Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Der Abschied 😱
Mein in diesem tread vergleichsweise spartanisches board muß zugunsten eines Helix weichen in der Hoffnung, soundmĂ€ĂŸig nicht entĂ€uscht zu werden.
Ein bißchen Bambel hab ich schon...
Steht ĂŒbrigens in den Anzeigen....
Anhang anzeigen 390952
SoundmĂ€ĂŸig war ich sehr zufrieden, aber ich fahr halt immer mit GAS :fear:

Das wird schon werden
 Einzig, ĂŒberlege dir, ob du nicht den MXR behĂ€ltst und in einen Effektloop einspeist. Das ganze taucht dann auch als Block in der Helix auf. Der Octaver an Bord des HX ist nicht so mein Ding. Könnte in deinem Fall ja sein, aber vorsichtshalber wĂŒrde ich da tatsĂ€chlich erst einmal vergleichen.
 
Dann kommt wieder jemand anderes und sagt, dass die Kompressor-Modelle nicht das Optimum sind und kauft sich wieder einen EBS MultiComp. So wie ich zum Testen aufgrund von @5BĂ€sser s Empfehlung.
Mit dem Rest im Helix komme ich bspw. inzwischen sehr gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Klettband ist leider noch nicht da. Aber ich bin schon den halben Tag am Kabel löten und Board verkabeln. Da ich nachher nochmal weg muß, glaub ich nicht, daß ich das heute noch fertig kriege.
Naja, mal schauen, vllt fahr ich dann Freitag in den Proberaum.
 
Dann kommt wieder jemand anderes und sagt, dass die Kompressor-Modelle nicht das Optimum sind und kauft sich wieder einen EBS MultiComp. So wie ich zum Testen aufgrund von @5BĂ€sser s Empfehlung.
Mit dem Rest im Helix komme ich bspw. inzwischen sehr gut zurecht.
Der neue Rochester Kompressor im Helix macht ne sehr gute Figur. Deutlich besser als der Deluxe comp.


Und wo ich hier schonmal wieder bin, kann ich auch mein Board dalassen ;-) der Neuro Hub hĂ€ngt noch irgendwo in der Post aber sonst is fĂŒrs erste „fertig“. Das nĂ€chste Upgrade wird das Quad Cortex.
A06EFE31-7DED-4344-8246-56CBAD755305.jpeg
 
Der Abschied 😱
Mein in diesem tread vergleichsweise spartanisches board muß zugunsten eines Helix weichen in der Hoffnung, soundmĂ€ĂŸig nicht entĂ€uscht zu werden.
Ein bißchen Bambel hab ich schon...
Steht ĂŒbrigens in den Anzeigen....
Anhang anzeigen 390952
SoundmĂ€ĂŸig war ich sehr zufrieden, aber ich fahr halt immer mit GAS :fear:

Den Multicomp solltest Du u. U. vorlÀufig noch behalten.
Einen 100%igen Ersatz gibt es noch nicht - hĂ€ngt natĂŒrlich vom Anspruch ab.
 
Der neue Rochester Kompressor im Helix macht ne sehr gute Figur. Deutlich besser als der Deluxe comp.


Und wo ich hier schonmal wieder bin, kann ich auch mein Board dalassen ;-) der Neuro Hub hĂ€ngt noch irgendwo in der Post aber sonst is fĂŒrs erste „fertig“. Das nĂ€chste Upgrade wird das Quad Cortex.
Anhang anzeigen 391229
Sehr sehr schön! Aber besonders freue mich auf das nĂ€chste Update
 💎
 
Na, die Idee hinterm Helix ist ja die allinone Lösung.
Wenn ich jetzt noch dies und das behalte, bin ich im Prinzip ja wieder da, wo ich schon war :nix:
Und natĂŒrlich die Gitarrenabteilung, die wo ich auch noch ab und zu nutzen werde.
Das coole an updates ist: Die Hoffnung stirbt zuletzt :great:
 
Na, die Idee hinterm Helix ist ja die allinone Lösung.
Wenn ich jetzt noch dies und das behalte, bin ich im Prinzip ja wieder da, wo ich schon war :nix:
Und natĂŒrlich die Gitarrenabteilung, die wo ich auch noch ab und zu nutzen werde.
Das coole an updates ist: Die Hoffnung stirbt zuletzt :great:
Ja, das mag auch speziell fĂŒr mich gelten, denn ohne einen OC2 orientierten Octaver fang ich nich an.
 
Kuckuck
Wohin mit dem Looper?
Ich stelle mir gerade ein Doppelpedalboard zusammen.
Eine Runde fĂŒr schön, eine fĂŒr gemein.
Ich hab auch fast alles zusammen.
Es beginnt mit dem Tuner, bei entsprechenden Gigs mit dem EmpfĂ€nger. Von da will ich in den Lehle P-Split. Ausgang 1 fĂŒr schön: Vahlbruch Quantum (always on) in den OC2, in den Re-MAD-Lay, in den Vahlbruch Chorus.
Ausgang 2 fĂŒr dreckig: Okko Coca Comp (always on), in den MAD-Drive, in den Solid Gold Funk Lite, in den Reussenzehn Bass Max. Letztere Pedale sind im Kommen...
Gaaaanz eventuell soll noch ein EHX Key9 dazu kommen und ziemlich sicher ein Looper. Irgendwas einfaches. FĂŒr Spaß und evtl. ein StĂŒck im Programm.
Aber- wo hÀnge ich den hin? In den Effektloop des Amps? Die beiden Effektwege will ich in die EingÀnge A und B des BAC stöpseln.
Ach ja, neuer Strom kommt auch noch in ein zwei Monaten...
20200611_001930.jpg
 

so, ab jetzt ist es fĂŒr julian verboten neue treter zu entwickeln. ich hab keinen platz mehr

IMG_0056.jpg


platztechnisch wĂŒrde ich mal sagen: maximaleffektiv. hab mal alle effekte angetrampelt fĂŒr ein bischen christbaumfeeling. der NE_04 ist eigentlich entbehrlich, aber schön zu haben und ein platzhalter bis julian seinen 1band-para-eq endlich am start hat. beide zerren an hab ich auch so gut wie nie. der antique ist fĂŒr den preci, der Drive fĂŒr den jazzbass.

das board ist dieses:


ich bin hier bei bassic drĂŒber gestolpert als ein member darĂŒber sinnierte ein solches zu erwerben. vorgestern gekommen. deswegen noch keine ausfĂŒhrliche kritik. was ich aber schon sagen kann: tasche macht einen guten eindruck, zubehör ist reichhaltig und bisher macht es was es soll.

wie lange der akku hÀlt kann ich noch nicht sagen. gleichzeitig laden und spielen hab ich auch noch nicht probiert. hab erst mal den akku in ruhe voll geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal, das hĂ€ngt von der anzahl und art der verwendeten effekte ab. das netzteil liefert 9V, 2 A. wenn die von den gerĂ€ten "aufgebraucht" werden bleibt nichts mehr zum laden ĂŒbrig. ansonsten: stecker drin und gleichzeitig spielen funktioniert bei mir. mein ladeteil surrt ein bischen. anscheinend aber nur wenn es unter last gerĂ€t. werde das weiter beobachten.
 
wen
FĂŒĂŸe abmontieren und fĂŒr die nĂ€chste Bastelstunde aufheben:

Anhang anzeigen 386854

Holzfaserplatte aussĂ€gen und von innen auf die Rackschiene schrauben, Korkfließe drauf, da freut sich das Auge.

Anhang anzeigen 386852Anhang anzeigen 386853

Fertig: Mein BĂŒhnenkoffer, einmal hin - alles drin.

Anhang anzeigen 386856Anhang anzeigen 386857


wenn ich so wenige treter hĂ€tte die mit mĂŒssen, wĂŒrde ich das auch machen.
 
Mein aktuelles Board. Wollte nur noch die Reihenfolge der Effekte etwas anders gestalten. Ansonsten bin/war ich zu 99 % happy.

"War", weil: Wegen Corona und damit probefreie Abende habe ich zum Ausgleich neue Pedale erstanden. Also mal gucken, ob das Board so bleibt...

Anhang anzeigen 389021

sonst kannst du sie ja auch geschickt ĂŒbereinander stapeln und mit einem tritt gleich zwei.... ach lassen wir das...
 
Auf die Gefahr hin, dass ich euch langweile: :confused:

LAAAAAST UPDÄÄÄÄIIT (sofarzunĂ€chstmalso).:claphands:

Das MS-60B wurde durch ein neues MS-70CDR ersetzt, das Deluxe Bass Big Muff Pi ist rausgeflogen wegen nee will ich nicht, MEL9 ist jetzt drauf (dank ebay Kleinanzeigen). Polytune machte jetzt auch keinen Sinn mehr, genauso wie der Enhancer (macht alles jetzt das CDR).

DafĂŒr passt in die entstanden LĂŒcke genau mein bautechnisch grösstes Wah-Pedal, das Ibanez Weeping Demon.
Ich hatte ein EBS Wah One, ein EHX Cockfight-Pedal (schrÀges Teil!), ein EHX next step crying bass und mein fettes Silvermachine Earth Quake ausgetestet - das Ibanez passte in der Zusammenstellung am besten und hat die meisten Einstellungsmöglichkeiten.

Das EHX Crayon ĂŒbernimmt jetzt den Job das QTron zu verdrecken.


Anhang anzeigen 389265

Jetzt habe ich oben links noch Platz, da könnte vielleicht ein EHX Freeze.......
Ich schrob ja ĂŒber die asymptotische AnnĂ€herung...;-)

Und falls jemand fragt ob das alles True-Bypass ist: MIR DOCH LATTE 8D :bier:

Ich werde mal wieder die Tage ein paar Aufnahmen machen - allein das neu hinzugekommene Mel9 verursacht bei mir schon Sabber und eine zu enge Hose...


gegen dich bin ich echt ein weisenknabe...
 
bei mir verĂ€ndert sich am stageboard nix. zuhause werde ich den "HB american" und den "friedman moter city drive" testen.... im prinzip nur aus "langeweile" bzw. weil mich sonst nix mehr so richtig anmacht (bĂ€sse / amps), aber hatte grad etwas kohle ĂŒber. dafĂŒr bin ich auf der suche nach einem guten studio micro a la rode NT1 oder so....
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten