Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

• Ersteller Ersteller classic70s
  • Erstellt am Erstellt am
  • #2.561
@Jogi68
besten Dank für die Info! Ich würde mich dann bei dir melden.

• Like
Reaktionen: Jogi68

• #2.562
Heute kam mein BB 434. Schwarz mit Ahorn Griffbrett.

leider hat er ein paar Kratzer an der Korpus-Vorderseite. Hat der Händler aber vorab schon drauf hingewiesen. Es war das letzte Modell aus der Ausstellung - und der einzige den ich in dieser Farbe verfügbar finden konnte.

Die Bundenden sind etwas 'scharf'. Müsste man drüberschleifen. Aber sonst ist der erste Eindruck sehr gut.

• #2.564
Gibt´s, kann ich Dir bestellen. Kostet knapp 60,- Euro und dauert ca. 10 Wochen.

die vom bbp35 und dem bb435 sind wegen des offset der b Saite vermutlich nicht 1:1 kompatibel oder? Bzw es muss ein neues Loch her

• #2.565
die vom bbp35 und dem bb435 sind wegen des offset der b Saite vermutlich nicht 1:1 kompatibel oder? Bzw es muss ein neues Loch her

Wenn ich das richtig sehe sind die Bohrungen für die Saitendurchführung nicht offset, könnte also passen...

• Like
Reaktionen: LovinRomance und fmm
  • #2.568
DSTP4868.JPG

müsste man messen...

• #2.569
Die bei der H-Saite definitiv nicht. ;-)

da hat die vom bbp aber auch keine Verschraubung vorgesehen. Hmm... ich denk das wird leider nix mit der bbp bridge.

ich bin inzwischen totaler bb fan, jedoch könnt ich bei dem aktuellen Design noch nicht 100% schwach werden beim bbp

normales pickguard und 200gramm weniger in der nächsten Generation und ich bin dabei 😜

• Like
Reaktionen: Jogi68 und fmm
  • #2.570
Hallo zusammen.
Gibt es eine alternative zu den BB735a original Pickups?
Würde die gerne tauschen, nur was passt da rein?
Grüße

• #2.572
meineswissens hat Yamaha bei den aktuellen Serien die 'Standard' Maße verwendet.

@TobiG. gegen was möchtest du denn tauschen?
Bin nämlich selbst schon am überlegen - wobei es meinerseits eigentlich keine Kritikpunkte an den Standard-PUs gibt.

Hätte ich basteln wollen hätt ich gleich nen Fender gekauft ;-)

• Like
Reaktionen: Mudskipper
  • #2.574
Aguilar würd ich gerne verbauen. Aber bei den 5 Saiter Pickups sind die P-Pickups beide gleich groß.
Sonst hab ich nur Nordstrand Pickups gefunden. Aber ohne zu wissen wie die so vom Ton sind würd ich die nicht auf verdacht bestellen.

• #2.575
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist die Frage in diesem Threat schon einmal behandelt worden, hab aber nichts gefunden.
An alle, die sowohl den BBP 35, als auch den BB 2025 (gehabt) haben. Welchen favorisiert ihr?

• #2.576
Ich finde beide super. Der BBP35 klingt für mich etwas "normaler", toller PJ, nicht mehr, nicht weniger. Der BB2025 hat vor allem durch die Pickups mehr eigenen Charakter.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: LovinRomance, NBL@Bass, slappi und 2 andere
  • #2.577
Ich finde beide super. Der BBP35 klingt für mich etwas "normaler", toller PJ, nicht mehr, nicht weniger. Der BB2025 hat vor allem durch die Pickups mehr eigenen Charakter.
Welcher setzt sich besser gegen verzerrte Gitarren durch?

• #2.578
Welcher setzt sich besser gegen verzerrte Gitarren durch?

Das ist eine philosophische Frage. Können grundsätzlich beide. Welcher "besser" ist hängt höchstens davon ab, ob die Gitarren dem Bass eine Lücke lassen und wo die liegt, dann passt vielleicht mal der eine, mal der andere besser...

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: LovinRomance, Buchitsch, Mudskipper und eine weitere Person
  • #2.579
Ums mal so zu sagen: Ich habe in meiner Metalband schon mit dem BB2024 gespielt und mit dem BB735A, der die gleichen Pickups hat wie der BBP35, und ich hab mich mit beiden durchgesetzt.

• Like
Reaktionen: LovinRomance, NBL@Bass und Mudskipper

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten