Wohin fahrt ihr in den Urlaub?

Perugia ist die allerschönste aller Uni-Städte in Italien, besteht fast nur aus steilen Bergen und ist auch sonst der Wahnsinn.
Vor allem im Juli, wenn das Umbria-Jazzfestival stattfindet. Das größte Jazzfestival Italiens, und viele der internationalen "Superstars" bekommt man nachmittags kostenlos auf den beiden Open-Air-Bühnen oben in der tollen Altstadt.


Programm 2019 (Ausschnitt, nur Konzerte in der Arena. Die anderen Events sind noch nicht veröffentlicht)

http://www.umbriajazz.com/pagine/tickets
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane, Ende August entweder in die Normandie oder nach England zu fahren. Sollte es Mitte September werden und die große Hitze vorbei sein, dann wohl eher in die Provence in den Luberon.
 
Dieses Jahr Schleswig-Holstein...nächstes Jahr endlich wieder ins Tramuntanagebirge auf Mallorca!
S.-H.? Welche Ecke denn?
Richtung Malle müsste ich auch mal wieder. Ist echt ´n schönes Fleckchen Erde dort, insbesondere halt die Westküste landeinwärts...
 
Erst mal in 05,06, Festivals, dann spontan in 06 ne Städtetour mit Konzert ( mal sehen was? ), 07 Festival und in 09 ein Hauch von 1001 Nacht in Andalusien. :juhuu:
IMG_20190321_175235.jpg
 

Fuerteventura, das erste Mal.
Den Bildern nach, die es im Netz zu bestaunen gibt, ist es aber sehr schön dort.
Es ist wirklich schön dort. Hab vor langer Zeit dort 3 Monate lang überwintert. War zum tauchen dort, in der Tauchbasis von Miguel Abella in Corralejo - Miguel ist dort immer noch als Tauchguide aktiv. Im Gegensatz zu heute gab's damals keine Touristen dort, ich war der einzige im Ort... In den tauchfreien Zeiten bin ich mit den Jungs aus dem Dorf im offenen Landrover über die Insel gebraust. Wilde Kamele begaffen, Tüten rauchen und in Endlosschleife die damals gerade neue LP "Limelight" von Grover Washington Junior in brachialer Lautstärke im Auto.

Mein Leibgericht damals: Carne de cabrito con salsa mojo y papas arrugadas. Also ein Viertel Zicklein mit grüner Knoblauchsauce und kleinen, in Atlantikwasser gekochten Kartoffeln... :lechz:

Bretagne, wunderbar :love:
Ich finde die Normandie wunderbarer, jedenfalls die Cotentin-Halbinsel. Ist dort lieblicher und viel ruhiger. Aber natürlich, wie so oft, ein Frage des persönlichen Geschmacks.
 

Zurück
Oben Unten