Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Yes baby!

Hier eine Fotosession von meinem supertrashigen Board.
Die Effekte wurden mit Klett befestigt.
Zusaätzlich habe ich noch partiell Schaumstoff zwischen den Tretern aufgeklebt.
In meiner paranoiden Art, habe ich das ganze noch zusätzlich mit Paketband gesichert.

Schönheitspreis gewinn ich mit dem Board sicher nicht. Eher bei ugliest Board ever.

Falls sich also etwas löst, sollte es trotzdem nicht viel passieren.
Beim Transport wird noch zusätzlich Schaumstoff oben draufgelegt.
Kabel und Noten sind natürlich platzmässig kein Thema.

Da der Textil-Reisekoffer schon langsam den Geist aufzugeben scheint, werde ich mich langsam um Ersatz umsehen. Diesmal aber vor allem aber auch um schlankere Packmasse, da der Koffer natürlich doch ganz schön viel Platz im Auto beansprucht.


2014-03-13 19.19.26.jpg 2014-03-13 21.13.59.jpg 2014-03-13 21.14.13.jpg 2014-03-13 21.14.31.jpg


Noch trashiger als mein Koffer ist nur meine Handykamera... :II
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes baby!

Hier eine Fotosession von meinem supertrashigen Board.
Die Effekte wurden mit Klett befestigt.
Zusaätzlich habe ich noch partiell Schaumstoff zwischen den Tretern aufgeklebt.
In meiner paranoiden Art, habe ich das ganze noch zusätzlich mit Paketband gesichert.

Schönheitspreis gewinn ich mit dem Board sicher nicht. Eher bei ugliest Board ever.

Falls sich also etwas löst, sollte es trotzdem nicht viel passieren.
Beim Transport wird noch zusätzlich Schaumstoff oben draufgelegt.
Kabel und Noten sind natürlich platzmässig kein Thema.

Da der Textil-Reisekoffer schon langsam den Geist aufzugeben scheint, werde ich mich langsam um Ersatz umsehen. Diesmal aber vor allem aber auch um schlankere Packmasse, da der Koffer natürlich doch ganz schön viel Platz im Auto beansprucht.


Anhang anzeigen 7768 Anhang anzeigen 7769 Anhang anzeigen 7770 Anhang anzeigen 7771


Noch trashiger als mein Koffer ist nur meine Handykamera... :II

Is' doch super ... nur die vielen Wandwarzen würden mich stören ... da nimmt die Stromversorgung ja mehr Platz in Anspruch als die eigentlichen Effekte :D
 
Hier eine Fotosession von meinem supertrashigen Board...Noch trashiger als mein Koffer ist nur meine Handykamera... :II

Fotos? Wo? Ach ja, diese dunklen Flächen im Post... ;-)

Mal ehrlich (ohne jetzt ganz pingelig zu werden...):-) Solche Bilder kann man dann doch auch bleiben lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Visual Sound One Spot? Gibt´s mittlerweile auch in der Klangfarbe und liefert mit 1700mA genug Saft für die DigiTech-Treter. Bin mit meinem sehr zufrieden.
Jo, das 1Spot ist klasse. Hab ich auch :-)
Damit kann man auch digi-Kisten (sofern sie 9 V DC brauchen) gut mit versorgen.
 
Jo, das 1Spot ist klasse. Hab ich auch :-)
Damit kann man auch digi-Kisten (sofern sie 9 V DC brauchen) gut mit versorgen.

Kannte ich noch gar nicht, cool das es mal ein kompaktes Steckernetzteil gibt, das den Klang nicht kaputt macht. Mit den billigen kleinen Wandwarzen hat man da ja schnell Probleme ...

Wenn die Daisy-Chain keine Probleme bereitet wär das doch eine Idee ... bei 4 Pedalen braucht man eh nicht so viel ... auch 'n Digi-Delay zieht doch meist nicht mehr als 80mA.
 

Kannte ich noch gar nicht, cool das es mal ein kompaktes Steckernetzteil gibt, das den Klang nicht kaputt macht. Mit den billigen kleinen Wandwarzen hat man da ja schnell Probleme ...

Wenn die Daisy-Chain keine Probleme bereitet wär das doch eine Idee ... bei 4 Pedalen braucht man eh nicht so viel ... auch 'n Digi-Delay zieht doch meist nicht mehr als 80mA.
Ich hab drei Effekte gedaisychained ... das lüpp super
 
Fotos? Wo? Ach ja, diese dunklen Flächen im Post... ;-)

Mal ehrlich (ohne jetzt ganz pingelig zu werden...):-) Solche Bilder kann man dann doch auch bleiben lassen...


Ach ja??

Ich wurde dazu praktisch genötigt:
bild vom reisekoffer ist pflicht! :zyklop:
;-)

Im Ernst:
Im Proberaum hängt eine kleine 3Watt Energiesparlampe in 3,5 m Höhe.
Mein Dreckshandy hat auch keinen Kamerablitz.
Besser ging es also nicht. :II


ausserdem schreibe ich ja schon:
Noch trashiger als mein Koffer ist nur meine Handykamera... :II
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mach dir nix draus. Disssa ist sicher noch mit Röhrenmonitor unterwegs...da ist der Screen immer etwas dunkler.;-)
 
So, hier mal mein Board bislang. Ist noch nicht ganz fertig. Ich muss noch die Anschlüsse für Strom, Input und Output löten und die Abdeckung drauf setzen auf genannte Buchsen.
Die beiden unbeschrifteten Pedale sind zum einen ein ProCo Whiteface Rat-Klon (schwarzes Gehäuse) und das untere ist ein Mammoth-artiger Fuzz Face (gelbes Gehäuse). Die Decals muss ich mir noch machen lassen, nachdem ich festgestellt habe, dass die Wassertransfer-folie bei mir nicht funktioniert, da meine Tinte sich im Wasser gelöst hat trotz teurem Drucker. Mal sehen, vielleicht auf einem Laserdrucker nochmal versuchen.
Unter der zweiten Etage liegen in den Ecken jeweils ein HB Power Plant Junior, da ich mit dem Teil bislang sehr gute Erfahrungen gemacht habe (brummfrei etc).

Kabel ist durchgängig das Sommer Spirit XXL, die Stecker sind Hicon Flundern. Ausnahmen sind der gerade Stecker (Neutrik) und am ODR die Winkelklinken (Adam Hall). Die Adam Hall sind einfach dem Platz geschuldet, da ich mit den Flundern so nicht die Strombuchse hätte anschliessen können.
Kette:
SFT -> Mammoth -> Big Muff DLX -> Compressore -> Herrenchor -> Pitchblack -> ODR-1 -> Rat -> Flashback

Koffer ist ein Mixercase DAP Showmaster 24, den ich umgebaut habe.

13147726155_a8d6c440af_o.jpg
 
Wenn die Rat ganz moderat eingestellt ist lustig, aber fett. :D
Wenn die Rat mehr Gain bekommt, frisst sie Bässe und dann wirds halt fast wie ne achtsaitige Gitte. Aber auch mal ganz lustig. |)

Aber mehr als Zwei Zerren hab ich eh nicht zusammen an.

Aber was braucht man den mehr als Zerren? Den Flashback vielleicht noch und den Chorus. Maximal noch nen Octaver... Aber die Zerren haben alle so einen eigenen Charakter, dass ich wirklich sehr oft umschalte. Der ODR zum Beispiel geht am SVT für mich gar nicht mit meinem classic 50s und Rounds. Dafür ist er ein Traum mit dem Classic Vibe und LaBella Flats. Umgekehrt ists mit dem SFT.

Und Big Muff und Mammoth haben eh total unterschiedliche Sounds.

Du siehst, ich BRAUCHE sie wirklich! [¦)]
 
@dereinevogelda

Respekt für Dein Board. Sieht sehr aufgeräumt aus. Die Idee mit dem Mixercase ist auch richtig gut.
 
So, hier mal mein Board bislang. Ist noch nicht ganz fertig. Ich muss noch die Anschlüsse für Strom, Input und Output löten und die Abdeckung drauf setzen auf genannte Buchsen.
Die beiden unbeschrifteten Pedale sind zum einen ein ProCo Whiteface Rat-Klon (schwarzes Gehäuse) und das untere ist ein Mammoth-artiger Fuzz Face (gelbes Gehäuse). Die Decals muss ich mir noch machen lassen, nachdem ich festgestellt habe, dass die Wassertransfer-folie bei mir nicht funktioniert, da meine Tinte sich im Wasser gelöst hat trotz teurem Drucker. Mal sehen, vielleicht auf einem Laserdrucker nochmal versuchen.
Unter der zweiten Etage liegen in den Ecken jeweils ein HB Power Plant Junior, da ich mit dem Teil bislang sehr gute Erfahrungen gemacht habe (brummfrei etc).

Kabel ist durchgängig das Sommer Spirit XXL, die Stecker sind Hicon Flundern. Ausnahmen sind der gerade Stecker (Neutrik) und am ODR die Winkelklinken (Adam Hall). Die Adam Hall sind einfach dem Platz geschuldet, da ich mit den Flundern so nicht die Strombuchse hätte anschliessen können.
Kette:
SFT -> Mammoth -> Big Muff DLX -> Compressore -> Herrenchor -> Pitchblack -> ODR-1 -> Rat -> Flashback

Koffer ist ein Mixercase DAP Showmaster 24, den ich umgebaut habe.

HA! JA! Das ist genau das, was ich seit mehreren Wochen suche! Kann man den Deckel abnehmen? Wenn ja, dann landet das Case noch heute im Warenkorb :D:D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten