Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hier mit nem Yamaha BB2000

welche Knöpfe (link dazu?) hast du genommen?dem könnten ein schwarzes PG und andere Knöpfe, wie z.B. bei meinem damaligen BB615 in Pewter auch ganz gut stehen...
Anhang anzeigen 257306
welche Knöpfe (link dazu?) hast du genommen?
Die gefallen mir, weil ich Knöpfe mit Markierung bevorzuge.
Im Durchmesser decken sie ja gerade noch ausreichend die Potiverschraubung.Hier, diese...
https://www.musikding.de/Pushknob-16mm-black-D-shaft
....ich mag nämlich auch lieber Knöpfe mit Markierungen und ein wenig Grip...
Im Durchmesser decken sie ja gerade noch ausreichend die Potiverschraubung.
Passen die auch von der Tiefe, auf dem Foto scheint es als sei der Spielraum von Body und Unterkante Knopf 3mm oder sogar mehr?
Kann man die normal draufstecken, oder nur mit viel Kraft und Druck?
Wenn du Zeit hast, mach doch bitte mal ein Detail Foto, wo man ganz nah alles besser erkennen kann.
Krass, hab gerade einen schönen Yamaha BB615 in "Old Violin Sunburst" bei eBay ersteigert. Hätte gar nicht damit gerechnet, dass ich mit meinem Gebot Höchstbietender bleibe....![]()
Nanu?
Eure Beziehung hat ja nicht mal eine Woche gehalten?
Warum schon wieder in den Kleinanzeigen?
Kann ich gut verstehen.Bei den Yamaha BB Bässen, mag ich pesönlich irgendwie die passiven Versionen lieber.
Weil ich den ja eher "zufällig" ersteigert habe. Bei den Yamaha BB Bässen, mag ich pesönlich irgendwie die passiven Versionen lieber. (M)einen BB425X in Vintage White, den hätte ich gerne wieder...
Liebe Leut, ich wende mich mal mit 2 Fragen an Euch hier im BB-Thread (auch wenn mich die Fragen als Voll-Laien identifizieren, aber vielleicht seht ihrs mir ja nach...)!
Hintergrund: nach meinen Einstieg in die Basswelt vor einigen Jahren bin ich mittlerweile auf der Suche nach "dem Einen" für die Zukunft (und es wird, dem Budget geschuldet, wohl auch lange bei dem Einen bleiben...). Und neben einem Human Base kocke... koketie... ähm, liebäugele ich sehr mit dem Yamaha BBP35, alternativ auch mit einem 735a. Zwar habe ich aus meiner Gitarrenzeit sehr sehr gute Erfahrungen mit einer wirklich fantastischen Signature Tele von Yamaha gemacht, in der Basswelt bin ich aber erst jetzt so richtig auf diese Marke aufmerksam geworden.
Meine - zugegebenermaßen wahrscheinlich nur subjektiv zu beantwortenden - Fragen nun: taugen denn beide genannten BBs eurer Meinung nach als allroundige "die Einen"? Oder kommen die auch (zb sound-/stilmäßig) mit echten Einschränkungen daher?
Und, falls man das so beantworten kann: vertragen sich BBs bzw. diese Modelle gut mit Flats? Habe mich auf meinem Aktuellen (Sire V7 5er) sehr auf Flats eingespielt, schaffe mich auch verstärkt in jazzige Sachen ein, und mir ist wichtig, dass ein Bass gut damit harmoniert.
Würde mich freuen, wenn es da vielleicht den ein oder anderen Erfahrungswert hier in der Runde gibt!
Beste Grüße, und schon einmal: einen Guten Rutsch!!!
Liebe Leut, ich wende mich mal mit 2 Fragen an Euch hier im BB-Thread (auch wenn mich die Fragen als Voll-Laien identifizieren, aber vielleicht seht ihrs mir ja nach...)!
Hintergrund: nach meinen Einstieg in die Basswelt vor einigen Jahren bin ich mittlerweile auf der Suche nach "dem Einen" für die Zukunft (und es wird, dem Budget geschuldet, wohl auch lange bei dem Einen bleiben...). Und neben einem Human Base kocke... koketie... ähm, liebäugele ich sehr mit dem Yamaha BBP35, alternativ auch mit einem 735a. Zwar habe ich aus meiner Gitarrenzeit sehr sehr gute Erfahrungen mit einer wirklich fantastischen Signature Tele von Yamaha gemacht, in der Basswelt bin ich aber erst jetzt so richtig auf diese Marke aufmerksam geworden.
Meine - zugegebenermaßen wahrscheinlich nur subjektiv zu beantwortenden - Fragen nun: taugen denn beide genannten BBs eurer Meinung nach als allroundige "die Einen"? Oder kommen die auch (zb sound-/stilmäßig) mit echten Einschränkungen daher?
Und, falls man das so beantworten kann: vertragen sich BBs bzw. diese Modelle gut mit Flats? Habe mich auf meinem Aktuellen (Sire V7 5er) sehr auf Flats eingespielt, schaffe mich auch verstärkt in jazzige Sachen ein, und mir ist wichtig, dass ein Bass gut damit harmoniert.
Würde mich freuen, wenn es da vielleicht den ein oder anderen Erfahrungswert hier in der Runde gibt!
Beste Grüße, und schon einmal: einen Guten Rutsch!!!
Und, falls man das so beantworten kann: vertragen sich BBs bzw. diese Modelle gut mit Flats?