witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #55.501
Nö, das bekomme ich durchaus mit, aber belehre mich gerne weiter, mich erregt das sexuell.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Zoidson, Elektroshock, Gast76302 und 2 andere

• #55.502
8D2323FE-9320-4B36-8D5B-1E4C2585837C.jpeg

• Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Cadfael, olmi, Havingan und 3 andere

• #55.507
Und nach "Wissen mach Ah!" ah, ah, ah.....

• Haha
Reaktionen: olmi, bassocksky, Elektroshock und 3 andere
  • #55.508
Nun ärgert mich doch nicht so. Ich bin ja schon ziemlich deprimiert, weil ich nicht auf Ü30 Partys gehen darf – mir fehlen 2 cm.

• Haha
Reaktionen: ErikEricsson, goldbass, Elektroshock und 2 andere
  • #55.510
Was hat das mit Schlager zu tun? Frage für 1 Typ von Sabaton.

• Haha
Reaktionen: win311, lordbasstard und Thunderheartwoman
  • #55.518
Nun ärgert mich doch nicht so. Ich bin ja schon ziemlich deprimiert, weil ich nicht auf Ü30 Partys gehen darf – mir fehlen 2 cm.
Mach Dir nichts draus. Ich kann Dir berichten: hast nichts verpasst, soo toll wars da gar nicht.

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger
  • #55.519
Tja, es kann einen nur wundern, dass in allen anderen Branchen immer irgendwie eine Einigung zu Stande kommt, ohne dass mit riesigen Streiks das halbe Land lahmgelegt wird. Deswegen: warum sind es denn immer die?
Naja, es ist die größte Gewerkschaft. Mit den schwierigsten Arbeitgebern, die lieber klatschen als die Gehälter anzupassen. Die Forderung Verdi sind ca.10% Lohnerhöhung mit 12-Monatsbindung - hört sich viel an, aber bei Inflationsrate von 8,5% ist es nicht wirklich viel. Das Angebot liegt bei 5% mit 27monatiger Bindung - bei Inflation von 8% in 12 Monaten (also ca.18% in 27 Monaten) also quasi eine Lohnkürzung von mehr als 10%. Ein großer Teil der Mitglieder sind Geringverdiener mit 2-3T Eur mtl., in größeren Städten kann man damit keine neue Wohnung mehr mieten. An sich wundert man sich, daß nicht wie in Frankreich deutlich radikaler gestreikt wird bei einem solchen "Angebot". Von der Erosion der Mittelschicht in den letzten 15 Jahren fang ich jetzt nicht an.

Übrigens hatten sich die Vorstandsetagen mal locker 14% Erhöhung genehmigt...also...deswegen ist jetzt nix mehr da...also jedenfalls bei der Bahn... :D
Obwohl sich diese Jungs keine Gedanken über die Miete machen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: chrisbass_1999, @RT, uncool sam und 10 andere
  • #55.520
Mit den schwierigsten Arbeitgebern, die lieber klatschen als die Gehälter anzupassen.
Da könnte ich Dir noch ein paar Branchen nennen: alle anderen.

Was mich uffrächt ist nur der Punkt, dass in den anderen Branchen seltener und mit viel geringeren Kollateralschäden für die Endkunden gestreikt wird. Verhandeln die vielleicht besser und mit weniger Getöse?

Anders gefragt: soll DAS ein Witz sein?

Alles andere vielleicht lieber in den Katakomben?

E30D4AA7-9A8D-4A1D-885B-851769AEE962.jpeg

• Like
Reaktionen: Chuck, Martin Eggelsberger und crystalgreen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten