Wotan Shark Bass - was ist er wert?

strawanski

strawanski

Active Member
Beiträge
492
Ort
DE
Bassix
ß12.625
Hallo ihr lieben,

ein bekannter von mir hat aus einem Nachlass einen Wotan Shark Bass erhalten. Er hat mich gefragt, ob ich ihm sagen kann, was der Bass wert ist.
Der Bass ist vermutlich von ca. 1980 und seitdem wahrscheinlich im Koffer geblieben. Sieht quasi ungespielt aus und ist in Top Zustand.
Hat jemand von euch eine Vorstellung, was der Bass ca. wert ist? Im internet findet man wenig.

Sieht aus wie der hier und ähnlich guter Zustand:
https://best-vintage-guitars.de/wotan_shark_bass.html

Vielen dank für eure Hilfe!

Gruß
Strawanski
 
Lösung
Mudskipper
Danke für eure Antworten! Hatten natürlich auf etwas mehr gehofft, da es ein klasse Instrument ist.
Da kannst Du nur auf Jemanden hoffen, der emotional so einen Bass wertvoll findet. Also eher mit Geduld und sehr guten Bildern einstellen.
Preis würde ich auch eher bei ca 500 sehen.

Als ich angefangen habe wollte ich unbedingt einen Wotan haben, der in einem Laden stand - war aber meinen Eltern zu viel Geld.
So Leute könnte man noch anfixen - ich habe selbst kurz gezuckt.
Frag doch mal den verlinkten Händler. Vielleicht ist er ja so nett.

Neu dürfte das Instrument in der Liga von Olli oder Torillo spielen, zumindest, wenn die Verarbeitung genauso gut wie bei dem Instrument aus dem Netz ist.
 
die dinger sind selten (etwa 650 bässe wurden wohl produziert) und die herkunft in japan ist etwas unklar, könnte kasuga, nagano oder terada sein. da es eine für den deutschen markt produzierte marke ist, haben die sonst sehr gut informierten amis die nicht auf dem schirm - dadurch gibt es auch keinen markt und keine preise, zumindest nichts liebhabermäßig überhöhtes. damals wurden die für 1100 dm verkauft und sollten das obere ende der japaninstrumente hier besetzen, was sich in der konstruktion und der herkunft mancher teile wiederspiegelt, so sollen die pickups ungelabelte dimarzios sein.
um mich an allerbest zu hängen: 800 halte ich auf dem freien markt für einen liebhaberpreis - der mangels amis nicht existiert. ich würde eher die 500 annehmen und das als obergrenze. leider. denn das material verspricht ja schon was. allerdings sind die 80er uncool und bc-rich-design in ikeamöbeloptik ist nicht wirklich gefragt. da kann man sich vintagepreise in nähe einer 1:1 umrechnung dm/€ abschminken. bei ebay steht einer für 450, bei reverb einer für 650. ob die tatsächlich für die preise über den tisch gehen ist ein anderes thema.
 
zum veräußern ist das klar eher traurig.
aber zum kaufen sind das die letzten schnapper. spiel ihn mal an und überleg dir, welchen mehrwert du bekommst. wenn die holzbasis gut ist, kannst du mit den ganzen bohrlöchern eine elektronik deiner wahl einbauen, tonabnehmer wechseln... was du willst. so was kann ein geiler player werden, der seinen preis mehr als wert ist.
 
Danke für eure Antworten! Hatten natürlich auf etwas mehr gehofft, da es ein klasse Instrument ist.
Da kannst Du nur auf Jemanden hoffen, der emotional so einen Bass wertvoll findet. Also eher mit Geduld und sehr guten Bildern einstellen.
Preis würde ich auch eher bei ca 500 sehen.

Als ich angefangen habe wollte ich unbedingt einen Wotan haben, der in einem Laden stand - war aber meinen Eltern zu viel Geld.
So Leute könnte man noch anfixen - ich habe selbst kurz gezuckt.
 
Ich hatte Ende der 80iger einen Shark fretless erstanden, der abweichend zur bundierten Version eine P/J PU-Bestückung hat. Letztes Jahr hatte ich das Teil Rüdiger Ziesemann gezeigt, der sich auch sehr positiv über die Substanz des Shark äußerte.
 
Hallo, bin ganz neu hier! Ich hätte einen wunderschönen Wotan Shark zu verkaufen, in herrlichem rot! Spielt sich wirklich gut und klingt toll! Mit Koffer für 450 Euro... Jemand Interesse? Standort NRW
 
Hallo, bin ganz neu hier! Ich hätte einen wunderschönen Wotan Shark zu verkaufen, in herrlichem rot! Spielt sich wirklich gut und klingt toll! Mit Koffer für 450 Euro... Jemand Interesse? Standort NRW
Dafür gibt es hier im Forum die Kleinanzeigen, stell Dein Angebot doch bitte da ein.
 

nicht sehr gefragt...


1564472348143.png
 

Zurück
Oben Unten