Wirklich lauter Akustik Bass?

umwelt ist sicher ein faktor, allerdings am wenigsten für den instrumentenbau, eher für möbel und als brennholz, pellet-heizungen sind ja so günstig..xx(
hier möchte ich auf vernünftigen umgang mit den resourcen hinweisen, wie zb. bei rickenbacker: für jeden gefällten baum in der eigenen schonung, wird ein neuer gepflanzt, so gehts halt auch.

Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen:
Pellets werden aus Abfällen der (heimischen/europäischen) holzverarbeitenden Industrie hergestellt. Daher ist es vollkommen egal, ob diese Abfälle vom Sägewerk selbst verbrannt werden und die dadurch gewonnene Energie in Fernheiznetzwerke eingespeist werden, oder ob die Abfälle gepresst (--> Pellets --> höhere Energiedichte) werden, und im Eigenheim aufgeheizt werden.

Oder verwechselst du jetzt tropischen Raubbau mit heimischer Waldwirtschaft?
 
bevor man sich zu etwas äussert und dann auch noch auf beleidigende weise sollte man sich erstmal schlau machen und das hirn einschalten..
ich weiss sehr wohl, wovon ich schreibe, und ich verwechsle sicher nichts, hier mal ein wenig was zum nachdenken:
http://www.swr.de/odysso/problemhei...894/nid=1046894/did=5477810/tumjj5/index.html
oder allgemeiner:
http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/br/2013/18122013-2-100.html
du kannst gerne eine andere meinung vertreten, aber mir blödsinn vorzuhalten ist unverschämt und unbegründet.
 
Tja, das stimmt. Holz aus deutschen Buchenwäldern nach China und Wald aus Rumänien wandert in Pelletform in unsere Öfen.
Na ja, ich habe noch 6 Festmeter einwandfreier heimischer Brennhölzer hier liegen und für die nächsten Jahre ist Nachschub aus direkt benachbarten Wäldern gesichert, aber auf lange Sicht wird das Pellet noch zur Seuche.
 
Pellets werden aus Abfällen der (heimischen/europäischen) holzverarbeitenden Industrie hergestellt.
Glaubt da einer mal wieder brav, was er glauben soll?
Wenn möglichst viele Pelletöfen haben, gibts dann eine Sondersteuer, weil Pelletöfen, wie jeder weiß, nicht gut sind und das nächste wird gefördert.
 
Pellets werden aus Abfällen der (heimischen/europäischen) holzverarbeitenden Industrie hergestellt.

so war der Gedanke. Mit den anfänglichen Preisen waren auch längere Transportwege unwirtschaftlich. Durch die steigende Nachfrage verknappt der "Abfall", die Preise steigen Die Pellets werden dadurch natürlich kräftig teuer und swupps - längere und längste Transportwege sind plötzlich machbar um nicht zu sagen notwendig...
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

In meiner kleinen Welt ist es tatsächlich so, dass die nächsten Sägen Pellets fabrizieren und verkaufen.
Die Korrelation zwischen Öl- und Pelletspreisen war mir bekannt; allerdings nicht das Handelsausmaß (ich heize nur mit eigenen Hackschnitzeln).

Alsdann: Sorry nochmals!
 
gugst du hier:
http://www.ebay.de/itm/CC-AKUSTIK-B...75?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e93e1d4ab
desweiteren sagte mir ein Mitarbeiter von Music world brillon, das der lauteste bass, den er auch persönlich verwendet, ein FURCH sei.....
-aber sorry-ohne Gewähr!!,

dennoch glaube ich,das diese beiden Vorschläge deinen Erwartungen am Nächsten kommen,warscheinlich die Lautesten,Bezahlbarsten auf dem Markt.
 

desweiteren sagte mir ein Mitarbeiter von Music world brillon, das der lauteste bass, den er auch persönlich verwendet, ein FURCH sei.....
Ich sage: Da hat der Mitarbeiter vom Music World Brillon zumindest nicht unrecht ! Mein Furch ist ganz schön dominant ! Ich hatte aber noch nie einen anderen akustischen Bass. Mein Furch ist über 15 Jahre alt, in bester From und - wie gschrieben sehr dominant ! Ich kann mich nicht beklagen ! :-)
 
images
images

...oder so...
 
Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen:
Pellets werden aus Abfällen der (heimischen/europäischen) holzverarbeitenden Industrie hergestellt. Daher ist es vollkommen egal, ob diese Abfälle vom Sägewerk selbst verbrannt werden und die dadurch gewonnene Energie in Fernheiznetzwerke eingespeist werden, oder ob die Abfälle gepresst (--> Pellets --> höhere Energiedichte) werden, und im Eigenheim aufgeheizt werden.

Oder verwechselst du jetzt tropischen Raubbau mit heimischer Waldwirtschaft?

Fakt ist:-(quelle ntv,phönix),das in Osteuropa hektarweise Mischwald für den deutschen Markt(nicht EU-konform-Korruption )-aber mit einer phantastischen Gewinnspanne zu Pellets>/Heizholz verabeitet und vermarktet wird,welches hier von Konsumenten mit "gutem CO-2-Gewissen " gekauft und verbrannt wird.
Das Problem bei diesem deal ist NICHT die CO-2 Emission,sondern der Raubbau an den Osteuropäischen Wäldern, welche einen nicht unerheblichen Beitrag zum Weltklima darstellten!!!????
Jeder Pellet-Heizkessel,Holzkessel und Kaminofenbesitzer ohne eigenen Waldbesitz sollte sich fragen,inwieweit sein Verbrauch an den natürlichen Holzresourcen gerechtfertigt ist, insbesondere, wenn diese zugekauft werden, da fällt die Analyse zugunsten der Transportwege,der Trocknung und der weiteren Vermarktung sehr negativ aus.
Ich heize mein Haus mit Erdgas, einer natürlichen Energie, die relativ einfach und umweltfreundlich gewonnen werden kann,ich bin desweiteren bereit den Preis für meinen Luxus der Heizung und des Warmwassers zuzahlen, und ich gehöre sicher nicht zu den Höchstverdienern dieses Landes,
die Reserven sind ausreichend, bis eine bessere Technologie gefunden ist,das ist nur m.M.,aber ich fühl mich besser, als wenn ich Pellets oder Holz verbrennen würde.
 
Ich heize mein Haus mit Erdgas, einer natürlichen Energie, die relativ einfach und umweltfreundlich gewonnen werden kann

Mhmm, auch nicht immer. Auch bei der Gasförderung kommt grundsätzlich Fracking ins Spiel, auch wenn das zur Zeit noch nicht wirtschaftlich ist. Grundsätzich lässt sich aber Erdgas (=Methan!) auch aus Bioäbfällen herstellen. Über kleinere Pilotanlagen kommt man da allerdings seit Jahrzehnten nicht hinaus. Leider.
 
Nö, nö.
Biogasanlagen sind hier in der Eifel der Hit.
... und haben einen recht bescheidenen umweltbezogenen Ruf.
Im Umfeld dieser ausgesiedelten Anlagen (Explosionsgefahr) sind dutzendweise Landwirte mit der Zulieferung von Rohstoffen beschäftigt.
Und das sind blattreiche und düngungsintensive Pflanzen wie Mais und Getreide, die, da sie nicht als Lebensmittel verkauft werden, auch gehörig mit Gift und Dünger versorgt werden.

Lebensmittelanbau zum Zwecke der Biotreibstoffgewinnung oder zur Erzeugung von Heizgas oder gar zur Elektrizitätsgewinnung ist ein zweifelhaftes und bodenzerstörendes Geschäft.
Wohnt man in einer solchen Landschaft, mag man den Missbrauch ungern akzeptieren.
 

Zurück
Oben Unten