Wo stehen eure Amps?

Hehe, richtig liebenswürdig, Slaphannes [:-)]
@Bassertom: das mit dem transport ist genau das Problem, da ich meistens
während der MIttagspause oder direkt nach der schule spiele... Da lann ich
nichtjedes mal den Amp mitnehmen, schon nur weil ich mit dem Zug anreise [;-)]
 
Nunja, ich hab die große Anlage im Proberaum stehen, und da wird sie auch nur zu den Gigs rausgeholt. Zuhause (unter der Woche) steht der kleine Schlumpfenturm, der bei spontanen Sessions auch mal im Auto bleibt. Die mittlere (alte) Anlage pendelt zwischen Proberäumen und Keller (Wochenenden), je nachdem wieviel Zeit ich zwischendurch zum Üben hab ;-)
 
Hmm, scheinbar sollte ich wohl auch nen schlauen Proberaum suchen... Aber dazu fehlt mir das Geld, die Leute und die Zeit... aber schau mich trotzdem mal um, gibt ja genügend Threads zu dem Thema!
 
Wenn es Dir zunächst darum geht, laut üben zu können (ist ja auch nicht ganz unwichtig), kannst Du Dich auch um eine Mitbenutzung bemühen.
 
Mein Amp/Box steht im Wohnzimmer auf einem Stuhl, auf dem eine gefaltete Wolldecke liegt. Dann hab ich mir 4 akkutische Stellwände gebaut (je 2x1m), beidseitig mit Noppenschaumstoff (100mm / 60mm). Meine Wohnung liegt an einer Hausecke und das Wohnzimmer hat 2 Aussenwände. Das machts schon einfacher. Ab 22.00 dreh ich einfach auf Zimmerlautstärke zurück. Wenn die Box etwa auf Ohrenhöhe abstrahlt, muss man auch nicht so aufdrehen - und wer hat seine Ohren schon bei den Knien.

Schau auch mal sonst im Forum, es wurde schon einiges zum Thema Schallabsorbation gepostet; der Sinn besteht darin, die Box vom Boden abzukoppeln (Schwinungsübertragung), z.b. mit halben Tennisbällen. Amp/Box im Schlafraum hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
moschee
ist nicht immer ganz einfach das richtige im haus zu haben, große anlage steht im übungsraum und mein kleiner combo (ist ein sessionbass von peavy) umgebaut von sad als combo steht zu hause
kann ihn aber auch mal zu einem kleinen ausflug mitnehmen, hat 200 watt das reicht dann meistens
manchmal freuen sich auch mal die nachbarn wenn es kräftig brummt, schaui ihr lieben basser
 

Zurück
Oben Unten