Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Boah. Voll die Off-Topic-Schlacht hier [¦)]

@Meypelnek
Ich finde die Anordnung irgendwie auch unergonomisch... ist das Exp.Pedal fürs B3?
Mein Vorschlag wäre: alles was nicht sonderlich viel gebraucht wird in die hintere Reihe, sprich Stromschiene, Kompressor, Tuner, Netzteil... Ev. kann man das Exp.Pedal ja sogar neben das Board legen, ich hab das oft so gemacht. Wirklich am Boden liegend ist es für mich deutlich besser zu bedienen. Dann hätten die restlichen Pedale alle in einer Reihe platz.
Aber so oder so - schöne Ansammlung von schönen Geräten |)

Das Exp. Pedal (ist ein uraltes Roland EV-5, dem ich eine Moosgummi-Auflage verpasst habe) steuert den soundblox BEF an (haupts. Dry/Wet und Modulation).
An so einer Multiplexplatte zu sägen, bohren und feilen ist schon anstrengend genug. Ich hab mir einen Samstag-Vormittag gegeben und mehr war halt nicht drin. Eine zweite Reihe obendrauf (gern auch angeschrägt - guter Tipp!) wird dann irgendwann ein anderer Samstag-Vormittag. Aber dafür hab ich mich noch zu wenig über das gegenwärtige Design aufgeregt :o)

Ist halt auch doof, dass das Zoom B3 und der BEF größenmäßig so aus der Reihe fallen ...
 
1970759_594109667332416_1205338590_n.jpg


1622685_594109560665760_378132108_n.jpg

1904237_594109637332419_2103451395_n.jpg


Zwei Pedale fehlen noch. Platz, Kabel und Stecker sind berücksichtigt.

Die zweite Ebene habe ich diese Woche fertig gebaut.
 
Ach, dafür brauchst Du die 20 Stecker;-) Hast Du den Trittschutz vom den gelben Danelectro selber gebaut?
 
Was macht man eigentlich mit einem OC2 in Verbindung mit einem Bass? 10 Hz hört man doch nicht mehr ...

(ich hatte mir vor Jahren mal so ein Ding zugelegt, um einer E-Geige mehr Volumen einzuflößen...)
 

Sieht wirklich deutlich ergonomischer aus! Wobei ich wohl den Tuner und Multicomp eher in die hintere Reihe verfrachtet hätte... Comp ist doch eh immer an und Tuner wird nicht in der Hitze des Gefechts benutzt sondern eher in Pausen :kaffee::D

Ich hatte gestern wieder ein Gig, kleiner Raum, viele Leute und wilde Musik. Mann, bin ich froh, hab ich keinen Effekt vor mir auf dem Boden, sondern nur den Controller des G-Systems. Zweimal ist mir jemand aufs Board gestanden und einmal sogar gefallen :o)Dann die Übliche Ladung Bier und Whiskey-Coke oder so. Aber hey, das Ding hält was aus und mit nem feuchten Lappen einmal drüber und es glänzt wie neu :bier:
 
So mache ich das auch. Normalerweise käme dann der Immer-An Comp, aber der Octaver braucht das unkomprimierte Signal für einen einwandreien Job.
Und in Zusammenhang mit dem Vintage Microtubes schalte ich den Comp auch mal aus.

G-System ist das dicke Board von TC -Electronics, oder? Dave LaRue benutzt das auch, glaub ich. Nutzt Du davon auch den Octaver und eine Zerre?
 
Was macht man eigentlich mit einem OC2 in Verbindung mit einem Bass? 10 Hz hört man doch nicht mehr ...

(ich hatte mir vor Jahren mal so ein Ding zugelegt, um einer E-Geige mehr Volumen einzuflößen...)
In der Regel wird ein Oktaver eher in den hohen und mittleren Lagen gespielt.
Bodentreter kommen eh mit den ganz tiefen Tönen net mehr so gut klar.

Hat das eigentlich geklappt, mit den Gummiteilen?
 
G-System ist das dicke Board von TC -Electronics, oder? Dave LaRue benutzt das auch, glaub ich. Nutzt Du davon auch den Octaver und eine Zerre?
Jo, ist das dicke Schiff. Der Octaver davon brauche ich nicht wirklich. Ist erstens stark auf die Gitte ausgelegt und zweitens spiele ich so viel in den untersten Lagen des 5 Saiters, dass ein Octaver gar keinen Sinn macht. Zerre hat das Teil nicht, daher hab ich Zerren in den zuschaltbaren Loops. Ehrlich gesagt hab ich mir genau für das das G-System gekauft. Die Loops. Wenn ich sehe was andere Looper so kosten, dann war das gebrauchte Ding das ich jetzt hab ein wahres Schnäppchen. 5 Loops im Rack. Momentan nutze ich davon 3.
 
Sieht wirklich deutlich ergonomischer aus! Wobei ich wohl den Tuner und Multicomp eher in die hintere Reihe verfrachtet hätte... Comp ist doch eh immer an und Tuner wird nicht in der Hitze des Gefechts benutzt sondern eher in Pausen :kaffee::D

...


Habe ich genau so. Wobei der Comp meistes aus, und der BDDI immer an ist.

Sonst ist mein Board noch recht spartanisch und (wie immer) work in progress.

IMG_20140309_112449.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten