Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Heute kam mein BB 434. Schwarz mit Ahorn Griffbrett.

leider hat er ein paar Kratzer an der Korpus-Vorderseite. Hat der Händler aber vorab schon drauf hingewiesen. Es war das letzte Modell aus der Ausstellung - und der einzige den ich in dieser Farbe verfügbar finden konnte.

Die Bundenden sind etwas 'scharf'. Müsste man drüberschleifen. Aber sonst ist der erste Eindruck sehr gut.
 
DSTP4868.JPG

müsste man messen...
 
Die bei der H-Saite definitiv nicht. ;-)

da hat die vom bbp aber auch keine Verschraubung vorgesehen. Hmm... ich denk das wird leider nix mit der bbp bridge.

ich bin inzwischen totaler bb fan, jedoch könnt ich bei dem aktuellen Design noch nicht 100% schwach werden beim bbp

normales pickguard und 200gramm weniger in der nächsten Generation und ich bin dabei 😜
 

meineswissens hat Yamaha bei den aktuellen Serien die 'Standard' Maße verwendet.

@TobiG. gegen was möchtest du denn tauschen?
Bin nämlich selbst schon am überlegen - wobei es meinerseits eigentlich keine Kritikpunkte an den Standard-PUs gibt.

Hätte ich basteln wollen hätt ich gleich nen Fender gekauft ;-)
 
Aguilar würd ich gerne verbauen. Aber bei den 5 Saiter Pickups sind die P-Pickups beide gleich groß.
Sonst hab ich nur Nordstrand Pickups gefunden. Aber ohne zu wissen wie die so vom Ton sind würd ich die nicht auf verdacht bestellen.
 
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist die Frage in diesem Threat schon einmal behandelt worden, hab aber nichts gefunden.
An alle, die sowohl den BBP 35, als auch den BB 2025 (gehabt) haben. Welchen favorisiert ihr?
 
Welcher setzt sich besser gegen verzerrte Gitarren durch?

Das ist eine philosophische Frage. Können grundsätzlich beide. Welcher "besser" ist hängt höchstens davon ab, ob die Gitarren dem Bass eine Lücke lassen und wo die liegt, dann passt vielleicht mal der eine, mal der andere besser...
 

Zurück
Oben Unten