witz des tages

Jaja, die alten Fips Asmussen Gags. :D

Neulich wurde ich von der Polizei angehalten.
Die Polizistin kommt zu meinem Auto gelaufen, ich Fenster runter und sage
"Na Schwester, was kostet mich der Spass?"
"50,-- Euro"
"OK, wo gehen wir hin?"

Das kostet wahrscheinlich nochmal 100 € - mindestens, wenn das reicht.
 
Witz_SockenInSandalen.jpg
 

Nein. Nicht alle.

Zitat: Milchzuckerzugaben in den Sud sind letztlich naturrein, entsprechen aber nicht dem Reinheitsgebot.

Das ist hierzulande also was ziemlich neues.
 
Zitat: Milchzuckerzugaben in den Sud sind letztlich naturrein, entsprechen aber nicht dem Reinheitsgebot.

Das ist hierzulande also was ziemlich neues.
Wo wir grad beim Reinheitsgebot sind:

Fast alle Großbrauereien fügen dem Bier Plastik hinzu: Das Kunststoffgranulat Polyvinylpolypyrrolidon (PVPP) soll dafür sorgen, dass das Bier monatelang schön klar bleibt und bis zu anderthalb Jahre lang verkauft werden kann. Bier, das nicht mit PVPP stabilisiert wird, trübt dagegen nach etwa drei Monaten ein. Gesundheitsschädlich ist PVPP nach derzeitigem Wissensstand nicht. Da der Stoff bis auf technisch unvermeidbare Rückstände wieder aus dem Bier entfernt wird, muss er nicht auf der Flasche deklariert werden.

Quelle:
 
Fast alle Großbrauereien fügen dem Bier Plastik hinzu: Das Kunststoffgranulat Polyvinylpolypyrrolidon (PVPP) soll dafür sorgen, dass das Bier monatelang schön klar bleibt und bis zu anderthalb Jahre lang verkauft werden kann. Bier, das nicht mit PVPP stabilisiert wird, trübt dagegen nach etwa drei Monaten ein.

Wie gut, daß ich meistens Weißbier trinke, oder Kellerbier oder andere ungefilterte (= trübe) Sorten. Aber da kippen sie dann wahrscheinlich irgend eine andere Sauerei rein.

Und die vorigen Jahre haben sie uns erzählen wollen, daß sie massenhaft Bier hätten wegschütten müssen, das gebraut wurde für Oktoberfeste und sommerliche Biergartenumsätze, die dann wegen Seuchenpolitik nicht stattfinden konnten. Hatten sie das alles schon 1 1/2 Jahre zuvor gebraut? Oder etwa doch alles wieder nix als Schwindel?


Da der Stoff bis auf technisch unvermeidbare Rückstände wieder aus dem Bier entfernt wird, muss er nicht auf der Flasche deklariert werden.

Wie denn jetzt? Wird das in Fässern oder Großbehältern zwischengelagert und erst später in Flaschen abgefüllt. Oder wie soll das Zeug da wieder heraus kommen? Da ist doch wahrscheinlich auch wieder irgendwas schräg dran.


Ach ja, und leider alles wieder ganz und gar nicht witzig. :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten