Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

So. Der Sattel hat ab Werk 43,5 und ist ein Tusq-Sattel, sagt Yamaha. Yamaha sagt auch, daß die Lieferzeit ca. 12 Wochen beträgt... Von Graphtech gibt es diese Breite nicht, scheint also ein OEM-Sattel zu sein.
 
Lieferzeit ca. 12 Wochen beträgt... Von Graphtech gibt es diese Breite nicht, scheint also ein OEM-Sattel zu sein.
vielen dank für's nachforschen. man findet yamaha sättel bei ebay usa für ca 10dollar, aber die lieferung kostet dann nochmals 18.... :rolleyes: zudem sind da nur die bass-typen (BB oder TRB) angegeben, aber keine masse - also keine ahnung ob die auch passen.
wenn ich einen über dich in die schweiz liefern lassen möchte, wäre das möglich? und wenn ja zu welchem preis? oder weisst du, an wen ich mich in der schweiz wenden müsste?
 
vielen dank für's nachforschen. man findet yamaha sättel bei ebay usa für ca 10dollar, aber die lieferung kostet dann nochmals 18.... :rolleyes: zudem sind da nur die bass-typen (BB oder TRB) angegeben, aber keine masse - also keine ahnung ob die auch passen.
wenn ich einen über dich in die schweiz liefern lassen möchte, wäre das möglich? und wenn ja zu welchem preis? oder weisst du, an wen ich mich in der schweiz wenden müsste?

https://ch.yamaha.com/de/find/index.html Da solltest Du eigentlich einen Händler finden können. :-)

Versand in die Schweiz sollte ich aber auch hinbekommen, da würde ja ein Brief reichen.
 
So. Der Sattel hat ab Werk 43,5 und ist ein Tusq-Sattel, sagt Yamaha. Yamaha sagt auch, daß die Lieferzeit ca. 12 Wochen beträgt... Von Graphtech gibt es diese Breite nicht, scheint also ein OEM-Sattel zu sein.
Vielen Dank für deine Antwort. Wie hoch wäre denn der Preis? Würde evtl. 2 oder 3 Stück bestellen.
 
@buchi1974
Danke für die Info. Habe sowas mal mit FreeCAD versucht und war gescheitert (hatte aber auch vorher keine Erfahrung mit dem Programm).
Aber Solidworks ist für die hobbymäßige sporadische Nutzung leider zu teuer.
 

Ich würde gerne an meinem BB 1025X die Originalmechaniken gegen leichtere (z.B. Hipshot Ultralight) austauschen. Hat da jemand Erfahrungen? Welche würden denn passen?

Bisher habe ich hierzu nichts gefunden. Irgendwie scheinen ausschließlich Fender-Spieler den Wunsch nach einem Austausch verspüren.
 
Ich habe den ein oder anderen BB mit goldenen Mechaniken ausgerüstet, das waren aber immer Schaller und die waren eher größer als die Originalen. Ist der Bass so kopflastig?
 
Ich habe den ein oder anderen BB mit goldenen Mechaniken ausgerüstet, das waren aber immer Schaller und die waren eher größer als die Originalen. Ist der Bass so kopflastig?

Die Kopflastigkeit ist nicht wirklich dramatisch, aber spürbar. Trotzdem wollte ich einfach mal mit leichteren Mechaniken das Handling testen.
 
Kann man eine Elixir Taperwound-H-Basssaite beim BB735a eigentlich „string through“ benutzen, oder liegt die Saite dann schon mit dem umwickelten Teil auf dem Saitenreiter auf?
 
Ich lese immer wieder, dass die bb2025er nie zu bekommen sind - wer mag, ich verkaufe meinen auf eBay Kleinanzeigen.
Understatement in Reinform. Bei mir steht er leider nur herum - da hat er besseres verdient.
Marcus Miller Sound ist eingebaut. Und das Ding ist keineswegs „nur“ ein Rockbass, wie manche Fachzeitschrift meint 😉.
aktuell ist das der einzig Angebotene in D. Meldet euch gerne auch hier, falls Interesse besteht.

...ich hatte mir als Test einen 1024er vorabgeholt und hatte beide ein Jahr lang im Vergleich. Welten dazwischen. Wobei der 1024 auch schon super ist...
D9CF10CD-7E59-49F3-BAA9-3F03F6A2EC25.jpeg
 
Ich habe einen 2024x. Traumgerät, würde ich nie, aber wirklich niemals verkaufen!
Wenn ich 5er spielen würde, würde ich deinen kaufen!
 
Ich hab tatsächlich auch lange überlegt, den Bass gegen einen 2024er zum Tausch anzubieten... würde ich wohl auch tun.
Falls das für jemanden hier in frage kommt - gerne melden.
 

Zurück
Oben Unten