witz des tages

Sorry, totally not schweinisch und nur geringfügig lustig: wir hatten mal nen Astronauten (!!!!), welcher Wubbo Ockels hiess. Auch ein Friese. Die Friesen (also - die richtigen Friesen, nicht die schnöden Ostfriesen) haben wirklich coole Namen!

Wubbo Ockels auf seiner Mission 1985 (doch ein wenig schweinisch):

1748439569656.png

(PS Das ist kein Kleid, sondern eine friesische Astro-Tunika, FYI)

PS Das ist kein Kleid, sondern eine friesische Astro-Tunika, FYI

... Und ich dachte, das ist Miß Piggy auf Weltraumfahrt.

Auf Terschelling (Westfriesland!) hab ich mal einen Mann kennengelernt, der hieß mit Vornamen Hillegonda. Der Name soll ja meistens bei Frauen vorkommen. Aber Eike und ein paar andere sind bei den Ost- und Nordfriesen ja auch für beide Geschlechter verwendbar. Vlt ist das ja bei den "echten" Friesen auch so?

1748441060888.jpeg

für beide Geschlechter verwendbar. Vlt ist das ja bei den "echten" Friesen auch so?
Die echten Friesen sollen nur ein Geschlecht haben: friesisch!
Wir Holländer sind uns aber aber nicht sicher, da wir schon vor tausenden Jahren nen Deich gebaut haben, um uns vor den Friesen zu schützen:

1748441991341.png

Hier versucht ein Friese gerade, den Deich zu durchbrechen. Das Tor war ne blöde Idee von nem Süd Limburger. Wenn man genau hinschaut, dann erkennt man kein Gemächt.

Zuletzt bearbeitet:

Der Afsluitdijk sollte uns vor Sturmfluten schützen (und hat Flevoland ermöglicht).
Eigentlich sollte er auch den Rhein stauen, weil unser Grundwasser durch den Rhein nach Kölsch, eh, Pippi schmeckt.
Aber jetzt machen wir daraus Heineken und schicken es zurück nach Deutschland :-)

marschieren dann wieder ein
Ich hatte schon sowas befürchtet, als ich irgendwo las, dass Deutschland die stärkste Armee Europas haben möchte.

Kleiner Tipp: über Belgien ist ne Abkürzung ... und die Autobahnen sind nachts beleuchtet. Vielleicht lieber den Weg wählen? Lüttich, Brüssel ... und dann immer geradeaus!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten