headless stimmmechaniken heissen und wo man die zu nem vernünftigen Preis bekommt???

Danke im Vorraus

 
Klar... musst nur die Kopfplatte absägen [:D]
Ein Problem haste allerdings wenn der Zugang zum Spannstab in der Kopfplatte sitzt, oder der Spannstab bis dahin hineinreicht... Ich würds einfach mal bleiben lassen!!
Außerdem müssten Du dann noch nen Headlesssaitenhalter an den Stummel montieren, und Headlesstuner ans andere Ende basteln.... also auch die Brigde austauschen und eventuell was nachfräsen.
Für das Geld bekommst Du auch nen schönen (relativ, wenn mans mag) Headlessbass.
 


Zurück
Oben Unten