Hallo,
Habe den ZCAT Blender seit ein paar Tagen.
Wurde prompt per Einschreiben geliefert.
Die Firma hat sehr gut kommuniziert.
Die Verarbeitung ist sehr gut, das goldene Gehäuse sehr schick!
Das Pedal macht was man erwarten würde.
Habe zuerst mal den ZCAT mit der Blend Funktion im Empress Compressor getestet. Von dieser bin ich ja sehr begeistert.....
Grundsätzlich geht das gut mit dem ZCAT Blender, aber der interne Mix im Empress klingt besser, homogener, geschmeidiger. Vermutlich liegt dies an der optimalen Anpassung.
Der ZCAT Blender muss es halt allen möglichen Signalen recht machen, während eine spezialisierte, interne Lösung genau angepasst ist.
Edit:
Sehr gut ist, das man jetzt den Kompressor auf 100% Wet stellen kann. Das blending macht dann der ZCAT Blender. Jetzt hat man 3 Sounds:
1. True Bypass. (Comp und Blender off)
2. Buffered Bypass aber leiser bzw. lauter. (Comp off Blender on)
3. Comp und Direkt gemischt. (Comp on Blender on)
Nicht uninteressant!
Mit dem Zoom hat das ganze wie weiter oben schon erörtert nicht so toll funktioniert. Die Latenz des Zoom macht hier erhebliche Phasen Probleme.
Das geht nur mit Hall oder Delay, alles andere klingt intern im Zoom gemischt besser bzw. klingt sehr "phasig", also eigentlich nicht zu gebrauchen. Schade, war aber zu erwarten.
Mit Latenzfreien Pedalen lässt sich der ZCAT Blender aber gut verwenden.
Kann ich mir sehr gut mit Verzerrerpedalen vorstellen.
Der Buffer klingt gut, neigt aber bei dem ein oder anderen Signal zu leichtem Rauschen. Es ist halt noch ein zusätzlicher OP Amp im Signalweg.
Um einen Kompressor mit dem Originalsignal zu mischen, ist der ZCAT Blender aber sehr gut geeignet. Auch als regelbaren 2ten Input lässt er sich gut hernehmen.
Ein gutes "Utility" Pedal zum fairen Preis.
Buuuuuummmmm,
Paul