Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Glück auf Erden 8D
20200907_164353-01.jpeg
 
Sodele,

1024/2024 Pickup in den 414 gepackt.
Sieht nicht nur gut aus sondern klingt auch tatsächlich wesentlich(!) besser, danke für das Ermutigen @Noble .
Ich habe nur irgend was falsch verdrahtet, beide Pickups zusammen sind out of Phase :rolleyes: .
Doppelter Augenroller an mich, weil @Jogi68. noch beim Abholen des PUs erzählte, dass das einem Kunden passiert sei und ich noch dachte besser aufpassen.
Naja, löte ich die Tage um. Aber so klingt der Bass schon mal auf dem P viel tiefmittiger und drückender.
20200913_203549-01.jpeg
 
Ich habe nur irgend was falsch verdrahtet, beide Pickups zusammen sind out of Phase :rolleyes: .

Genau das gleiche war hier auch! Vernünftiger Schaltplan für das Ding bzw für die Verdratung am toggleswitch finden: no way! Evtl meinte Jogi auch mich;-).

BTW: mein BB 424x mit dem neuen PU steht ja in den Anzeigen. Falls jemand Bock hat diesen coolen Bass gegen einen 425x/nichtx zu tauschen: let me know!!! Auch ein 1025er mit Wertausgleich wäre denkbar für mich. Ansonsten bin ich mit dem Preis etwas runtergegangen.
 
Pickup vom BB2024 ist sogar verfügbar, kostet 74,90 Euro.
Hallo, ist es auch möglich einen Split-Coil (Prezi) 1025 oder 2025 zu erwerben?
Möchte meinen 425 ein wenig aufrüsten.
Ist mein Drittbass, spiele ihn gerne. Aber insgeheim ist er gegen meinen Fender JB Ultra und Spector Legend soundtechnisch echt unterlegen.
Zu mir: Ich bin der Klaus und lese diesen Thread schon länger mit und habe mich jetzt angemeldet.
Hatte jahrelang einen 81er BB300.
Gruß Klaus
 
Hallo, ist es auch möglich einen Split-Coil (Prezi) 1025 oder 2025 zu erwerben?
Möchte meinen 425 ein wenig aufrüsten.
Ist mein Drittbass, spiele ihn gerne. Aber insgeheim ist er gegen meinen Fender JB Ultra und Spector Legend soundtechnisch echt unterlegen.
Zu mir: Ich bin der Klaus und lese diesen Thread schon länger mit und habe mich jetzt angemeldet.
Hatte jahrelang einen 81er BB300.
Gruß Klaus

Check ich morgen mal! Willkommen im Club. :D
 
Ich hab da mal ne Frage. Hat jemand von euch auch das Problem, dass die Saiten bei etwas (nicht viel) härterer Gangart auf die Magneten aufschlagen? (BB235) Das hört sich nicht gut an.
Nehm ich ihm nicht zuviel "Saft", wenn ich die PU´s runterdrehe? Meine anderen Bässe haben eingehauste PU´s (Humbucker?), da hab ich das Problem nicht. Saiten LaBella 0760M-B DT`Bass 1954.
 
So ein schöner BB1024 würde mich auch mal wieder reizen... Sollte jemand ein schönes Exemplar mit der Chrome-Plate loswerden wollen, PN!
 
Super, Danke. Wie kann ich die Magnete versenken oder verkleben?

Am besten die PUs abschrauben, das Plastikgehäuse abnehmen und etwas als Distanz zwischen die Magnete klemmen (Stück Zahnstocher wenn sie weiter weg sollen, ansonsten Furnier, Pappe, je nachdem wie weit du die Magnete versenken möchtest). Dann Kappe wieder drauf und alles wieder anschrauben.
 

Am besten die PUs abschrauben, das Plastikgehäuse abnehmen und etwas als Distanz zwischen die Magnete klemmen (Stück Zahnstocher wenn sie weiter weg sollen, ansonsten Furnier, Pappe, je nachdem wie weit du die Magnete versenken möchtest). Dann Kappe wieder drauf und alles wieder anschrauben.

Genau so, wobei das klanglich einem runterschrauben des ganzen Pickups entspricht. Ich mach das trotzdem gerne, weil ich die Kappen gerne relativ dicht unter den Saiten habe.
 
Hallo, ist es auch möglich einen Split-Coil (Prezi) 1025 oder 2025 zu erwerben?
Möchte meinen 425 ein wenig aufrüsten.
Ist mein Drittbass, spiele ihn gerne. Aber insgeheim ist er gegen meinen Fender JB Ultra und Spector Legend soundtechnisch echt unterlegen.
Zu mir: Ich bin der Klaus und lese diesen Thread schon länger mit und habe mich jetzt angemeldet.
Hatte jahrelang einen 81er BB300.
Gruß Klaus

So, büschen gedauert. Es gibt nur noch den aus dem 1025, der dafür mit 130,- Euro ganz schön teuer ist - und eine Lieferzeit von ca. 16 - 20 Wochen hat...
 
So, büschen gedauert. Es gibt nur noch den aus dem 1025, der dafür mit 130,- Euro ganz schön teuer ist - und eine Lieferzeit von ca. 16 - 20 Wochen hat...
Danke für die Info und Deine Mühen. Aber bei dem Preis und Lieferzeit lass ich das ganze lieber und lass den Bass original. Vielleicht läuft mir irgendwann ein guter 1025 übern Weg.
 

Zurück
Oben Unten