witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #87.701
Ich finde Humor ist ein guter Gradmesser für den Zustand einer Gesellschaft und speziell die progressiven der vergangenen Jahrzehnte haben sich selbst keinen Gefallen getan indem teilweise in die Richtung "da wurde das falsche Wort gesagt! Das muss Konsequenzen haben!" gegangen sind. Das wird in letzter Zeit vermehrt zu einem Bumerang.
Das ändert allerdings nichts daran, dass z.B. frauenfeindliche Witze schlicht genau das sind. Wer da drüber lacht sollte sich Gedanken über das eigene Frauenbild machen finde ich.
Und ganz genau deswegen:

• Like
Reaktionen: Nasenbär

• #87.702
Das ändert allerdings nichts daran, dass z.B. frauenfeindliche Witze schlicht genau das sind. Wer da drüber lacht sollte sich Gedanken über das eigene Frauenbild machen finde ich.

...meine "Frau" kann über derartig derbe Witze herzlich lachen... - ...und nun...?...:gruebel:... - ...vielleicht ist es sinniger, sich an der Eigenwahrnehmung der Damen zu orientieren...

P.:-)

P.S. ..."Witze" werden immer auf dem Rücken Anderer ausgetragen... - ...ob das dann zwangsläufig "meldepflichtig" ist, entscheidet der eigene Verstand (und da gibt es allerdings schon recht große Unterschiede)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger, Cadfael, bass clown und eine weitere Person
  • #87.703
Ich finde Humor ist ein guter Gradmesser für den Zustand einer Gesellschaft und speziell die progressiven der vergangenen Jahrzehnte haben sich selbst keinen Gefallen getan indem teilweise in die Richtung "da wurde das falsche Wort gesagt! Das muss Konsequenzen haben!" gegangen sind. Das wird in letzter Zeit vermehrt zu einem Bumerang.
Unterschreib ich, möchte aber anfügen: vielleicht lacht mancher heute, bei gleichem Text, eher über das Männerbild, das durch den Witz transportiert wird. Mir geht es zumindest so. Aber ich bin auch nicht witzig. Aber ein Witz.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Bjoern Rust

• #87.705
Mitten auf dem Atlantik.
"Kapitän, wir haben einen blinden Passagier auf dem Schiff."
"Sofort über Bord werfen!"
10 Minuten später.
"Ist erledigt, Sir. Und was machen wir mit dem Hund?"

• Haha
  • Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger, Cadfael, triona und 2 andere
  • #87.706
Von seinen Ersparnüssen

• Like
  • Haha
Reaktionen: Martin Eggelsberger, Sam Global und Nasenbär
  • #87.708
Lachen über Witze sollte verboten weden :opa:

• Gute Idee
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Martin Eggelsberger, Sam Global und 2 andere
  • #87.709
Ein Bagger
Der Baggerfahrer auch nicht!

• Like
  • Haha
Reaktionen: Martin Eggelsberger, airbagger und Nasenbär
  • #87.710
Medizinische Fakultät, Präparationskurs. Eine Studentin schneidet und präpariert schon eine Ewigkeit am Penis einer männlichen Leiche herum.
Fragt der Professor: "Suchen Sie da was?"
"Ja, den Knochen!"
"Also, das mit Ihrem Medizinstudium würde ich mir noch mal überlegen. Aber Ihren Freund sollten Sie behalten!"

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Martin Eggelsberger, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und Havingan
  • #87.711
Merkt ihr (noch) was?
Bald ist WEIHNACHTEN!!!

Heißt: Im November fängt es an und steigert sich bis Weihnachten. Die Leute werden immer unfreundlicher, der Stress nimmt immer mehr zu. In den Discountern kriegt man 3/4 der Sachen, die man einkaufen wollte. Rest wurde leergekauft. Der Autoverkehr in den Städten wird mörderisch und die Parkplatzsuche zum Glückspiel. Keiner hat Zeit. Inventur, Jahresputz, Abschlussrechung stehen an.
In den Foren gehen die Leute wegen jedem Scheiß an die Decke, meckern rum, fühlen sich tödlich beleidigt.

Da ich am schwärzesten Tag des Jahres geboren wurde, kenne ich das seit meiner Kindheit. Mein Bruder hat im Juni Geburtstag. Es ist nicht nur wärmer, die Leute sind auch entspannter, haben Zeit und sind gut drauf. Das genaue Gegenteil meiner Geburtstage ...

Deswegen: Im Dezember Diskussionen über Etikette, guten/schlechten Humor etc. zu veranstalten ist pure Zeitverschwendung! Macht das Anfang Januar, wenn ihr in ganz anderer Grundstimmung seid.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und Martin Eggelsberger
  • #87.712
Auch wenn er über männerfeindliche Witze und Witze über sich selbst lacht?

Und was ist, wenn Frauen über frauenfeindliche Witze lachen?
Man wird vermutlich immer einen Juden finden der über Judenwitze lacht und einen Ausländer der über Ausländerwitze usw. . Ändert das was am Problem? Ich finde nicht. Wobei bei diesen Fragen offensichtlich außer Acht gelassen wird was für Witze es sind und worüber gelacht wird. Und es ist auch ein großer Unterschied ob man im Vertrauten zu Hause oder unter Freunden gemeinsam über einen Witz lacht oder hier in ein öffentliches Forum.
Einfach ein bisschen anständiger sein als man vielleicht gerade aus dem Ego heraus sein würde. Dann wirds jeden Tag besser. Und das heißt bestimmt nicht brav zu sein, falls das jemand denkt.

• #87.713
Eine Studentin schneidet und präpariert schon eine Ewigkeit am Penis einer männlichen Leiche herum.

...zur Wahrheit gehört aber auch: ...Sie hat es wenigstens versucht (der Student am Präparationstisch, nebenan nämlich, hätte sich lieber liebend gerne erbrochen)...:teufel:...

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger
  • #87.715
Witze können mehrere Lesarten haben. Ein Witz kann den Rassisten, der darin vorkommt vorführen, aber wenn man will, kann man den selben Witz auch rassistisch auslegen. Und nicht jeder Witz, in dem eine Frau vorkommt, ist automatisch frauenfeindlich. Einige Turbomoralisten haben da einen zu schnellen Abzugsfinger und können Subjekt und Objekt eines Witzes nicht auseinanderhalten und beanspruchen noch die alleinige Deutungshoheit für sich. Das ist besonders lästig, wenn sie offensichtlich Ironie und Sarkasmus nicht verstehen.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Nasenbär und bassmeta
  • #87.716
Einige Turbomoralisten haben da einen zu schnellen Abzugsfinger und können Subjekt und Objekt eines Witzes nicht auseinanderhalten und beanspruchen noch die alleinige Deutungshoheit für sich.

...nach meiner Logik schliessen sich "Moral" und "Witzigkeit" aus...:nix:... - ...es gibt dennoch "Grenzen des guten Geschmacks" (nur: ...wer definiert Diese, ausser dem gesunden Menschenverstand...?...)...

P.:-):bier:

P.S.: ...wir sollten Eines nicht ausser Acht lassen: ...der "Witzetröt" gehört (noch) zum öffentlichen Bereich von "Bassic"... - ...und ich gehe schwer davon aus, dass sich die (mit Abstand) meisten "Neumembers" sicher nicht wegen der "Witze" bei "Bassic" anmelden, sondern wegen des ungeheuren Fachwissens, was man "hier" finden kann.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten