Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

HeGoe

HeGoe

Well-Known Member
Bassix
ß13.465
Könnte mir jemand mit einem BBNE2 behilflich sein und mal mit einem Multimeter prüfen, ob der Mid-Cut-Schalter an der sonstigen Masseverbindung anliegt? Ich habe zwischen allen Bauteilen, auch den einzelnen Saiten eine Verbindung, aber der Midcutswitch ist nicht zu kriegen. Auch nicht am Pin des abgezogenen Steckers.
20200904_233843-jpg.412703
 
Zuletzt bearbeitet:
HeGoe

HeGoe

Well-Known Member
Bassix
ß13.465
Könnte mir jemand mit einem BBNE2 behilflich sein und mal mit einem Multimeter prüfen, ob der Mid-Cut-Schalter an der sonstigen Masseverbindung anliegt? Ich habe zwischen allen Bauteilen, auch den einzelnen Saiten eine Verbindung, aber der Midcutswitch ist nicht zu kriegen. Auch nicht am Pin des abgezogenen Steckers.
Anhang anzeigen 412703
Problem mit der lieben Hilfe von @Stratitis gelöst! Weitere Messungen sind nicht mehr nötig.
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Sodele,

1024/2024 Pickup in den 414 gepackt.
Sieht nicht nur gut aus sondern klingt auch tatsächlich wesentlich(!) besser, danke für das Ermutigen @Noble .
Ich habe nur irgend was falsch verdrahtet, beide Pickups zusammen sind out of Phase :rolleyes: .
Doppelter Augenroller an mich, weil @Jogi68. noch beim Abholen des PUs erzählte, dass das einem Kunden passiert sei und ich noch dachte besser aufpassen.
Naja, löte ich die Tage um. Aber so klingt der Bass schon mal auf dem P viel tiefmittiger und drückender.
415096-4771d59e19e5b96ae0ddeed4382a8d09.jpg
 
Noble

Noble

Stechrochendomestizierer
Ich habe nur irgend was falsch verdrahtet, beide Pickups zusammen sind out of Phase :rolleyes: .
Genau das gleiche war hier auch! Vernünftiger Schaltplan für das Ding bzw für die Verdratung am toggleswitch finden: no way! Evtl meinte Jogi auch mich;-).

BTW: mein BB 424x mit dem neuen PU steht ja in den Anzeigen. Falls jemand Bock hat diesen coolen Bass gegen einen 425x/nichtx zu tauschen: let me know!!! Auch ein 1025er mit Wertausgleich wäre denkbar für mich. Ansonsten bin ich mit dem Preis etwas runtergegangen.
 
 

Oben Unten