Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Hallo zusammen,

Ich bräuchte einmal euer Feedback und Hilfe. Ich baue gerade mein erstes Board und würde einmal wissen, ob das so Sinn macht oder Ihr es anders aufbauen würdet.

Die Idee ist:
1. den oberen Teil etwas höher setzen und darunter das Netzteil für die Stromversorgung zu verstecken
2. dann mit den Bass in den Peterson als Stimmgerät, als erstes in der Kette
3. von dort in den Bergantino SuperPre
4. dann in den Helix Effects (evtl noch mit 4 Kabel Methode in den SuperPre)
5. dann in den Gnome
6. dann in den Elf

Der ELF ist nur dafür da mein Pleasureboard anzutreiben.
DI würde ich aus den Gnome nehmen, um zum Schluss den Röhrensound noch hinzuzubekommen.

Wir spielen InEar und ich werde keine Box und Amp auf der Bühne haben.

Macht das alles Sinn? Oder würdet Ihr das anders aufbauen?

Anhang anzeigen 794817


Gruss
Sebastian
Was macht denn das HX Effects bei Dir? Nur Effekte, oder auch Amp-sounds?
Ich würde probieren, das Teil in den Effectsloop des Bergantino zu nehmen...und ich würde vergleichen, wie der DI out des Bergantino und der DI out des Gnome klingen. Manchmal ist weniger mehr...
 
Was macht denn das HX Effects bei Dir? Nur Effekte, oder auch Amp-sounds?
Ich würde probieren, das Teil in den Effectsloop des Bergantino zu nehmen...und ich würde vergleichen, wie der DI out des Bergantino und der DI out des Gnome klingen. Manchmal ist weniger mehr...

Der Effects ist nur für Effekte und IRs. Darüber packe ich noch die Bergantino IRs rein, da ich meine Bergantino Box auf der Bühne sparen möchte, aber den Sound haben möchte. Somit muss ich doch eine DI noch dahinterpacken oder? Oder reicht es dann über den Eefektloop des Berg zu gehen und dann den Berg DI?
 
Guten Abend! Das ist mein Board für nen Gig diese Woche im Cave / Frankfurt. Seit dem letzten Mal is nu auf einmal massiv EBS eingezogen. Und nach dem Chancellor RigRundown dachte ich mir, was solls, holste dir halt ne gebrauchte TurboRAT. Bin sehr happy damit! Ansonsten steckt unterm Bord noch ein Broughton Always On High Pass Filter und vor dem Board ein Dunlop Bass Wah. Fazit: Ballert (erstmal)
Turbo Rat fand ich auch super am Bass. Hast du die irgendwo eingeschliffen?
 
Turbo Rat fand ich auch super am Bass. Hast du die irgendwo eingeschliffen?
Hab lediglich ein A / B Routing (durch den LS2). So gesehen geht's dann direkt vom Kompressor durch die TurboRAT durch den GEB7 EQ und dann in den Amp. Liebe den Sound. Setzt sich im Proberaum super durch (sehr lautes Heavyrock-Setup).
 
Läuft der Stomp problemlos mit dem Falken Akku? Und wie ist die Laufzeit ca?
Jein, leider "verschmutzt" der Stomp die Stromversorgung mit digitalen Artefakten. Deswegen hab ich für die anderen beiden Geräte einen Joyo ZPG dazwischen. Der filtert das wieder raus. Und das Board läuft ungefähr 3 Stunden mit dem Falken. Bis zum Ende ausreizen musste ich das allerdings nie.
 
IMG_5836.jpeg

Mein „Board“ - und aktuell mit Batterie.
 

Jein, leider "verschmutzt" der Stomp die Stromversorgung mit digitalen Artefakten. Deswegen hab ich für die anderen beiden Geräte einen Joyo ZPG dazwischen. Der filtert das wieder raus. Und das Board läuft ungefähr 3 Stunden mit dem Falken. Bis zum Ende ausreizen musste ich das allerdings nie.
OK, hab ihn auch als Stromversorgung für den Stomp stand alone gedacht. Kommt nur ein Vol. Pedal und ein tuner dazu, das sollte doch kein Problem sein?
 
Ich hab meins auch schon seit fast 20 Jahren...
Meiner nach 1 1/2 Jahren. Ein Kumpel mit Korg Endorsment hatte 3 in vier Jahren (hat ihn ja nix gekostet).

Die Diskussion gabs hier ja schon und ich finde Preis auch exorbitant (dennoch sieht man ihn auch hier auf einigen boards 👍):
Sonic Research Mini: schneller, genauer und anpassbar (falls der der Flügel mal 442 hat oder so).
Nachteil: kein Batteriebetrieb (nur die große Version) und eben der Preis.

:bier: H
 
Die Diskussion gabs hier ja schon und ich finde Preis auch exorbitant
Ich hab noch die alte Version. Die scheint es für ca. 70-80 Euro zu geben. Exorbitant finde ich das nicht.


Kalibrierung reicht von 436-445 Hz.

Will aber auch nicht behaupten, dass es der beste Tuner der Welt sei. Nur mich hat er bislang nie im Stich gelassen.
 
Ich hab noch die alte Version. Die scheint es für ca. 70-80 Euro zu geben. Exorbitant finde ich das nicht.


Kalibrierung reicht von 436-445 Hz.

Will aber auch nicht behaupten, dass es der beste Tuner der Welt sei. Nur mich hat er bislang nie im Stich gelassen.
Missverständnis: ich meinte den Preis für den Sonic Research (ca 160€).

Der neue Polytone Mini ist wohl genauso genau, lässt sich aber nicht kalibrieren (braucht man selten, aber wenn…), ob er genauso schnell ist weiß ich nicht. Der Poytune 2 ist jedenfalls um einiges langsamer.
H
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten