witz des tages

Da hilft nur konsequente Erziehung.
Beim ersten Anzeichen, dass das Kind Keyboarder wird > sofort erschießen.

Oder stellt euch vor, eure Tochter bringt mit 16 einen Keyboarder ins Haus?!!! :O! :O! :O!
Dann ist in der Erziehung vieles falsch gelaufen!

"Vati, mein neuer Freund ist auch Musiker!"

"Aha, Tochter. Was spielt er denn?"

"Er ist Deejay!"


Familiendrama in Herne: Vater foltert Tochter 6 Wochen mit Muddy Waters! O-Ton: "NICHT IN MEINEM HAUS!"
 
"Vati, mein neuer Freund ist auch Musiker!"

"Aha, Tochter. Was spielt er denn?"

"Er ist Deejay!"
So was ähnliches habe ich vor einigen Monaten erlebt. Ich unterhalte mich mit einer Kollegin und im Laufe des Gesprächs sage ich zur ihr: "Ich mache Musik.". Da sagt sie zu mir: "Mein Freund auch, er legt Platten auf.". Ich war völlig sprachlos und dachte nur "in welchen Zeiten leben wir eigentlich"?
 
Nach der Gebührenordnung für Ärzte erhält man für eine eingehende, das gewöhnliche Maß übersteigende Beratung 20,11 € — und das ist bereits der 2,3-fache Satz.

Eine eingehende Beratung mit der Patientin oder dem Patienten könnte eine halbe Stunde erfordern. Nehmen wir noch die Recherche von Befunden dazu, die nie von alleine vorhanden sind, das Nachschlagen in Büchern und Computerprogrammen, dann kommen wir bei einem normalen Problem schnell auf eine Stunde. Bei einem komplizierten Problem zwei Stunden.

Pro Stunde meiner Arbeit sollte ich meinen eigenen Verdienst, meine Praxishelferinnen und -helfer, meine Miete und die Praxiseinrichtung, meine Bücher und Computer, meine Untersuchungsgeräte und meine therapeutischen Geräte und Materialien finanzieren können. Damit komme ich konservativ geschätzt auf eine notwendige Vergütung von etwa 120 €. Mögen Berufenere als ich mich korrigieren.

Ich bekomme bei einem normalen Problem ein Sechstel einer Arbeitsstunde bezahlt. Das sind zehn Minuten. Wenn der Patient vielleicht seine Jacke ablegen möchte, dann kann er sie nach dem Ablegen beinahe schon wieder anziehen.

Diese Leistungsabrechnung ist auf einen Arzt bezogen, der auf jede Frage sofort eine Antwort weiß, der seine Informationen nicht überprüft oder aktualisiert, und auf einen Patienten, der eine gezielte Frage stellt, der die Antwort sofort versteht, und zufrieden ist.

Ich behaupte, dass ich fachlich gut davor bin, und schüttele solche Dinge dennoch nicht aus dem Ärmel. Das Ergebnis dieser Arbeitsmoral ("ich weiß alles, und das sofort") und dieser lächerlichen Bezahlung für Beratung finden wir allenthalben in einem riesigen Beratungsdefizit wieder. Das gleiche schlechte Prinzip finden wir überall, beim Kaufen technischer Geräte, beim Internet-Anschluss, beim Steuerberater, überall wird die eigentlich wichtige Beratung nicht extra ausgewiesen oder bezahlt. Die negativen Folgen finden wir auch überall wieder.

Für die Erhebung der homöopathischen Erstanamnese erhält man 120,65 €. Welche Lobbyisten der Homöopathie ("Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus") haben es geschafft, einen solchen Stundenlohn herauszuschlagen? Hut ab! Deshalb laufen die dümmsten Ärzte mit dem dicksten Gehalt und dem fettesten Selbstbewusstsein herum.

Wenn Ihr mal mit einem Gipsverband um den Hals wieder aus der Praxis kommt. Den würde ich einfach bei jeder Beratung mit machen. Gibt immerhin 43,72 €. Für einen Wiederbelebungsversuch gibt es 23,31 €. Finanziell nicht sehr interessant. Psychotherapeutische Behandlung, mindestens 20 Minuten 13,41 €. Herzkatheter immerhin 87,43 €. Da würde ich doch zuschlagen. ;-)
Das ist eigentlich für den Sandsackthread. Aber es bestärkt mich in meiner Meinung, dass medizinische Versorgung und Pflege in staatliche Hand gehören.
 
Oder stellt euch vor, eure Tochter bringt mit 16 einen Keyboarder ins Haus?!!! :O! :O! :O!
Dann ist in der Erziehung vieles falsch gelaufen!
Meine Tochter Nr1 ist zwar schon 20, aber die darf auch einen Keyboarder anbringen. Gerne. Mehr Strafe als mit meiner überpeniblen Tochter in einer Beziehung zu sein gibt es nicht
 
Meine Tochter Nr1 ist zwar schon 20, aber die darf auch einen Keyboarder anbringen. Gerne. Mehr Strafe als mit meiner überpeniblen Tochter in einer Beziehung zu sein gibt es nicht
Keyboarder: Hör mal Schatz, das ist der Ton "A".
Tochter: Meinst Du 220 Hz oder 440 Hz oder 441 Hz? Wenn schon "A", dann 440,7456 Hz...
 
Unbenannt.jpg
 

"Vati, mein neuer Freund ist auch Musiker!"

"Aha, Tochter. Was spielt er denn?"

"Er ist Deejay!"


Familiendrama in Herne: Vater foltert Tochter 6 Wochen mit Muddy Waters! O-Ton: "NICHT IN MEINEM HAUS!"
Da fehlt ein Teil der Meldung: 6 Wochen Waterboarding für den DJ als Prämie für die Behauptung, Musiker zu sein.
 
So was ähnliches habe ich vor einigen Monaten erlebt. Ich unterhalte mich mit einer Kollegin und im Laufe des Gesprächs sage ich zur ihr: "Ich mache Musik.". Da sagt sie zu mir: "Mein Freund auch, er legt Platten auf.". Ich war völlig sprachlos und dachte nur "in welchen Zeiten leben wir eigentlich"?

Och, solche Auswüchse gabs bisweilen auch schon vor 50 Jahren.
Allerdings wurden Bassisten damals im Allgemeinen auch noch zu den Musikern gezählt.


liebe grüße
triona
 
Alles kann Folter sein. Wenn ich voller Zärtlichkeit an der richtigen Stelle mit der Zungenspitze... Du verstehst das schon, oder?

Hat schon mal jemand versucht... Danach mußte ich alles sauber lecken. Wenn das so läuft, mach ich meinen nächsten Urlaub in Guantanamo. Muddy Waters und die Sache mit der Zunge. Gibts auch ganz viel Schokoeis und Cappuccino?
 

Zurück
Oben Unten